Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
derNeue
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 08, 2009 15:53

Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von derNeue » Di Dez 08, 2009 16:09

Hallo "vielleicht" bald Nachbarn.

Ich werde vielleicht in die Wohnung bei Stiege 5 in der Moselgasse 8 einziehen. Ich habe mir heute die Gegend dort angesehen. Wirkt auf alle fälle alles sehr nett und ruhig.
Die Wohnung die ich bekommen könnte hat die Fenster auf die Seite der Tangende. Mir ist aufgefallen das es sehr laut war. Heute war allerdings nasses Wetter, vielleicht deswegen. Wie ist eure Meinung dazu, die Richtung Tangente wohnen.
Ich weiß auch das Das Krisenzentrum in dem Haus ist, hab auch schon einiges hier gelesen, nix gutes :shock: . Als ich im Haus war konnte ich gar nix von denen hören. Was gibt es sonst darüber noch zu wissen?

Würde mich freuen von euch ein paar Antworten zu erhalten.
Vielleicht bis bald, wäre super :hurrah:

LG der Neue

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von Velibor » Di Dez 08, 2009 21:36

Hallo derNeue,
willkommen in Monte Laa, willkommen auch im Monte Laa Forum. :howdy:

In der Moselgasse 10-14 merke ich nicht viel von dem Tangenten-Lärm.
Nur wenn der Wind von der Seite kommt und nur in manchen Fällen.
Ich habe es auch verglichen mit dem Lärm in „der Stadt“ (4. Bezirk) und es ist hier weniger.

Ich habe es nicht verstanden was und wo du über Krisenzentrum gelesen hast.
In dem Krisenzentrum sind kleine Kinder, die sehr gut betreut sind und ich könnte mir vorstellen, dass man von denen sehr wenig mitkriegt.

Ich hoffe du bleibst dem Forum treu auch nach dem Einzug und „hilfst“ anderen, wenn die was brauchen. :wink:

Liebe Grüße
Velibor

collmann3

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von collmann3 » Mi Dez 09, 2009 10:04

hallo ;-)

mich würde noch interessieren wie du wie Wohnungen bekommen hast. Auch übers Wohnservice Wien ? Oder ist deine Wohnung eine Wiedervermietung ?


ciao

Summer

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von Summer » Mi Dez 09, 2009 11:36

Hallo an "der Neue"!!

Grundsätzlich kann es sein dass du bei offenen Fenstern - je nach Windlage und Regen - ein Rauschen hörst - kommt aber auch von der Laaer-Berg-Straße selbst. Wenn alle Fenster geschlossen sind, solltest du gar nichts hören.

Alles Gute für den Einzug!!

derNeue
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 08, 2009 15:53

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von derNeue » Mi Dez 09, 2009 20:18

Hallo ´zammen

Danke schon mal für die Antworten. Und danke für den "warm-welcome"
Wegen Lärm von der Tangente. Toll, das man fast nichts hört. Mir ist eben nur aufgefallen das es an dem tag relativ laut war.

Ich habe die Wohnung über Wohnservice-Wien. Bin zZ noch auf Platz 3, aber ich bin guter Hoffnung das die beiden andern absagen ;)

Bezüglich Krisenzentrum, da hab ich den 5-Seiten Thread durchgelesen hier im Forum und da haben sich einige darüber beschwert, und deswegen wollt ich da lieber nochmal nachfragen wie die meisten darüber denken. Obwohl objektiv beurteilen könnens eh nur die die in der Stiege 5 Wohnen.

Wie siehts eigentlich Infrastrukturmäsig aus: Geschäfte etc. Wie seit ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zufrieden? Gibt es für Besucher irgendwo Parkplätze oder lieber gleich auch der Laar-Berg-Strasse parken lassen? Fragen über fragen!

Danke nochmals und bis vielleicht bald
der neue!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von Velibor » Mi Dez 09, 2009 20:53

derNeue hat geschrieben:Hallo ´zammen
Danke schon mal für die Antworten. Und danke für den "warm-welcome"
Gerne geschehen – und wie ich schon sagte, falls du nach Monte Laa kommst hoffe ich auf weiteren Austausch.
So ein Forum lebt davon die Informationen zu nehmen und zu geben. :yes:
derNeue hat geschrieben:Bezüglich Krisenzentrum, da hab ich den 5-Seiten Thread durchgelesen hier im Forum und da haben sich einige darüber beschwert, und deswegen wollt ich da lieber nochmal nachfragen wie die meisten darüber denken. Obwohl objektiv beurteilen könnens eh nur die die in der Stiege 5 Wohnen.
Ich habe den Thread über das krisenzentrum auf stiege 5 ... überfolgen und hier mein Eindruck.

Es scheint für mich eher eine einmalige Lärmbelästigung gewesen zu sein.
Die zwei anderen Mieter aus dem selben Haus behaupten nichts negatives zu merken.
Aufklärung + viewtopic.php?f=12042&t=12099&start=45

Die Leiterin des Monte Laa Kriesenzentrum hat bei unserem Nachrbarschaftstag ein eigenes Info-Stand gehabt.
Wenn ich sie richtig verstanden habe ist niemand zu ihr gekommen um sich zu beschwerden.

Noch eine Info für collmann3
:arrow: Wie finde ich eine Wohnung in Monte Laa?

derNeue
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 08, 2009 15:53

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von derNeue » Mo Jan 11, 2010 17:02

Hallo Leider ist aus der Wohnung nichts geworden, es dürfte nun aber bereits ein anderer die Wohnung genommen haben, und damit glücklich sein 8)

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärm durch Tangente? Frage von Wohnungsinteressenten

Beitrag von Velibor » Mo Jan 11, 2010 17:06

Danke für die Rückmeldung. :smile:

Alles Gute bei der Suche der Wohnung.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron