Radioempfang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Radioempfang

Beitrag von Belgarath » Di Jan 05, 2010 12:44

Habt ihr auch so schlechten Radioempfang, vor allem bei geschlossenen Fenstern?

Was habt ihr dagegen unternommen respektive kann man dagegen was machen?

Hab schon versucht, zusätzliche Antennen, Verstärker... Nix hat wirklich geholfen!

LG
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang

Beitrag von Velibor » Di Jan 05, 2010 14:52

In unserer Wohnung (auch im ganzen Haus) gibt es Telekabel Anschluss.
Über diesen Anschluss werden Radio Programme auch gesendet/übertragen.
Auch wenn man Telekabel nicht angemeldet hat. :smile:
Ich glaube dies wurde zwischen Stadt Wien und Telekabel Firma vereinbart = „Grundversorgung“.

Einfach an den Telekabel Anschluss Radio Empfänger anschließen und kannst viele Radioprogramme empfangen in super Qualität. Es können viel mehr Programme empfangen werden als über Funk.

Voraussetzungen:
In der Wohnung gibt es eine Telekabel Steckdose
TV-Radio-Steckdose.jpg
TV-Radio-Steckdose.jpg (17.83 KiB) 6166 mal betrachtet
Und, Radioempfangsgerät hat einen 75 Ohm Antennen-Anschluss (rund)
Radio-Antennen-Anschluss-75-O.jpg
Radio-Antennen-Anschluss-75-O.jpg (13.04 KiB) 6166 mal betrachtet
Falls es die Steckdose gibt (also Telekabel Anschluss vorgesehen) aber keine Radio Programme empfangen werden können (kein Telekabel Signal), kannst du bei Hausverwaltung oder vielleicht gleich bei Telekabel melden und es wird repariert („Grundversorgung“).

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang

Beitrag von Belgarath » Di Jan 05, 2010 15:38

Danke für den Tipp!
Dann ist zumindest in einem Zimmer mal eine Lösung in Sicht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang

Beitrag von Karibu » Mi Jan 06, 2010 10:51

Also wir haben keine Probleme, funktioniert vom Empfang her tadellos - kein Rauschen, kein Stocken, nix.

Wir haben nur manchmal das Phänomen, dass sich der Radio von einer Sekunde auf die andere auf die leiseste Lautstärke stellt. Ob das nun am Gerät selbst oder an Störsignalen liegt wissen wir nicht. Aber da es relativ selten vorkommt und er sich immer auf die leiseste und nicht auf die lauteste Lautstärke dreht ist uns das relativ schnuppe :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron