Garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Garage

Beitrag von Ego96 » Mi Feb 20, 2008 21:25

zimbabwe hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Jetzt sind wir doch erstmal froh das überhaupt jemand die Anlage im Auge hat :yes: .
Nicht schon wieder versuchen zu nörgeln.
Ist gar kein Versuch zu nörgeln. Viel mehr die Feststellung, dass man auf die Optik nix geben soll. Da gibts Mandln dabei die würden echte Riesen wie nix im Griff haben. Nur weil man lesen konnte wie die Herren angelbich aussehen. Aber wie gesagt - Optik sagt nix über die Qualitäten als Wachpersonal aus!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

FirePanther
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 31, 2008 17:32
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Garage

Beitrag von FirePanther » Mi Feb 20, 2008 21:47

Ego96 hat geschrieben: Ist es bei Euch so, dass man automatisch die Fernbedienung bekommen hat, oder nur nehmen konnte wenn man es wollte und entsprechend gelöhnt hat? Bei uns war es jeden Falls nicht zwingend. Somit haben auch nicht alle Garagenbenützer automaitshc ein Fernbedienung. Brauchen also die Schnur.
Wenn ich mich recht erinnern kann, haben wir die Fernbedienung zum Parkplatz dazubekommen ohne das wir was sagen mussten und extra gezahlt hab ich nichts dafür, zumindest nicht bewusst.

Colloredo01

Re: Garage

Beitrag von Colloredo01 » Do Feb 21, 2008 8:12

Bei ÖSW muss man ca. EUR 70,00 Kaution für die Fernbedienung hinterlegen.

Magiccat
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 18, 2008 12:28

Re: Garage

Beitrag von Magiccat » Do Feb 21, 2008 19:01

sorry, daß ich jetzt wiederspreche aber diese Schnur muss weg es ist doch ein großes Sicherheitsrisiko und was nützt eine Garage wenn man es Leuten sehr einfach macht da rein und rauszukommen. Ich sperre auch immer die Tür im Keller welche zur Garage führt ab, und wenn ich mit dem Auto reinfahre dann schaue ich, daß sich hinter mir keiner anhängt so sollten es eigentlich alle machen

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Garage

Beitrag von Azrael » Do Feb 21, 2008 19:07

Die Türen zwischen Garage und Wohnblock dürfen aber nicht versperrt werden. Weil es ein Fluchtweg ist. Es ist zwar jeden bewusst, das dadurch jeder reinkommt, aber Fluchtweg ist Fluchtweg... Nur so als dezente Anmerkung...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Garage

Beitrag von NerviG » Do Feb 21, 2008 19:17

Magiccat hat geschrieben:sorry, daß ich jetzt wiederspreche aber diese Schnur muss weg es ist doch ein großes Sicherheitsrisiko und was nützt eine Garage wenn man es Leuten sehr einfach macht da rein und rauszukommen. Ich sperre auch immer die Tür im Keller welche zur Garage führt ab, und wenn ich mit dem Auto reinfahre dann schaue ich, daß sich hinter mir keiner anhängt so sollten es eigentlich alle machen
wenn die reinkommen wollen dann kommens rein ... und das ziemlich easy ... kameras und passt :D naja net wirklich .. bringt aber vielleicht was ..

Magiccat
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 18, 2008 12:28

Re: Garage

Beitrag von Magiccat » Do Feb 21, 2008 19:20

aber man muß das ja nicht von Haus aus noch erleichtern und wie gesagt wenn alle ein bißchen aufpassen beim selber reinfahren, dann gehts nicht mehr so leicht und die überlegen es sich auch dann sicherlich zweimal wenn man ihnen das leichte rausfahren mit den Schnur ziehen wegnimmt denn dann sind sie mit der Karre in der Garage eingesperrt.

Ich kennen viele Garagen aber so einen Blödsinn wie das mit der Schnur ist hier einmalig

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Garage

Beitrag von Tina » Do Feb 21, 2008 19:48

Magiccat hat geschrieben:aber man muß das ja nicht von Haus aus noch erleichtern und wie gesagt wenn alle ein bißchen aufpassen beim selber reinfahren, dann gehts nicht mehr so leicht und die überlegen es sich auch dann sicherlich zweimal wenn man ihnen das leichte rausfahren mit den Schnur ziehen wegnimmt denn dann sind sie mit der Karre in der Garage eingesperrt.

Ich kennen viele Garagen aber so einen Blödsinn wie das mit der Schnur ist hier einmalig

...ist es nicht...also, ich kenne 3 mit schnur und 2 wo man (so wie bei uns) nur zum tor fahren muss und dann gehts auf

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Garage

Beitrag von Ego96 » Do Feb 21, 2008 20:10

Magiccat hat geschrieben:..Ich kennen viele Garagen aber so einen Blödsinn wie das mit der Schnur ist hier einmalig
Kenne auch viele. Aber das mit der Schnur kenne ich bei sehr vielen. Und bei uns ist die Fernbedienung freiwillig gewesen. Wer nicht wollte, sperrt von außen mit Schlüssel und innen hat er nur die Schnur und sonst nix! Aber bei Euch scheint ja jeder die Fernbedienung automatisch zu haben.

Stellt sich nur die Frage wie kommst Du aus der Garage ohne Schnur wenn dann Deine Fernbedienung mal streikt (leere Batterie, kaputt, Funkempfänger kapuutt, etc...)?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Garage

Beitrag von NerviG » Fr Feb 22, 2008 11:19

Ego96 hat geschrieben:
Magiccat hat geschrieben:..Ich kennen viele Garagen aber so einen Blödsinn wie das mit der Schnur ist hier einmalig
Kenne auch viele. Aber das mit der Schnur kenne ich bei sehr vielen. Und bei uns ist die Fernbedienung freiwillig gewesen. Wer nicht wollte, sperrt von außen mit Schlüssel und innen hat er nur die Schnur und sonst nix! Aber bei Euch scheint ja jeder die Fernbedienung automatisch zu haben.

Stellt sich nur die Frage wie kommst Du aus der Garage ohne Schnur wenn dann Deine Fernbedienung mal streikt (leere Batterie, kaputt, Funkempfänger kapuutt, etc...)?
tschuldige bitte ich kenn keine garage ohne schnur ... und versteh net wirklich wieso manche das weg haben wollen? ... wenn geh ich zum kasten und kurbel das tor auf ... und ich drück nie beim raus fahren die fernbedienung ... batterie sparen und so :D

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Garage

Beitrag von Ego96 » Fr Feb 22, 2008 20:14

NerviG hat geschrieben:tschuldige bitte ich kenn keine garage ohne schnur ...
Ich schon. Da braucht es aber auch keine Fernbedienung, da die fast immer dann mit Sensor auch für das Rausfahren bestückt sind.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Garage

Beitrag von NerviG » Fr Feb 22, 2008 20:44

Ego96 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:tschuldige bitte ich kenn keine garage ohne schnur ...
Ich schon. Da braucht es aber auch keine Fernbedienung, da die fast immer dann mit Sensor auch für das Rausfahren bestückt sind.
okay dürften dann ja sehr moderne garagen sein :)

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Re: Garage

Beitrag von Grisu&Silvi » Sa Feb 23, 2008 7:11

ich kenne auch Garagen die ohne Schnur auskommen, mittels magnetsensor im Boden ...

aber egal ob mit schnur oder ohne das wichtigste is meiner meinung das es FUNKTIONIEREN sollte !!! :pissed:

zimbabwe

Re: Garage

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 23, 2008 7:30

Grisu&Silvi hat geschrieben: aber egal ob mit schnur oder ohne das wichtigste is meiner meinung das es FUNKTIONIEREN sollte !!! :pissed:
RICHTIG

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Garage

Beitrag von Tina » Sa Feb 23, 2008 15:26

NerviG hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:tschuldige bitte ich kenn keine garage ohne schnur ...
Ich schon. Da braucht es aber auch keine Fernbedienung, da die fast immer dann mit Sensor auch für das Rausfahren bestückt sind.
okay dürften dann ja sehr moderne garagen sein :)
wir haben so eine...:)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“