Mängel bei der Wohnungsübergabe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 12:29

Nicht die ganze Decke, die Lampe mit dem umliegenden Deckenteil.
Will ja nicht übertreiben.
Und die Lampe ist (bzw. war) nicht schwer!!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Dez 12, 2007 12:29

yeah nach 1 monat kommt nun wer meine lüftungsklappe zu reparieren :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 15:37

NerviG hat geschrieben:yeah nach 1 monat kommt nun wer meine lüftungsklappe zu reparieren :D
Das geht bei euch so schnell?
Super.
Ich warte seit ... wegen dem Boden und wir sind uns immer noch nicht einig.
Ich warte seit ... auf ein richtig schliessendes Fenster und die Fensterbank ist bei Regen immer noch nass.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Fr Dez 14, 2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Dez 12, 2007 16:26

lool stimmt .. naja buwog ... soo is schon repariert *gg*

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Mi Dez 12, 2007 22:54

Wehe bei Buwog im Büro ist was kaputt oder undicht, da ist sicher schnell jemand zur Stelle! :?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Dez 12, 2007 23:01

Mister L. hat geschrieben:Wehe bei Buwog im Büro ist was kaputt oder undicht, da ist sicher schnell jemand zur Stelle! :?
Ich bin auch nicht unbedingt sonderlich von der BUWOG begeistert, aber könnte man bitte das ewige Unterstellen beenden?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Do Dez 13, 2007 6:14

Ego96 hat geschrieben:
Mister L. hat geschrieben:Wehe bei Buwog im Büro ist was kaputt oder undicht, da ist sicher schnell jemand zur Stelle! :?
Ich bin auch nicht unbedingt sonderlich von der BUWOG begeistert, aber könnte man bitte das ewige Unterstellen beenden?
Man darf ja hier wohl seine Meinung vertreten. Für das is ja das Forum da!! und da gib ich Mister L. recht! Es is einfach so das die Buwog nicht auf ihre Mieter schaut! Die einzige die sich so richtig um die Mieter kümmert ist die Fr.Solbrich wenn man ein problem hat! und die hat es meiner meinung nach nicht leicht mit dem ganzen was hier schon passiert ist!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 6:51

Ego96 hat geschrieben:
Mister L. hat geschrieben:Wehe bei Buwog im Büro ist was kaputt oder undicht, da ist sicher schnell jemand zur Stelle! :?
Ich bin auch nicht unbedingt sonderlich von der BUWOG begeistert, aber könnte man bitte das ewige Unterstellen beenden?
Das sehe ich nicht unbedingt als eine Unterstellung sondern als ein Beitrag in einer Diskussionsplattform.
Und du Ego96 tust jetzt so als ob hier ewig oder dauernd etwas unterstellt wird.
Man darf doch nicht jede Meinung als eine Unterstellung sehen.
Seh doch dies eher als Mister L.´s Meinung.
Und die soll er doch hier auch äussern können ohne Angst zu bekommen das jemand jetzt in seiner Meinung etwas Böses sieht.
Übrigens Mister L. das könnte ich mir auch gut vorstellen das dort schneller reagiert wird als bei uns (mir). Ich schreibe nicht Ego96, das es so ist.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Do Dez 13, 2007 10:29

was die buwog betrifft muss ich euch leider zustimmen. ich bin froh das wir fr. solbrich haben. sie hat es nicht leicht hier aber sie gibt ihr bestes und wenn ich ein anliegen habe dann ist es bei ihr sicherlich in guten händen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Dez 13, 2007 12:04

Mister L. hat geschrieben:Wehe bei Buwog im Büro ist was kaputt oder undicht, da ist sicher schnell jemand zur Stelle! :?
Das ist pure Annahme und Unterstellung, da man nicht weiß wie die BUWOG auf Ihre eigenen Probleme reagiert! Oder hat irgendwer schon erlebt wie sie bei möglichen Probleme in eigenen Räumlichkeiten reagieren?
zimbabwe hat geschrieben:Das sehe ich nicht unbedingt als eine Unterstellung sondern als ein Beitrag in einer Diskussionsplattform.
Und du Ego96 tust jetzt so als ob hier ewig oder dauernd etwas unterstellt wird.
Dieses Bei der BUWOG wäre, Die BUwog würde, Wenn bei der BUWOG, dann hätte... kann durhc aus die Meinung jemandens darstellen ud bleibt trotzdem nur Spekulation was die BUWOG vielleicht tun würde....
zimbabwe hat geschrieben:Man darf doch nicht jede Meinung als eine Unterstellung sehen.
Hoffe dies ausreichend erklärt zu haben.
zimbabwe hat geschrieben:Seh doch dies eher als Mister L.´s Meinung.
Seine Meinung kann das schon sein und ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.
zimbabwe hat geschrieben:Und die soll er doch hier auch äussern können ohne Angst zu bekommen das jemand jetzt in seiner Meinung etwas Böses sieht.
Hoffe nicht, dass meine Kommentare Angst auslösen. Denn ich konnte bisher in all meinen Kommentaren weder Drohungen noch ähnliches finden.
zimbabwe hat geschrieben:Übrigens Mister L. das könnte ich mir auch gut vorstellen das dort schneller reagiert wird als bei uns (mir). Ich schreibe nicht Ego96, das es so ist.
Sorry, dass ich das jetzt auch nochmal betone. Deine Formulierung klingt aber ganz und gar nicht mehr wie eine Unterstellung. Die von Mister L.ist es definitiv auch wenn sie möglicherweise anders Gedacht war!

Ich bin absolut dafür,d ass man sich wehrt wenn was nicht passt und das auch sagt/schreibt/diskutiert. Was ich aber nie verstehen werde sind ständige Rundumschläge. Und die findet man in diesem Forum zu hauf (damit sind eben solche Dinge gemeint wo geschreiben was denn die BUWOG nicht alles tun würde ohne es zu wissen).

Aber vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich was Formuliereungen betrifft. Kommt wohl, dass ich bei Konzernen sehr oft festestelle, was so Kleinigkeiten in der Kommunikation als Endergebnis anrichten können

BackToTopic:
Was Fr. Solbrich betrifft, kann ich sagen, dass Ihr Bemühen immer zu erkennen ist. Und das nicht immer alles so glücklich abläuft ist oft auch nicht in ihrem Bereich zusuchen. Auf jeden Fall besser als wir hätte gar niemand im Haus als Ansprechperson. Obwohl ich noch immer für einen Hausmeister wäre. Meine Erfahrungen sind da weit besser als mit einer zeitweiligen Betreuung wie durch das BUWOG-Center.

Was die Mängel aneght, bringt das die Branche Bau/Wohnen/Immobilien so mit sich. Es könnte weit bbesser sein, aber es könnte auch noch schlimmer sein. Geduld ist gefragt, wie sicher alle bestätigen können die zu den ersten Bewohnern hier gehören. Und auch aus anderen Gegenden werden dies viele Leute bestätigen können.

Man muss halt durchhalten und nie aufgeben, bis alles erledigt ist. Das tun aber viele, wie unser Bau bestätigt. Alleine die Aussage der damaligen Malerarbeiter, lässt die Vermutung zu, dass viele Leute nur immer vom Beschwerde reden aber dann doch vieles einfach hinnehmen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 13, 2007 15:33

Du magst Recht haben.
Aber ich lege nicht alles auf die goldene Waage und schau wo ich jetzt etwas negatives rausholen kann.
Ich habe es so formuliert (wie du schon sagst, nicht als eine Unterstellung)
und Mister L. eben anders.
Gemeint haben wir beide dasselbe.

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Do Dez 13, 2007 18:33

Also du kannst darauf einen lassen das die Buwog ihre eigenen Probleme als besonders wichtig erachtet!
Da die ja den Betrieb stören und somit auch die Arbeit!
Erst danach kann man sich um andere kümmern, so ist es überall :!:
Also komm mir bitte nicht mit Unterstellung. :x
Und gerade bei einer Wohnhausanlage wo ständig irgend etwas anderes zu beheben ist, entsteht eine gewollte Warteschlange damit man mehrere Dinge auf einmal erledigen kann.
Egal wer jetzt dafür verantwortlich ist, so ist es eben billiger.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Dez 13, 2007 20:10

Mister L. hat geschrieben:Also du kannst darauf einen lassen das die Buwog ihre eigenen Probleme als besonders wichtig erachtet!
Da die ja den Betrieb stören und somit auch die Arbeit!
Erst danach kann man sich um andere kümmern, so ist es überall :!:
Wenn Du das so schreibst wird es wohl schon so sein .....
Mister L. hat geschrieben:Also komm mir bitte nicht mit Unterstellung. :x
Ich bleib dabei, dass es eine ist.
Mister L. hat geschrieben:Und gerade bei einer Wohnhausanlage wo ständig irgend etwas anderes zu beheben ist, entsteht eine gewollte Warteschlange damit man mehrere Dinge auf einmal erledigen kann.
Egal wer jetzt dafür verantwortlich ist, so ist es eben billiger.
Denn Zusammenhang mit der gewollten Warteschlange verstehe ich jetzt gerade nicht. Aber kann ich zumindest nachvollziehen in Sachen Handwerkerarbeiten....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“