Mängel bei der Wohnungsübergabe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Fr Okt 26, 2007 20:39

sicher kenn ich diese zugigen dinger was sich fenster scimpft ... hab ich noch in meiner Alten Wohnung gehabt

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 29, 2007 20:16

entfernt
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Okt 29, 2007 20:25

zimbabwe hat geschrieben:Jetzt meine Frage:
Wenn die ja die Fenster gemacht haben, dann müssen die doch die Maße wissen, oder?
Wenn die das Problem kennen, dann kann man doch nicht nur mit einem Meterstab kommen, oder?
Und wieviel Urlaubstage muss ich noch opfern?
Und dann kommt erst das Problem mit dem Parkett!!!
Willkommen in der Realität. Wir haben bereits die letzte Begehung hinter uns (19.09) und es gibt Mängel wo die Firmen trotz der bekannten notwenidgen Maßnahmen nicht mal einen Termin mit uns vereinbart.

3 Firmen waren da und einer mußte ohne Unterschrift wieder abziehen.

Also hast dann noch ein wenig Zeit bis alles passt vorsicht Ironie

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 29, 2007 20:27

Ich hoffe in den 3 Jahren in der ich Zeit habe ist die Wohnung in Ordnung :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Okt 29, 2007 20:31

zimbabwe hat geschrieben:Ich hoffe in den 3 Jahren in der ich Zeit habe ist die Wohnung in Ordnung :wink:
Das wünsche ich jeden! Lästig sein und viel Geduld. Dann wird alles gut :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 03, 2007 17:16

entfernt
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » So Nov 04, 2007 0:28

Na ja, bei deinem undichtem Fester wäre ein neuer Boden nicht so sinnvoll.
Gerade jetzt im Herbst.....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 04, 2007 8:13

Mister L. hat geschrieben:Na ja, bei deinem undichtem Fester wäre ein neuer Boden nicht so sinnvoll.
Gerade jetzt im Herbst.....
Da wäre es wohl besser zuerst die Fenster reparieren zu lassen und dann den Boden :lol:
Aber der Fenstermann kommt schon die kommende Woche.
(Hoffe ich zumindest)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Nov 04, 2007 11:18

Also BUWOG wird wohl nur die Mängelmeldung an die PORR als General schicken und sonst auf die Erledigung warten. PORR wiederum rügt die Sub-Firma un dfordert zur Erledigung auf. In den Zusammenhang werden die Begleiterscheinungen (Umstände, Kosten, tec.) gar nicht relevant sein.

Als Ansprechpartner für Mieter ist aber definitiv die BUWOG zuständig. Mit der hat man ja auch den Vertrag. Also würde ich nur und das schriftlich mit BUWOG klären. Und wenn PORR dazu etwas zu sagen hat, dann würde ich diese Aussage zumindest von der BUWOG schriftlich absegnen lassen wenn es in meinem Sinne ist.

Aber es zeigt, dass die beteiligten Firmen und Genossenschaften solche Dinge gerne am Rücken des leidtragenden Mieters austragen. Bin gespannt ob des weiteren Verlaufes dieser anschienend üblichen Sauerei (persönliche Beurteilung meinerseits!)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 04, 2007 12:00

Ich habe nun der Firma BUWOG nochmals per Mail die Frage gestellt wer für die Kosten zuständig ist und das ich erst mit der Parkettbodenfirma einen Termin vereinbare, wenn ich eine Lösung bekomme, welche mir zusagt.
Die BUWOG kann ja eigentlich nichts dafür, ich denke das geht schon auf die Kappe von der Firma PORR und den Firmen, die beauftragt wurden von der PORR:
Die BUWOG meldet sich eh immer schnell und ich hoffe, sie findet auch diesbezüglich schnell eine Lösung.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 05, 2007 19:56

zimbabwe hat geschrieben:Ich habe nun der Firma BUWOG nochmals per Mail die Frage gestellt wer für die Kosten zuständig ist und das ich erst mit der Parkettbodenfirma einen Termin vereinbare, wenn ich eine Lösung bekomme, welche mir zusagt.
Die BUWOG kann ja eigentlich nichts dafür, ich denke das geht schon auf die Kappe von der Firma PORR und den Firmen, die beauftragt wurden von der PORR:
Die BUWOG meldet sich eh immer schnell und ich hoffe, sie findet auch diesbezüglich schnell eine Lösung.
Da gebe ich DIr schon recht, dass dies auf die Kappe der PORR oder deren Sub-Unternehmer geht. Aber Dein Vertragspartner ist die BUWOG. Daher wäre sie aus meiner Sicht der einzige ANsprechpartner und wenn sie Dir den Auftrag erteilt es selbst zu klären, würde ich die Vereinbarungen mit Dritten schon aus rechtlichen Gründen immer von der BUWOG absegnen lassen.

Nur als Beispiel wollten wir eine Ersatzvornahme wegen unserer Eingangstür machen (wenn trotz Urgenz nichts getan wird, gibts da rechtlich definierte Möglichkeiten). Die BUWOG hat uns gebete, dass zu lassen wegen der veränderten Gewährleistungssituation die dann entsteht. Aber vielleicht kann da ja jemand der ein wenig Einblick hat in die Baubranche da näheres sagen.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Nov 05, 2007 20:37

bei euch melden Sie sich wenigstens sofort .. ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort auf meine "Mängel" ... :roll:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 05, 2007 20:38

Michi hat geschrieben:bei euch melden Sie sich wenigstens sofort .. ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort auf meine "Mängel" ... :roll:
Sie melden sich, aber es geschieht nichts. :evil:

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Nov 05, 2007 22:43

zimbabwe hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:bei euch melden Sie sich wenigstens sofort .. ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort auf meine "Mängel" ... :roll:
Sie melden sich, aber es geschieht nichts. :evil:
eh nichts neues oder?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 7:04

Michi hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:bei euch melden Sie sich wenigstens sofort .. ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort auf meine "Mängel" ... :roll:
Sie melden sich, aber es geschieht nichts. :evil:
eh nichts neues oder?
Michi, ich glaub es dauert eh bis wir ausziehen. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“