das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Jul 24, 2007 21:13

eins frag ich mich schon auch. Gibts da keine aufsicht oder sowas?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 21:38

hm gibts eigentlich schon ... aber kA genau was die machen

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Aufklärung!

Beitrag von dragonslord » Di Jul 24, 2007 23:14

Hi miteinader!
Also ich wohne eigentlich fast direkt neben dem Eingang und mir ist noch kein Lärm aufgefallen- Ein Krisenzentrum ist für Kinder, die ihren Eltern weggenommen werden müssen, oder wenn Kinder nicht vom Hort/Kindergarten abgeholt werden und die Eltern nicht erreichbar sind, oder wenn die Eltern einen Unfall hatten und niemand für das Kind da ist ,.....
In dieser Einrichtung arbeiten ausgebildete Sozialpädagogen (da gibts eine 2 jährige Schule in Baden)Also ich finds super, dass es sowas überhaupt gibt bei uns, in anderen Ländern haben sie sowas nicht, dafür Millionen Strassenkinder die Klebstoff schnüffeln und jeden auf der Strasse anbetteln....
Beim durchlesen eurer Beiträge ist mir eher schlecht geworden!!!aber vielleicht nur deshalb weil ich sozialer bin als andere und etwas´mehr Verständnis habe....

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 23:21

ja das kann sein ... aber wenn sich jemand über das gebelle von meinem hund aufregt .. reg ich mich auch über den lärm auf wenn jemand um 2 uhr in da nacht am gang herum schreit ... wie gesagt polizei war eh da .. sonst hätt di bestimmt wer gholt ... bzw. es hat sie wer ja gerufn ;)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Aufklärung!

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 25, 2007 0:20

dragonslord hat geschrieben:.......Beim durchlesen eurer Beiträge ist mir eher schlecht geworden!!!aber vielleicht nur deshalb weil ich sozialer bin als andere und etwas´mehr Verständnis habe....
Das die Einrichtung als solche was Wichtiges und Gutes ist, bezweifelt wohl niemand. Allerdings ist es heute auch sehr schnell der Fall, dass jemand auf Grund seiner sozialen Not sich in der Erlaubnis wähnt, als ausgleichende Gerechtigkeit alles zu dürfen. Und genau diesen Anschein könnte das Krisenzentrum mit sich bringen.

Keine Ahnung ob die Mädels nur annähernd was damit zu tun haben oder vielleicht eh verwöhnte Gören von Großverdienern sind die sich nach Mitternacht daheim langweilen. Wenn Dir allerdings schlecht wird bei unseren Ausführungen, stellt sich die Frage ob man Probleme grundlegend gar nicht ansprechen sollte sondern auf Grund der sozialen Probleme einfach wegschauen soll?

Jeder dem es gut geht, der hat das in die Wiege gelegt? Der hat nichts dafür getan und sollte automatisch noch auf seine Bedürfnisse bezüglich der Lebensqualität (und die bezieht sich nicht ausschließlich auf amterielle Dinge!) verzichten? Also ich bin eher dafür, dass auch sozial schwächere auf Leute denen es besser geht ein wenig Rücksicht nehmen müssen. Die mussten vielleicht auch einen harten Weg durchwandern um das zu erreichen.

Da wär ich dann wieder beim Gemeinsam. Eine Gruppe (egal welche, und jede Gesellschaft lässt sich in Gruppen teilen) hochzuheben auf Kosten der anderen wird nie funktionieren. "Schlechtes Gewissen"-Politik funktioniert auch nur sehr kurzfristig!

Und da sehe ich in der kompletten Anlage das Problem. Soziale Integration wird hier wohl mit dem Holzhammer versucht. Damit wird man aber dem ehrbaren Vorhaben einen sogenannten Bärendienst erweisen. Weil so etwas nicht auf Biegen und Brechen funktioniert. Langsame Annährerung wäre hier besser geeignet.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

soziale Integration...

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 0:59

Ego96 hat geschrieben: Und da sehe ich in der kompletten Anlage das Problem. Soziale Integration wird hier wohl mit dem Holzhammer versucht. Damit wird man aber dem ehrbaren Vorhaben einen sogenannten Bärendienst erweisen. Weil so etwas nicht auf Biegen und Brechen funktioniert. Langsame Annährerung wäre hier besser geeignet.

Ich denke dass es im Krisenzentrum nicht vorrangig um soziale Integration geht sondern vielmehr um tatsächlich ein Auffangnetz für Kinder in Krisensituationen zu sein - und jedes Kind könnte einmal in eine solche Krisensituation kommen, auch DEIN Kind -meist ist eine Krise nicht beabsichtigt und kommt sehr unerwartet....

soziale Integration ist eher ein anderes Thema, wo die Frage eher passender ist, als das obere zitat : Sind wir hier alle miteinander Österreicher, oder gibts auch Türken im Forum?
Ego96 hat geschrieben: Jeder dem es gut geht, der hat das in die Wiege gelegt? Der hat nichts dafür getan und sollte automatisch noch auf seine Bedürfnisse bezüglich der Lebensqualität (und die bezieht sich nicht ausschließlich auf amterielle Dinge!) verzichten? Also ich bin eher dafür, dass auch sozial schwächere auf Leute denen es besser geht ein wenig Rücksicht nehmen müssen. Die mussten vielleicht auch einen harten Weg durchwandern um das zu erreichen.

ja der harte weg wäre ihm aber ohne dem sozialen Netz nicht gelungen zu gehen - zumindest wurde es ihm erleichtert, sich wieder hochzuarbeiten... in vielen Ländern sterben täglich Menschen auf den Strassen, die sich nichts mehr gewünscht hätten, als dass sie jemand auffängt - und wir leben hier im Überfluss und wissen es nicht einmal zu schätzen in welchem Luxus wir hier leben. Nur um ein Beispiel zu nennen: das gute Wasser wird knapp auf dieser Erde und nicht mehr überall kannst du das Wasser trinken ohne krank zu werden. Und wir sitzen auf der Goldmiene und spülen es tagtäglich die Toilette hinunter. genauso ist es mit allem, was wir haben oder uns als Service angeboten wird(es könnte ja noch besser sein) immer diese Unzufriedenheit.....

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: soziale Integration...

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 8:50

dragonslord hat geschrieben: Und da sehe ich in der kompletten Anlage das Problem. Soziale Integration wird hier wohl mit dem Holzhammer versucht. Damit wird man aber dem ehrbaren Vorhaben einen sogenannten Bärendienst erweisen. Weil so etwas nicht auf Biegen und Brechen funktioniert. Langsame Annährerung wäre hier besser geeignet.


Ich denke dass es im Krisenzentrum nicht vorrangig um soziale Integration geht sondern vielmehr um tatsächlich ein Auffangnetz für Kinder in Krisensituationen zu sein - und jedes Kind könnte einmal in eine solche Krisensituation kommen, auch DEIN Kind -meist ist eine Krise nicht beabsichtigt und kommt sehr unerwartet....

soziale Integration ist eher ein anderes Thema, wo die Frage eher passender ist, als das obere zitat : Sind wir hier alle miteinander Österreicher, oder gibts auch Türken im Forum?

Jeder dem es gut geht, der hat das in die Wiege gelegt? Der hat nichts dafür getan und sollte automatisch noch auf seine Bedürfnisse bezüglich der Lebensqualität (und die bezieht sich nicht ausschließlich auf amterielle Dinge!) verzichten? Also ich bin eher dafür, dass auch sozial schwächere auf Leute denen es besser geht ein wenig Rücksicht nehmen müssen. Die mussten vielleicht auch einen harten Weg durchwandern um das zu erreichen.



ja der harte weg wäre ihm aber ohne dem sozialen Netz nicht gelungen zu gehen - zumindest wurde es ihm erleichtert, sich wieder hochzuarbeiten... in vielen Ländern sterben täglich Menschen auf den Strassen, die sich nichts mehr gewünscht hätten, als dass sie jemand auffängt - und wir leben hier im Überfluss und wissen es nicht einmal zu schätzen in welchem Luxus wir hier leben. Nur um ein Beispiel zu nennen: das gute Wasser wird knapp auf dieser Erde und nicht mehr überall kannst du das Wasser trinken ohne krank zu werden. Und wir sitzen auf der Goldmiene und spülen es tagtäglich die Toilette hinunter. genauso ist es mit allem, was wir haben oder uns als Service angeboten wird(es könnte ja noch besser sein) immer diese Unzufriedenheit.....

ich denke so eine diskussion hat hier nix zu suchen.

Krisenzentrum schön und gut, trotzdem möchte ich nicht wissen was das für eine wertminderung der wohnung ist .. wenn man einen nachmieter zb sucht. meint ihr nicht?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Jul 25, 2007 9:09

also wir sind genossenschaftsmieter und dürfen die wohnung nur zurückgeben
neue mieter suchen darf man nicht. da die wohnungen wieder über die genossenschaft
vermittelt werden müssen.

ja und erfreulicherweise gibt es auch viele mit migrationshintergrund in diesem forum. :)

und ist es nicht schön dass wir menschen unterschiedliche meinungen haben?
bitte keine untergriffe beiderseits ist doch gut ne meinungsvielfalt zu haben
kann ja vielleicht jeder ein bissel was davon lernen?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 9:36

naja soweit ich weiß kann ich bei da Neuen Heimat einen "bestimmen"/empfehlen was auch immer ..

nagut dann is das ja egal .. trotzdem find ichs nicht okay, dass nix gesagt wurde .. rat mal wieso das keiner vorher wusste was da rein kommt

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 9:44

NerviG hat geschrieben:nagut dann is das ja egal .. trotzdem find ichs nicht okay, dass nix gesagt wurde .. rat mal wieso das keiner vorher wusste was da rein kommt
er wär dan bestimmt keiner in diese stiege gezogen

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

warum nicht?

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 11:03

Also mich hats nicht gestört und ich frag mich ehrlich: Warum nicht?
Und es kann mir keiner erzählen, dass der Baustellenlärm ihn weniger stört als das kleine bisschen Lärm da wegen dem Krisenzentrum - Gegenüber wird ein Kindergarten sowie eine Schule entstehen - Denkt ihr, da wirds leiser werden? Da wird es noch mehr Kinder geben, die herumschreien usw.... Also wer seine Ruhe haben will von Kindern der sollte eigentlich am Besten wegziehen - vielleicht wäre eine Pensionisteneinrichtung doch etwas passender....
Und ich hab gewußt, dass es laut werden wird und ich wollte trotzdem daher ziehen...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 11:19

alles gut und schön, aber das wegen den kids scho 2 mal die polizei anrücken hat müssen, das stört nicht?

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

polizei

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 11:24

also soviel ich weiß, werden diese Kids oft von der Polizei gebracht - also ich hab das mal um 2 Uhr in der Früh gesehen, dass die Kinder aus dem Polizeiauto dorthin gebracht wurden.... :)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 11:24

motzl2005 hat geschrieben:alles gut und schön, aber das wegen den kids scho 2 mal die polizei anrücken hat müssen, das stört nicht?
Die Frage ist nur, Warum musste die Polizei kommen? War es weil die 2 herumgelärmt haben? Oder mussten Sie auf familiären Gründen kommen... Also waren die beiden der Grund oder nicht...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

nicht so schnell :)

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 11:25

also jetzt waren unsere posts wohl zeitgleich - :)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“