das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Tyrell
Beiträge: 100
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:52
Wohnort: Moselgasse 8/5/
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyrell » Fr Jul 27, 2007 10:10

Also ich wohne auf Stiege 5 mit Balkon auf den Eingang. Ich habe die Fenster so gut wie immer offen und habe nachts zum Glück noch nichts von Lärm bemerkt.


Das mit dem anleuten ist bei mir erst 1 mal vorgekommen, kann natürlich auch wer gewesen sein der unabsichtlich falsch geläutet hatte.

Das eine Schule/Kindergarten da hinkommt finde ich eigentl. gut und war ein Punkt mehr warum wir da hingezogen sind da man ja in Zukunft doch eine Familie will

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 11:58

Tyrell hat geschrieben:Also ich wohne auf Stiege 5 mit Balkon auf den Eingang. Ich habe die Fenster so gut wie immer offen und habe nachts zum Glück noch nichts von Lärm bemerkt.


Das mit dem anleuten ist bei mir erst 1 mal vorgekommen, kann natürlich auch wer gewesen sein der unabsichtlich falsch geläutet hatte.

Das eine Schule/Kindergarten da hinkommt finde ich eigentl. gut und war ein Punkt mehr warum wir da hingezogen sind da man ja in Zukunft doch eine Familie will
ja es is eh vollkommen in ordnung .. und ich hätt di wohnung bestimmt genommen auch wenn ichs gewusst hätte das des da rein kommt

trotzdem war/bin ich halt bisl sauer das niemand was gesagt hat was da rein kommt ... ich dachte eigentlich das diese wohnungn (weil lange drinnen herum gebaut wurde) behinderten gerecht eingerichtet werden oder so ..

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Do Aug 09, 2007 10:21

huhu
also ich find es auch net so schlimm ;o)
mich stört das eigentlich weniger
am meisten stört mich unser oberer nachbarn wenn der ab 22 uhr zu fetzen mit seiner freundin oder frau beginnt
weil das hört man bis zu uns und ich muss jeden tag um 4 auf stehen *grummel*
oder so wie gestern das vor meinen fenster 2 hunde zum raufen und zu bellen begonnen haben um 22.30 oder so
das nervt halt mehr als das krisenzentrum weil das bekomm ich gott sei dank nicht so mit ;o)
lg

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Aug 09, 2007 11:36

Ich würd Ihm einen freundlichen Brief schreiben und Ihn daraufhinweisen das man Ihn hören kann...

Vielleicht "diskutieren" Sie dann früher oder leiser...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 09, 2007 13:07

schnecke230 hat geschrieben:huhu
also ich find es auch net so schlimm ;o)
mich stört das eigentlich weniger
am meisten stört mich unser oberer nachbarn wenn der ab 22 uhr zu fetzen mit seiner freundin oder frau beginnt
weil das hört man bis zu uns und ich muss jeden tag um 4 auf stehen *grummel*
oder so wie gestern das vor meinen fenster 2 hunde zum raufen und zu bellen begonnen haben um 22.30 oder so
das nervt halt mehr als das krisenzentrum weil das bekomm ich gott sei dank nicht so mit ;o)
lg
sry das mit den hunden wird wohl meiner gewesen sein, der trottl "knurrt" immer beim spielen mit andern, (aber halt eh nur spielerisch) aber wir sind dann eh gleich gegangen weil er halt auch net auf hört und i verstehn kann das manche leute schlafn wolln um die uhrzeit .. sry nochmal

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Fr Aug 10, 2007 18:36

NerviG hat geschrieben:
schnecke230 hat geschrieben:huhu
also ich find es auch net so schlimm ;o)
mich stört das eigentlich weniger
am meisten stört mich unser oberer nachbarn wenn der ab 22 uhr zu fetzen mit seiner freundin oder frau beginnt
weil das hört man bis zu uns und ich muss jeden tag um 4 auf stehen *grummel*
oder so wie gestern das vor meinen fenster 2 hunde zum raufen und zu bellen begonnen haben um 22.30 oder so
das nervt halt mehr als das krisenzentrum weil das bekomm ich gott sei dank nicht so mit ;o)
lg
sry das mit den hunden wird wohl meiner gewesen sein, der trottl "knurrt" immer beim spielen mit andern, (aber halt eh nur spielerisch) aber wir sind dann eh gleich gegangen weil er halt auch net auf hört und i verstehn kann das manche leute schlafn wolln um die uhrzeit .. sry nochmal
huhu ;o)
mach dir deshalb keinen kopf ;o)
glaub nicht das es deiner war weil mein freund hat grad erst gmeint das war eine stunde ca das die sich so auf gführt haben
ich schau ja nicht so auf die uhr lach
wess nur das es spät war weil ich über meinen bett die uhrzeit stehn habe lach
aber mach dir deshalb keinen kopf ;o)
lg

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Fr Aug 10, 2007 21:19

NerviG hat geschrieben:
schnecke230 hat geschrieben:huhu
also ich find es auch net so schlimm ;o)
mich stört das eigentlich weniger
am meisten stört mich unser oberer nachbarn wenn der ab 22 uhr zu fetzen mit seiner freundin oder frau beginnt
weil das hört man bis zu uns und ich muss jeden tag um 4 auf stehen *grummel*
oder so wie gestern das vor meinen fenster 2 hunde zum raufen und zu bellen begonnen haben um 22.30 oder so
das nervt halt mehr als das krisenzentrum weil das bekomm ich gott sei dank nicht so mit ;o)
lg
sry das mit den hunden wird wohl meiner gewesen sein, der trottl "knurrt" immer beim spielen mit andern, (aber halt eh nur spielerisch) aber wir sind dann eh gleich gegangen weil er halt auch net auf hört und i verstehn kann das manche leute schlafn wolln um die uhrzeit .. sry nochmal
Ich habe dann deinen Hund auch gehört. Ich habe zumindest etwas gehört. Da ich aber zu dem Zeitpunkt bereits Tagelang vor meinem PC gehangen bin hab ich nicht rausgesehen...

Ich persöhnlich muß sagen, das es mich zu diesem Zeitpunkt nicht gestört hat. JEDOCH, falls es öfters zu dieser oder späterer Stunde vorkommen sollte, bin ich schon verärgert...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 10:00

naja eine stunde wars sicher nicht :P war vielleicht 10 minunten und dann hammas eh getrennt da sie ka ruh geben haben *g*

normal geh ich eh immer erst um 12-1 und da treff ich eh nie einen hund *gg*

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Sa Aug 11, 2007 14:21

NerviG hat geschrieben:naja eine stunde wars sicher nicht :P war vielleicht 10 minunten und dann hammas eh getrennt da sie ka ruh geben haben *g*

normal geh ich eh immer erst um 12-1 und da treff ich eh nie einen hund *gg*
lach na wegen 10 min wäre mir das egal lach
was du gehst so spät noch mit den wuffi ;o)
glaub muss mal aus den fenster spechteln will ja wissen mit wem ich da schreib lach

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 18:22

ja naja bevor ich schlafen geh, geh ich mit erm noch eine runde :) das is halt meistens so spät *gg*

ja kannst gern mal spechteln ;)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Aug 13, 2007 14:13

Plauderei nach viewtopic.php?t=12255 verschoben...Bitte beim Thema bleiben...Danke...-Azrael

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Wirbelwind » Mo Mär 24, 2008 15:42

Der folgende Bericht auf ORF.at spricht doch wahnsinnig für die tolle Qualität der Betreuung im Krisenzentrum:

Zum elften Mal abgängig: Polizei stoppt Buben
Die Polizei hat am Sonntag einen abgängigen elfjährigen Buben in einem Zug entdeckt. Er fiel den Beamten auf, weil er unbeaufsichtigt Richtung Ungarn unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Bub schon zum elften Mal abgängig war.


Elfmal abgängig
Bei der Kontrolle gab der Elfjährige an, zu seiner Großmutter nach Serbien unterwegs zu sein.

Die Beamten überprüften die Aussagen des Buben genauer und stellten fest, dass er bereits elfmal als abgängiger Minderjähriger gesucht wurde.

In Krisenzentrum untergebracht
Er wurde von der Polizei in einem Krisenzentrum in Wien - aus dem er schon einige Male ausgerissen war - untergebracht. Auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See wurde er einer Sozialpädagogin übergeben.

Also, meine Meinung: Das Krisenzentrum soll raus, so schön der "Tag der offenen Tür" nach über einem Jahr Akzeptanz auch war!

Der Bericht ist zu finden unter: http://burgenland.orf.at/stories/265712/
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von anzac » Mo Mär 24, 2008 16:22

das krisenzentrum "soll raus" weil sie dort einen 11 jährigen untergebracht haben, der auf eigene faust versucht hat, zu seiner groszmutter zu fahren?
oder weil er serbe ist?
dyslexics have more fnu!

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Wirbelwind » Mo Mär 24, 2008 16:47

1.) Das Alter spielt keine Rolle. Aber es zeigt für mich, dass diese Einrichtung nicht fähig ist, ihre Schützlinge zu beaufsichtigen.
2.) Gibt es mehrere Krisenzentren in Wien und es steht nichts davon, dass es in unserem passiert ist.
3.) Also, die Nationalität des Jungen ist für meine Einstellung gegenüber den Sozialpädagogen des Zentrums wirklich nicht das Thema. Ich kann nichts dafür, dass ihnen ein Serbe davon gelaufen ist.

:dash:
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Tobias » Mo Mär 24, 2008 19:32

Wirbelwind hat geschrieben: 1.) Das Alter spielt keine Rolle. Aber es zeigt für mich, dass diese Einrichtung nicht fähig ist, ihre Schützlinge zu beaufsichtigen.
Ich glaub nicht dass sie Fussfesseln verteilen können und sollten. Sicher sollte sowas nicht passieren, aber ohne die ganzen Umstände zu kennen ist es glaub ich für Aussenstehende schwer zu beurteilen was hier versagt hat und warum. Dennoch fehlt mir der Grund warum das Krisenzentrum raus soll.
Wirbelwind hat geschrieben: 2.) Gibt es mehrere Krisenzentren in Wien und es steht nichts davon, dass es in unserem passiert ist.
Warum soll dann genau dieses Krisenzentrum hier raus?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron