das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Wirbelwind » Mo Mär 24, 2008 20:13

Ich kann dir sehr genau sagen, warum das Krisenzentrum raus soll:
Hier wurde schon so viel durch Jugendliche beschädigt. Und die persönliche Freiheit hört dort auf, wo sie in eine andere Freiheit eingreift!

Außerdem, lieber Tobias, du hast leicht reden. Du wohnst weit weg vom Krisenzentrum und hast sicher noch nie irgendwas von den Polizeieinsätzen etc. rund um das Krisenzentrum mitbekommen oder bist irgendwie von den Auswirkungen betroffen.

Und warum das Krisenzentrum hier raus soll/muss. 1.) Hier betrifft es mich und 2.) wurde hier ganz besonders mit der Holzhammermethode gearbeitet und das Krisenzentrum ohne Vorinformation der Mieter hereingesetzt.

Ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch, denn ich arbeite u.a. auch mit Kindern. Ich bin jedoch nicht nur ein sozialer Mensch, sondern habe darüber hinaus auch Verantwortung für andere/meine Mitmenschen und agiere dementsprechend.
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von NerviG » Mo Mär 24, 2008 20:18

aufpassen wirbelwind was du sagst .. sonst hast kein verwarnung oder man droht dir mit forumban ..

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Maria » Mo Mär 24, 2008 20:28

er schreibt doch nur seine meinung nervig - und 23 ist dein lieblingsbuch gelle ? :wink3:

aber wirbelwind so weit ich weiss gibt es in diesem zentrum hier keine jugendlichen - die sind 0-11 hauptsächlich kleinkinder

die jugendlichen die vandalismus betreiben (auch bei uns im haus) sind etwas älter und wohnen hier ständig mit ihren eltern
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Santa Claus » Di Mär 25, 2008 10:44

Wirbelwind hat geschrieben:Und warum das Krisenzentrum hier raus soll/muss. 1.) Hier betrifft es mich und 2.) wurde hier ganz besonders mit der Holzhammermethode gearbeitet und das Krisenzentrum ohne Vorinformation der Mieter hereingesetzt.
Und für Dein Anliegen hast Du auf eine, vage zu diesem Thema passende, Nachrichtenmeldung gewartet?

Ich verstehe nicht, wie man zwar offentsichtlich ein Problem mit etwas hat, sich aber ohne äusseren Anreiz wohl nicht dazu zu Wort melden würde.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Di Mär 25, 2008 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Tina » Di Mär 25, 2008 12:22

Wirbelwind hat geschrieben:Der folgende Bericht auf ORF.at spricht doch wahnsinnig für die tolle Qualität der Betreuung im Krisenzentrum:

Zum elften Mal abgängig: Polizei stoppt Buben
Die Polizei hat am Sonntag einen abgängigen elfjährigen Buben in einem Zug entdeckt. Er fiel den Beamten auf, weil er unbeaufsichtigt Richtung Ungarn unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Bub schon zum elften Mal abgängig war.


Elfmal abgängig
Bei der Kontrolle gab der Elfjährige an, zu seiner Großmutter nach Serbien unterwegs zu sein.

...was regt dich das auf wenn er in serbien ist wird er dir ja nix mehr tun...
*ironie off*

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Lil » Di Mär 25, 2008 13:02

Mich zipfen diese permanenten Polizei einsätze auch an...aber bitte...so lang im Sommer nicht wieder Zerstörungswütenede Junge leute rumlaufen is es mir gleich :whistle:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Tina » Di Mär 25, 2008 13:36

...sind das eigentlich einsätze weil irgend was passiert ist oder weil die polizei die kids in notsituationen dort hinbringen?

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: das krisenzentrum auf stiege 5 ...

Beitrag von Lil » Di Mär 25, 2008 13:47

Ich schätz mal beides :thinking:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“