Mülltrennung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Mülltrennung

Beitrag von dragonslord » Di Jul 24, 2007 23:59

Also mich nervt es total, dass es auf Stiege 5 keinen Müllraum gibt und wir immer auf Stiege 6 gehen müssen.
Weiters gibt es nur die Trennung in Restmüll, Plastikflaschen und Altpapier - und was ist mit Glasflaschen, Dosen, Biomüll, Alu,... ?
Oder hab ich bloss die Container irgendwo übersehen???

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 25, 2007 0:24

Ich schätze das scheitert an der räumlichen Begrenzung. Für Papier- und Restmüll gibts wohl Formeln wie viel man für eine bestimmte Anzahl an WOhneinheiten benötigt. Der Rest geht dann je nach Bedarf.

IN EFG3 haben wir derzeit Altpapier/Restmüll/PET/Bio. Glas/Alu fehlen. Würde man diese aber unterbringen wollen würde irgendein Container dran glauben. Der Bio wär wohl zu verkraften weillange nicht voll. Aber beim Rest wirds wohl schwierig mti Einsparung. Und "öffentliche" Container? Geht das überhaupt? Welches Haus würde da die Kosten bekommen?

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

.......

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 0:35

Also ich denke, dass es traurig ist, dass in Zeiten wie diesen (Global Warming,...) Mülltrennung in Neubauten nicht selbstverständlich sind und es anscheinend auch niemanden interessiert - niemand beschwert sich , alles wird brav in einen Kübel geleert, aber noch niemand hat sich Gedanken gemacht wie stark eigenlich die Umwelt belastet wird.
Sicherlich sind öffentliche Sammelstellen möglich und eigentlich kommt sowas aus den Mitteln der Stadt Wien - also aus dem Topf, wo wir brav unsere Steuern monatlich einzahlen. Vielleicht könnte man sowas ja beantragen bzw. durch eine Unterschriftenaktion bewirken....hmm
!!!!????

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 4:58

also wenn es die besagten container geben würde, dann glaub ich trotzdem nicht das ein jeder trennen würde. und den genossenschaften ist das bestimmt zu teuer, der extrige container und die müllabfuhr für die container zu bezahlen.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Jul 25, 2007 7:58

soweit ich mich erinnere, hat mal jemand hier gepostet, dass glascontainer nicht auf privatplätze abgestellt werden dürfen...

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Mülltrennung

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 8:30

dragonslord hat geschrieben:Also mich nervt es total, dass es auf Stiege 5 keinen Müllraum gibt und wir immer auf Stiege 6 gehen müssen.
Weiters gibt es nur die Trennung in Restmüll, Plastikflaschen und Altpapier - und was ist mit Glasflaschen, Dosen, Biomüll, Alu,... ?
Oder hab ich bloss die Container irgendwo übersehen???
Ich glaube mit einem Biomüllcontainer würden wir uns nicht freuen... Wenn ich da an die Wohnhausanlage meiner Schwester denke(Ok, das war im Burgenland - vergleich hinkt etwas), die hatten auch einen Biomüllcontainer. Nach einigen Wochen war es so, das alles in alle Container geschmissen wurde, bzw. werden die Biomüllcontaier nicht jede Woche entleert. So hat der Biomüllcontainer regelmäßig "gelebt"...

bezüglich Mülltrennung generell... Es wird in der Müllverbrennungsanlage sowieso Restmüll mit Kunststoff gemischt. Weil der Restmüll nicht mehr anständig brennt. Und Metal wird über Magnete aussortiert...

Aber Ja, auch mir geht der Glascontainer im Müllraum ab. Aber es steht ja einer oben gegenüber vom ADEG...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 8:41

ich fands auch eine frechheit das es am anfang nur restmüll und altpapier gab .. mittlerweile gibt es ja wenigstens noch plastik ...


aber um ehrlich zu sein .. die müllabfuhr kommt und leert alle container in einen wagen ..

soviel zu mülltrennung

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Mi Jul 25, 2007 8:54

Hallo dragonslord,

Sieh dir in diesem Zusammenhang auch mal http://www.montelaa.net/forum/viewtopic.php?t=6 an.

Wie du siehst hatten wir auch Probleme mit dem Muell, aber dank Marie und Nachfragen und Mietertreffen und Nachfragen haben wir mittlerweile ein ganz gutes Sortiment an Müllcontainern bei uns :-) Engagement zahlt sich hier also aus, nicht locker bleiben und bei der Hausverwaltung nachfragen.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mi Jul 25, 2007 12:57

Tobias hat geschrieben:und bei der Hausverwaltung nachfragen.
und nicht vergessen, der Ton macht die Musik ...
Stefan - sSs - Zechner

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 10:24

hab da noch was zur Mülltrennung gefunden - vielleicht ist auch einfach dies hier der Grund

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 26, 2007 10:29

*lol* is logisch

Tyrell
Beiträge: 100
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:52
Wohnort: Moselgasse 8/5/
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyrell » Fr Jul 27, 2007 10:00

Stimm ich voll zu das es etwas mühsam ist immer auf Stiege 6 zu laufen um den Müll weg zu bringen. Zum Glück wurde ja endlich dort vor ca. 1 1/2 Monate das kontingent der Container erhöht. Davor wars ja ein Witz mit 2 Müllcontainer und 2 Altpapier.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 11:59

Tyrell hat geschrieben:Stimm ich voll zu das es etwas mühsam ist immer auf Stiege 6 zu laufen um den Müll weg zu bringen. Zum Glück wurde ja endlich dort vor ca. 1 1/2 Monate das kontingent der Container erhöht. Davor wars ja ein Witz mit 2 Müllcontainer und 2 Altpapier.
allerdings lol ...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron