Danke & Benützbarkeit der Dachterassen?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Danke & Benützbarkeit der Dachterassen?

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 10:54

Jetzt bin ich wieder mehr im Bilde, danke dafür - also so ein Mietertreffen wäre schon auch ne feine Sache, aber mal sehen....

Wie sieht das eigentlich mit der Benutzung der Terassen aus - sind da auch Partys für Mieter erlaubt - könnte man da auch Grillen?


EDIT: Ich hab mal den Titel zur Diskussion passend geändert - Azrael

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 11:16

ihr habt wenigstens gemeinschaftsterassen.
die buwog war wiedereinmal zu blöd dafür!!!! soviel dachfläche für nichts!!!!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:27

motzl2005 hat geschrieben:ihr habt wenigstens gemeinschaftsterassen.
die buwog war wiedereinmal zu blöd dafür!!!! soviel dachfläche für nichts!!!!
...die meisten gemeinschaftsterassen die ich so sehen kann(hab einsicht auf 4 gemeinschaftsterassen) werden aber kaum benutzt...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 12:30

genau deshalb meine Frage - wenn wir die Gemeinschaftsterassen mehr nützen könnten, dann würd ich mal eine phette Party machen mit chilliger Lounge musik bzw. dann später Drum nd bass für die Jugend :-) bin nämlich auch DJ

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 12:30

Tina hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:ihr habt wenigstens gemeinschaftsterassen.
die buwog war wiedereinmal zu blöd dafür!!!! soviel dachfläche für nichts!!!!
...die meisten gemeinschaftsterssen die ich so sehen kann(hab einsicht auf 4 gemeinschaftsterassen) werden aber kaum benutzt...
Ich war auf unserer schon 2x oben, aber feiern würde ich dort nicht unbedingt. Zumindest keine private Party... Liegt daran, das auf Stiege 5 gleich ein Balkon einer Wohnung angrenzt. Ich finde das wäre den Bewohnern gegenüber nicht fair wenn ich dort feiere, und sie sitzen 2m daneben und schaun zu.

Gut, man kann sie auch einladen, aber unangenehm ist es trotzdem. Vor allem der entstehende Lärm...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 12:31

kommt halt immer drauf an, wer diese Mieter sind und ob sie offen dafür sind auch Lärm zu machen ;)

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 12:33

dragonslord hat geschrieben:kommt halt immer drauf an, wer diese Mieter sind und ob sie offen dafür sind auch Lärm zu machen ;)
Ja, aber für mich hat das irgendwie den Anschein, als ob ich eine Party in meiner eigenen Wohnung mache, aber nicht daran teilnehme...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 12:37

Azrael hat geschrieben:
dragonslord hat geschrieben:kommt halt immer drauf an, wer diese Mieter sind und ob sie offen dafür sind auch Lärm zu machen ;)
Ja, aber für mich hat das irgendwie den Anschein, als ob ich eine Party in meiner eigenen Wohnung mache, aber nicht daran teilnehme...
man könnte ja die leute fragen obs ihnen was ausmachen würde, wenns ein wenig lauter wäre

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 12:42

Damit die anderen die mitlesen sehen was ich meinte hab ich hier mal ein kleines bild von der Situation...

Das rote Rechteck ist der Balkon der Wohnung. Der blau markierte Bereich die "öffentliche" Terrasse...

Der Pfeil markiert den Ein-Ausgang...


Bild

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:47

...das ist schon sehr knapp und nicht ideal geplant....

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 12:48

Tina hat geschrieben:...das ist schon sehr knapp und nicht ideal geplant....
die beiden Balkone sind nur durch ein Geländer getrennt...also knapper gehts nimmer... :D

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:51

da würd ich mich als benutzer der gemeinschaftsterasse auch nicht wohl fühlen und als mieter der kleinen terasse freuen, weil ich dann ja eigentlich eine viel größere nutzen kann ;)

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 12:51

wie schauts bei der anderen gemeinschaftsterasse aus?
ihr habt ja 2 oder?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 25, 2007 13:02

motzl2005 hat geschrieben:wie schauts bei der anderen gemeinschaftsterasse aus?
ihr habt ja 2 oder?
2 haben wir nicht ganz..

auf dem Foto sieht man rechts unten einen gleichen hellen Fleck. Das ist die Dachterasse der anderen Stiege... Die ist aber nicht so blöd konzipiert wie unsere. Weil dort kein Balkon angrenzt, sonder eigentlich nur der Gang bzw. die Hauseingangstüre...Soweit ich mich erinnern kann...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 13:06

Azrael hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:wie schauts bei der anderen gemeinschaftsterasse aus?
ihr habt ja 2 oder?
2 haben wir nicht ganz..

auf dem Foto sieht man rechts unten einen gleichen hellen Fleck. Das ist die Dachterasse der anderen Stiege... Die ist aber nicht so blöd konzipiert wie unsere. Weil dort kein Balkon angrenzt, sonder eigentlich nur der Gang bzw. die Hauseingangstüre...Soweit ich mich erinnern kann...
habt ihr keinen zugang zu dieser?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron