Diskussionen bezüglich dem Aufzug

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Diskussionen bezüglich dem Aufzug

Beitrag von Mike_van_Dyke » So Jul 22, 2007 11:44

Ich bin bei der ersten Jahresabrechnung auf die Position "Aufzug" sehr gespannt.

Wie oft der Aufzug bereits ausgefallen ist, wie oft die Türen sich nicht schließen lassen ist in den 8 Monaten seit Bezug nicht mehr an 4 Händen abzählbar.

Sind die Aufzüge heutzutage solcher Schrott, oder können die Bewohner sie nicht bedienen?

EDIT:Ich hab die Aufzugsthemen zusammengefasst...-Azrael

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 22, 2007 11:54

also ich muss sagen bei mir in der moselgasse 6 war der aufzug noch kein einziges mal kaputt. das is aber scho komisch das eurer so oft hin is.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Aufzug

Beitrag von Tina » So Jul 22, 2007 14:29

Mike_van_Dyke hat geschrieben:Ich bin bei der ersten Jahresabrechnung auf die Position "Aufzug" sehr gespannt.

Wie oft der Aufzug bereits ausgefallen ist, wie oft die Türen sich nicht schließen lassen ist in den 8 Monaten seit Bezug nicht mehr an 4 Händen abzählbar.

Sind die Aufzüge heutzutage solcher Schrott, oder können die Bewohner sie nicht bedienen?

also unserer funktioniert auch nihct so wie er soll, ich gehe davon aus, dass die aufzugfirma auch gewähleistungspflicht hat und somit für reparaturen keine kosten anfallen.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 16:11

ich gehe davon aus, dass die aufzugfirma auch gewähleistungspflicht hat und somit für reparaturen keine kosten anfallen.
bei all den vielen Dingen, die hier so schief gelaufen sind, würde es mich nicht wundern, wenn es anders kommt ;)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Aufzug

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 16:17

Mike_van_Dyke hat geschrieben:Sind die Aufzüge heutzutage solcher Schrott, oder können die Bewohner sie nicht bedienen?
Was um Himmels willen kann man bei der Bedienung eines Aufzuges falsch machen? Bei uns gibt es im Aufzug keine mechanischen Tasten und der funktioniert auch nach fast drei Jahren noch.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 16:18

Ich denke, das hat viel mit dem Umgang heutzutage zu tun...
...alles was nicht mir gehört, ist doch egal ob's kaputt wird oder nicht.

Versteht ihr mich, was ich meine?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 16:31

Ja klar, das Thema Vandalismus wurde im Forum auch schon zur Sprache gebracht. Es ist nur unverständlich, dass einigen nicht bewusst sein dürfte, dass sie für die Schäden in Form der BK selbst aufkommen müssen.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 16:40

Ach, soweit denken Menschen heutzutage doch nicht wirklich - oder?

Schade eigentlich - dass es schon angesprochen wurde, habe ich gesehen, ja; geht ja Hand in Hand mit der Diskussion um kleine Kinder, die nach Mitternacht noch alleine unterwegs sind und das Thema Erziehung - oder?
Stefan - sSs - Zechner

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 22, 2007 16:56

punkto vandalismus: es wurden alle gläser der aussenbeleuchtung beim durchgang der stiegen 1 und 2 beschädigt. und wer wird das bezahlen? natürlich wir! ebenso kraxeln die ganzen kinder bei der mauer wo die schriften Buwog und Neue Heimat sind dauernd drüber, die fassade is schon stark verschmutzt! meiner meinung nach gehört ein stacheldraht :D oder ein kleiner zaun noch zusätzlich befestigt um das klettern bzw das verschmutzen zu verhindern. übrigends ihr bei der stiege 3 tut mir ein wenig leid. für das das die buwog vor einzug gesagt hat das der spielplatz auf gar keinen fall dort hinkommen wird sondern zu den tanzenden säulen, da habt ihr jetzt jede menge lärm wenn die im käfig fussballspielen und verstehe tut man ja sowieso nix, da ja kein deutsches wort fällt.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 17:01

danke für das Mitleid, aber ich liebe Kinder, darum ist es für mich nicht weiter schlimm.

meine Nachbarn hören meinen Fernseher nicht, weil der keine Nachbarn hat (steht ja im Grunde im Freien) & somit kann ich den einfach lauter drehen.

natürlich muss ich zugeben, dass es mich stört, dass die Versprechen und Planungen alles andere als eingehalten wurden...

...dennoch, Kinder müssen spielen. Kinder müssen und sollen sich bewegen.

wie sie es tun; ob laut oder leise, gesellschaftlich richtig oder falsch, dazu können wir nur positiv konstruktiv beitragen, indem wir es ihnen besser vormachen.
Stefan - sSs - Zechner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 1:58

naja wenigstens müssen wir di lichter im park nicht bezahlen .. das gehört ja, soweit ich weiß zu porr.

und ja buchstaben von neue heimat bzw buwog fehlen schon .. wenn ich da einen mal erwisch, hetz ich in hund auf des *piep*!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 4:51

NerviG hat geschrieben:naja wenigstens müssen wir di lichter im park nicht bezahlen .. das gehört ja, soweit ich weiß zu porr.

und ja buchstaben von neue heimat bzw buwog fehlen schon .. wenn ich da einen mal erwisch, hetz ich in hund auf des *piep*!
:D :D ich hab scho mal so getan als würd ich die gfrasta fotografieren. sind eh dann hergekommen und haben gefragt warum ich sie fotografiere??

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Aufzug

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 7:53

WBD hat geschrieben:
Mike_van_Dyke hat geschrieben:Sind die Aufzüge heutzutage solcher Schrott, oder können die Bewohner sie nicht bedienen?
Was um Himmels willen kann man bei der Bedienung eines Aufzuges falsch machen? Bei uns gibt es im Aufzug keine mechanischen Tasten und der funktioniert auch nach fast drei Jahren noch.
Was ich mich erinnern konnte, hing mal ein Zettel aus bei uns in der Stiege 5, das jemand anscheinend zwischen Aufzug und Wand(durch den kleinen Schlitz), ein Holzbrett hat fallen gelassen. Dadurch wurde ein schalter oder so beschädigt...Türe ging nicht mehr zu... Derzeit ist wieder im Aufzug was kaputt...Bin scho gespannt was es diesmal ist...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 8:39

motzl2005 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:naja wenigstens müssen wir di lichter im park nicht bezahlen .. das gehört ja, soweit ich weiß zu porr.

und ja buchstaben von neue heimat bzw buwog fehlen schon .. wenn ich da einen mal erwisch, hetz ich in hund auf des *piep*!
:D :D ich hab scho mal so getan als würd ich die gfrasta fotografieren. sind eh dann hergekommen und haben gefragt warum ich sie fotografiere??
hehe passt :P .. na aber keine ahnung wann di das teilweise machn .. i geh meistens in da nacht noch eine runde mitn hund .. und da treff ich auch meistens den von securitas herum gehn ..

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 17:49

ja das hab ich auch schon bemerkt das wir einen securitydienst haben! mi wunderts net :D

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“