Mietpreise

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
motzl2005

MIETE

Beitrag von motzl2005 » So Jul 22, 2007 20:39

Also ich bin schon einmal gespannt ob sich die miete bei der buwog am ende dieses jahres erhöhen wird, oder auch nicht, oder sogar weniger wird, was ich mir überhauptnicht vorstellen kann! was meint ihr??

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 20:51

Soweit ich mich erinnern kann ist die Miete bei uns nach der ersten Abrechnung um 15-20 € weniger geworden.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 22, 2007 20:54

WBD hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann ist die Miete bei uns nach der ersten Abrechnung um 15-20 € weniger geworden.
Könnte stimmen wenn ich mich so zurück erinnere. Aber sicher sagen könnt ich erst nach einer Rücksprache 8)

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 22, 2007 20:56

na da bin ich mal gespannt was bei uns rauskommen wird. wie lange wohnt ihr schon in eurer wohnung?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 20:59

Wir sind im Herbst 2004 eingezogen

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Jul 22, 2007 21:01

und wie seid ihr mit der buwog generell zufrieden? machen die auch was für die mieter, oder sind das solche wie "hinter mir die sintflut" egal was is?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 22, 2007 21:02

WBD hat geschrieben:Wir sind im Herbst 2004 eingezogen
ebenso...also Pioniere von MonteLaa hehe

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 21:34

motzl2005 hat geschrieben:und wie seid ihr mit der buwog generell zufrieden?
vom Gefühl her nicht ;) mal Ernsthaft ;)

also Nein.
Stefan - sSs - Zechner

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 8:00

motzl2005 hat geschrieben:und wie seid ihr mit der buwog generell zufrieden? machen die auch was für die mieter, oder sind das solche wie "hinter mir die sintflut" egal was is?
Also ich kann mich derzeit nicht über die BUWOG beschweren.. Gut ich habe auch einen etwas "anderen" Zugang zu BUWOG. Etwas direkter und schneller...

Vielleicht bin ich aber auch etwas flexibler bei den Dingen...

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mo Jul 23, 2007 8:04

Azrael hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:und wie seid ihr mit der buwog generell zufrieden? machen die auch was für die mieter, oder sind das solche wie "hinter mir die sintflut" egal was is?
Also ich kann mich derzeit nicht über die BUWOG beschweren..
Na ich weiß nicht, unter Kundenservice stell ich mir etwas anderes vor - aber ich hab da sehr hohe Standards, die zu erfüllen sind, das muss ich schon zugeben ;)
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 15:25

sSs MarxXx hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:und wie seid ihr mit der buwog generell zufrieden? machen die auch was für die mieter, oder sind das solche wie "hinter mir die sintflut" egal was is?
Also ich kann mich derzeit nicht über die BUWOG beschweren..
Na ich weiß nicht, unter Kundenservice stell ich mir etwas anderes vor - aber ich hab da sehr hohe Standards, die zu erfüllen sind, das muss ich schon zugeben ;)
Gar nicht!!! Kundenunfreundlich und man bekommt schon ein schlechtes Gewissen wenn man da anruft und irgendetwas braucht.
Und die Paketannahme im BUWOG Center ist auch nur ein Schmäh denn:

Laut Info der Post-Kundenhotline ist das BUWOG-Center verpflichtet die Pakete auszutragen und nicht nur Zetteln in den Briefkasten zu stecken.
Es wurde uns aber mitgeteilt das es ein besonderer Service von der BUWOG sei, wenn jemand nicht da ist nimmt sie gnädigerheitshalber das Paket entgegen. das ist FALSCH!!! Sie wird von der Post bezahlt um das Paket zuzustellen!!! Denn ich arbeite Nachts und bin am Tage daheim und das Paket kommt von Beginn an ins Center mit der Hoffnung sofort zugestellt zu werden. Ich habe aber des öfteren auf ein Paket gewartet und muss um 16.00 Uhr zum Briefkasten gehen um nachzusehen ob ich am darauffolgenden Tag das Paket holen kann, da das Center schon geschlossen ist.

Und so weiter und so weiter...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: soziale Integration...

Beitrag von Tina » Do Jul 26, 2007 10:02

anzac hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:Und warum werden Leute nach offensichtlicher Abstammung (und Anhaltspunkt kann nur der Name gewesen sein) in Stockwerken konzentriert? Zumindest in EFG3 kann man das leider beobachten, wenn man sich ein wenig umschaut. Etagenweise Mehrheiten!
man kann sich doch aussuchen, welche wohnung man nimmt, oder?
in unserem haus, so glaube ich, ist der migrantenanteil dort höher, wo die wohnungen billiger sind und es würde mich wundern, wenn es bei euch anders wäre.
wenn die genossenschaften die anzahl an migranten pro stockwerk beschränken würde, würden sie nicht nur ihr eigenes geschäft reduzieren, es würde wohl auch aufschreie von seiten der betroffenen geben.

wenn, dann kann soetwas IMHO nur eine behörde regulieren, aber wohl kaum pro stockwerk, oder?

...in unserem haus waren ursprünglich alle wohnungen gleich teuer, die unteren, die du meinst wurden dann aber mit superförderung hergegeben und waren deshalb (fast) genossenschaftsanteilfrei.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 10:11

also bei uns waren die Preise schon je nach quadratmeter billiger oder teurer.....Und obwohl ich nicht grad viel verdien hab ich keine Superförderung bekommen :( aber vielleicht bekommt man die ja auch nur dann wenn man hocknstad is :)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 26, 2007 10:28

....eine person darf ca. 12000€ verdienen 2 ca. 14000

und wie gesagt, es sind ausgesuchte wohnungen die so vergeben werden...und der bauträger hat da auch nich ein wort mitzureden.
ganz genau stehts auf wien.at

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 11:36

was passiert eigentlich wenn ich nun soviel verdiene .. muss ich dann wieder ausziehn oder so?

also bei der NeuenHeimat sind die Wohnung teurer wenn sie weiter oben sind ... aber das is doch überall so ...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“