!! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 31, 2007 15:16

Colloredo01 hat geschrieben:Ja das sind dann die Dinge die man in ebay wiederfindet ... :cry:
Nicht alles aus meinem ebay Online-Shop stammt aus aufgebrochenen Autos! :wink:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Di Jul 31, 2007 20:54

Entscheidende Frage: fehlt was? Bei einem strafrechtlichem Tatbestand ist die Exekutive zweifelsohne zur Annahme bzw Erstattung einer Anzeige verpflichtet.
Ist aber jetzt mal "nur" das Schloß hin hat man vielleicht den Tatbestand der Sachbeschädigung was dann anzuzeigen wäre,aber noch keinen Einbruch.
Weiters lässt das mal den Schluß auf Vandalismus u. die Tätigkeit von Volltrotteln hin, der Schlossstich ist zwar eine bekannte Methode wird aber dann auch durchgezogen, ansonsten gibst andere, wesentlich einfachere Methoden in ein Kfz zu gelangen welche durchaus auch "Nicht-Profis" geläufig sein dürften. (3x schon Opfer gewesen)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 31, 2007 21:21

Michl hat geschrieben:Entscheidende Frage: fehlt was? Bei einem strafrechtlichem Tatbestand ist die Exekutive zweifelsohne zur Annahme bzw Erstattung einer Anzeige verpflichtet.
Ist aber jetzt mal "nur" das Schloß hin hat man vielleicht den Tatbestand der Sachbeschädigung was dann anzuzeigen wäre,aber noch keinen Einbruch.
Weiters lässt das mal den Schluß auf Vandalismus u. die Tätigkeit von Volltrotteln hin, der Schlossstich ist zwar eine bekannte Methode wird aber dann auch durchgezogen, ansonsten gibst andere, wesentlich einfachere Methoden in ein Kfz zu gelangen welche durchaus auch "Nicht-Profis" geläufig sein dürften. (3x schon Opfer gewesen)
3x in unserer Garage? Wir waren zum Glück erst einmal dran.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Jul 31, 2007 21:24

Nein, es fehlt nichts. Da Sie das Auto nicht aufgebracht haben...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Mi Aug 01, 2007 10:19

Nein nicht in unserere Garage, aber auf offener Strasse bei Tageslicht mitten im dritten

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Aug 01, 2007 22:31

Michl hat geschrieben:Nein nicht in unserere Garage, aber auf offener Strasse bei Tageslicht mitten im dritten
Aso. Na wir waren einmal in der Garage dran :evil:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Sep 02, 2007 19:24

:evil:
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 29, 2007 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Sep 02, 2007 19:55

Wow na toll. muss ich gleich mal schaun ob bei mir auch was ist. in welchem untergeschoss stehst du?

motzl2005

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von motzl2005 » Di Jan 22, 2008 16:03

SCHLECHTE NEUIGKEITEN für Garagenbesitzer in Moselgasse 6&8
Ein freundlicher Garagenbesitzer hat mich gerade eben Aufmerksam gemacht das letzte Woche einige Autos (seines auch) aufgebrochen wurden. Es wurden seines wissens an die 4 autos aufgebrochen und das gewaltsam!!! Die Diebe haben es hauptsächlich auf Navigationsgeräte (bzw deren Halterungen)und AIRBAGS abgesehen!!!!!!! Also VORSICHT, lasst nichts offensichtlich im Auto herumliegen (naja Airbags kann man schwer verstecken) aber macht es ihnen so schwer wie möglich!! Ich bitte euch haltet eure Augen offen und fragt jeden der euch verdächtig vorkommt was er da macht!! Weiters hat er mir erzählt das vor der Garage desöfteren Autos bzw. Kleinbusse mit Rumänischen bzw. polnischen Kennzeichen herumstehen und das nachts. Also falls wem so ein Auto auffällt, ruft sofort die Polizei an!!!!!!!!Sicher ist Sicher!!! Vielleicht sind es ja grad die!!!!!!


"in polnische Kennzeichen" geändert von Tobias

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von NerviG » Di Jan 22, 2008 16:13

ja sehr leiwand echt ... was is mit der *piep* HAUSVERWALTUNG ... auf uns wird soo g***** echt ... und dieses *** *piep* ... echt schad das ma net in amerika sind, dort dürftest die wenigstens gleich über haufen schiaßn und du würdest als held gefeiert werden ...

naja bei mir sind die nebelscheinwerfer eingeschlagn oder kA vielleicht wars nur ein steinschlag was ich mir eigentlich net vorstellen kann .. naja ein neuer kostet eh nur 130€ ... was kost die wöd ...

weiß eh das die mods des eh alles löschn werdn, aber dann habts wenigstens was zum tun :D

geändert durch Motzl2005 unzulässiges schimpfwort
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Jan 22, 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: enthaltenes Schimpfwort

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von Azrael » Di Jan 22, 2008 16:20

kann man sagen in welcher Ebene bzw. in welchem Teil der Tiefgarage eingebrochen wurde?

bei mir zum Glück is nix.

motzl2005

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von motzl2005 » Di Jan 22, 2008 16:21

Azrael hat geschrieben:kann man sagen in welcher Ebene bzw. in welchem Teil der Tiefgarage eingebrochen wurde?

bei mir zum Glück is nix.
auf beiden ebenen

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von Azrael » Di Jan 22, 2008 19:09

Wann war das? Mir is zuletzt ein Polizist glaub ich etwas hektisch in der Tiefgarage entgegenkommen...

motzl2005

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von motzl2005 » Di Jan 22, 2008 19:17

Azrael hat geschrieben:Wann war das? Mir is zuletzt ein Polizist glaub ich etwas hektisch in der Tiefgarage entgegenkommen...
Ich glaub vorige woche von donnerstag auf freitag und samstag auf sonntag hat mir der eine erzählt!! Wann war das bei dir??

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: !! WICHTIG !! Vermutlich Einbruchsversuch in Tiefgarage!!

Beitrag von pancho » Di Jan 22, 2008 19:45

Mir geht diese *piep* Rotze langsam wirklich auf den Sack hier. Sollte an unserem Auto auch nur ein Teil fehlen, reisse ich der *piep* Buwog den *piep* auf. Sehe ich auch nur eine *piep* Polen oder Rumänenwagen hole ich sicherheitshalber sofort die Bullen. Wie kommen diese verfluchten D.r.e.c.k.s.d.i.e.b.e eigentlich in die Garage? Ich könnte nicht einmal soviel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich die momentane Situation hier anschaue.


Schimpfwörter ausge*piept* von Tobias
Zuletzt geändert von pancho am Di Jan 22, 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“