Wohnungsfragen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
zimbabwe

Wohnungsfragen

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 18:53

Bei uns an der Wohnungstüre haben wir einen Türöffner für die Haustüre.
Da gibt es 2 Knöpfe:
beim ersten Knopf mit der Nummer 1 ist ein Schlüssel, das ist der Türöffner.
Beim zweiten mit der Nummer 2 eine Glühbirne.
Wo geht da das Licht an? Im Gang auf jeden Fall nicht, und bei der Haustüre wahrscheinlich auch nicht weil da ja schon das Standartlicht brennt.
Für was ist dieser Knopf.
Weiss das irgendwer?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Fr Jul 27, 2007 18:58

Der ist nicht belegt was ich weis... Ich glaub das ist der Schalter für die nichtvorhandene Videokamera bzw. für die Beleuchtung falls eine Kamera wäre...
Zuletzt geändert von Azrael am Fr Jul 27, 2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

motzl2005

Re: Wohnungsfragen

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 18:58

zimbabwe hat geschrieben:Bei uns an der Wohnungstüre haben wir einen Türöffner für die Haustüre.
Da gibt es 2 Knöpfe:
beim ersten Knopf mit der Nummer 1 ist ein Schlüssel, das ist der Türöffner.
Beim zweiten mit der Nummer 2 eine Glühbirne.
Wo geht da das Licht an? Im Gang auf jeden Fall nicht, und bei der Haustüre wahrscheinlich auch nicht weil da ja schon das Standartlicht brennt.
Für was ist dieser Knopf.
Weiss das irgendwer?
hmmm gute frage, also bei mir hat der keine funktion!!! habs grad probiert

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:02

Und ich dachte schon ihr alle habt etwas was ich nicht habe :cry:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 19:09

ähm ich meine, ich hab irgendwo gelesen das man da zum hausmeister kommt .. in den ganzen beschreibungen die wir am anfang bekommen haben steht das .. aber dürft ja bei uns net belegt sein ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:10

NerviG hat geschrieben:ähm ich meine, ich hab irgendwo gelesen das man da zum hausmeister kommt .. in den ganzen beschreibungen die wir am anfang bekommen haben steht das .. aber dürft ja bei uns net belegt sein ;)
Welchen Hausmeister meinst du?
Etwa in das BUWOG-Center in der Emil Fuzik Gasse?
Und warum dann eine Glühbirne ?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Jul 27, 2007 22:23

...dass dem hausmeister ein licht aufgeht ;)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 1:14

zimbabwe hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:ähm ich meine, ich hab irgendwo gelesen das man da zum hausmeister kommt .. in den ganzen beschreibungen die wir am anfang bekommen haben steht das .. aber dürft ja bei uns net belegt sein ;)
Welchen Hausmeister meinst du?
Etwa in das BUWOG-Center in der Emil Fuzik Gasse?
Und warum dann eine Glühbirne ?
na ich bild mir halt ein in der beschreibung von der gegensprechanlage steht das des hilfdienst ist .. also hätte man belegen können

es funktioniert eh nicht ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 6:49

OK, danke für die Antworten.
Dann bringt das Knopferl also eh nix

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 8:18

Dann habe ich eine weitere Frage:
Stimmt es das man nur die Firmen für Handwerksarbeiten in der Wohnung verwenden darf, die nur in der von der BUWOG übergebenen Mappe drinnen stehen?
Also heisst das das ich für meine neuen elektrischen Leitungen, die ich verlegen werde, nur den besagten Elektriker verwenden darf oder ist dies nur ein Gerücht, was ich mir eher vorstellen kann.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 8:21

zimbabwe hat geschrieben:Dann habe ich eine weitere Frage:
Stimmt es das man nur die Firmen für Handwerksarbeiten in der Wohnung verwenden darf, die nur in der von der BUWOG übergebenen Mappe drinnen stehen?
Also heisst das das ich für meine neuen elektrischen Leitungen, die ich verlegen werde, nur den besagten Elektriker verwenden darf oder ist dies nur ein Gerücht, was ich mir eher vorstellen kann.
Also rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dies verboten ist. Allerdings wissen wir von leider ausgezogenen Nachbarn, die eine andere Firma beauftragt hatten, es dann bei dem besagten Auszug Probleme gegeben hat. Da wurde dann um diverse E-Befunde gestritten. Und der Anteil zurückbehalten bis das geklärt war.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 8:26

Ego96 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Dann habe ich eine weitere Frage:
Stimmt es das man nur die Firmen für Handwerksarbeiten in der Wohnung verwenden darf, die nur in der von der BUWOG übergebenen Mappe drinnen stehen?
Also heisst das das ich für meine neuen elektrischen Leitungen, die ich verlegen werde, nur den besagten Elektriker verwenden darf oder ist dies nur ein Gerücht, was ich mir eher vorstellen kann.
Also rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dies verboten ist. Allerdings wissen wir von leider ausgezogenen Nachbarn, die eine andere Firma beauftragt hatten, es dann bei dem besagten Auszug Probleme gegeben hat. Da wurde dann um diverse E-Befunde gestritten. Und der Anteil zurückbehalten bis das geklärt war.
Na Bumm
Danke dir für die Info.

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Beitrag von hasi » Sa Jul 28, 2007 11:04

Ich hätt auch noch eine Frage:

Hat sich jemand gemerkt in welche Richtung die Verbindungstüre bzw. Fluchtüre auf der Loggia zu öffnen ist?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 11:06

nach aussen? ;)

ist doch das gleiche mit ein eingangstüren ...?

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Beitrag von hasi » Sa Jul 28, 2007 11:11

ähm reden wir eh von derselben türe? diese glaswand auf der Loggia (Stiege 3+4 ab 4.stock glaub ich).

denken uns eh auch dass sie nach "außen" zu öffnen ist, aber man kann ja nie wissen :?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“