SAT - Antenne bei BUWOG Stiege 1 und 2

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
zimbabwe

SAT - Antenne bei BUWOG Stiege 1 und 2

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 31, 2007 18:59

Hallo, heute wurde bei der Moselgasse 6 Stiege 2 auf dem Dach 2 Satelitenschüsseln montiert.
Heisst das, dass wir nicht mehr an UPC gebunden sind und wir auch Sat-Empfang haben?
Wisst ihr da mehr?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Aug 31, 2007 19:43

also ich schätz einmal das wird sich ein mieter machen haben lassen, habe noch kein schreiben oder sonnst was bezüglich satelitenempfang bekommen! is die nur auf stiege 2 oder auch auf stiege 1 montiert worden??

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 31, 2007 19:58

Die ist auf Stiege 2 montiert worden.
2 Stück, darf sowas privat auf dem Dach montiert werden, bekommt man hierfür eine Genehmigung von der BUWOG?
Ich dachte immer, man darf nur eine Schüssel in der Veranda oder im Balkon haben.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Aug 31, 2007 21:09

naja auf stiege 3 und 4 isses am dach halt ein problem .. da is ja das penthouse :>

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Sep 01, 2007 7:17

zimbabwe hat geschrieben:Die ist auf Stiege 2 montiert worden.
2 Stück, darf sowas privat auf dem Dach montiert werden, bekommt man hierfür eine Genehmigung von der BUWOG?
Ich dachte immer, man darf nur eine Schüssel in der Veranda oder im Balkon haben.
ich schätz einmal schon das dies die buwog genehmigen muss! denk einmal das dies ein mieter gemacht hat, dessen wohnung nicht nach süden schaut sondern richtung tangente!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 01, 2007 13:19

Ich gönne es dem Mieter ja, aber der hat doch auch UPC.
Uns hat man gesagt das wir keine Schüssel anbringen dürfen, wir haben ja Kabelfernseher. Eigentlich sei es auch nicht gestattet Sat-Schüsseln an die Wand (Hauswand) und an das Geländer des Balkons zu montieren.

Aber wie gesagt, ich gönne es dem Mieter und gratuliere ihn, wenn er sich bei der BUWOG durchsetzen hat können.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Sep 01, 2007 19:06

vielleicht hat er es ja auch schwarz montieren lassen, aber irgendwie müssen die ja aufs dach gekommen sein. und uch denk amal das das nicht billig gewesen sein wird wenn das eine professionelle firma gemacht hat. Da bin ich lieber bei UPC und hab keine arbeit damit und so arg teuer is das monatlich aich nicht!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 01, 2007 19:08

Da habe ich auch lieber mein Kabelfernseher und UPC, und dafür keine Arbeit.
:wink:

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Beitrag von max power » Do Sep 06, 2007 11:56

Ich wohne in der Moselgasse 8/5 und wir haben eine Haus SAT Anlage.War
von der Genossenschaft dabei (Gemeinschafts SAT). Ich hab mir nur einen Receiver kaufen müssen! Die SAT - Dose ist im Wohnzimmer vorinstalliert gewesen.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Sep 06, 2007 12:19

Meines Wissens nach ist es bei der "Neuen Heimat" auch möglich, wenn man über den GemeinschaftsSAT nicht die Kanäle empfängt die man haben will, das man eine SAT Schüssel am Dach montieren lassen kann. Natürlich erst nach einer Rücksprache mit der "Neuen Heimat"...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 06, 2007 14:18

Von der Satschüssel, von der ich spreche, die ist auf dem BUWOG-Haus Moselgasse 6 Stiege 2.
Und was ich weiss hat BUWOG nur Kabelfernseher.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 24, 2007 16:08

Stimmt es das alle, die eine SAT-Schüssel am Balkon oder in der Veranda haben einen Brief von der BUWOG bekommen haben, das diese entfernt werden müssen.

So hat es mir Frau Solbrich erzählt, weil ich gefragt habe, ob ich eine Schüssel montieren darf. Will vom Kabelfernseher wegkommen.

Sie hat gesagt, es dürfen nur Schüsseln auf dem Dach montiert werden. Jetzt eben meine Frage, weil ich noch viele Schüsseln an der Veranda sehe.

Oder sollte ich einfach montieren ohne zu fragen.
Vielleicht gilt ja doch das Sprichwort:
Wer fragt kommt nicht weit. :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Sep 24, 2007 19:08

zimbabwe hat geschrieben:Stimmt es das alle, die eine SAT-Schüssel am Balkon oder in der Veranda haben einen Brief von der BUWOG bekommen haben, das diese entfernt werden müssen.

So hat es mir Frau Solbrich erzählt, weil ich gefragt habe, ob ich eine Schüssel montieren darf. Will vom Kabelfernseher wegkommen.

Sie hat gesagt, es dürfen nur Schüsseln auf dem Dach montiert werden. Jetzt eben meine Frage, weil ich noch viele Schüsseln an der Veranda sehe.

Oder sollte ich einfach montieren ohne zu fragen.
Vielleicht gilt ja doch das Sprichwort:
Wer fragt kommt nicht weit. :wink:
Also alles was fix montiert ist, bedarf meines Wissens der Genehmigung. Aber wenn wer seine Schüssel auf seiner Loggia/Terasse mittels normalen Stativ positioniert hat, sollte er kein Problem haben.

Allerdings habe ich dies jetzt nicht überprüft. Aber müsste sich herausfinden lassen. Denn nur weil die BUWOG das so nicht will, heisst es noch lange nicht, dass dies auch verpflichtend ist. Man könnte auch auf die Unwissenheit und Ehrfurcht der Mieter gegenüber der Genossenschaft hoffen, aber auch dies ist kein Fakt sondern nur mögliche Theorie (um etwaigen Interpretationen einer Unterstellung vorzubeugen)

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Sat Anlage

Beitrag von Mister L. » Mo Sep 24, 2007 20:56

Ist euch der Müll von ORF und ATV noch nicht genug?
Braucht ihr noch mehr Müll aus dem Ausland? ;-)))
Ist überwiegend als Sherz gemeint der durchaus genug Wahrheit beinnhaltet.
Wir haben uns seit dem Einzug in Monte Laa der verblödung per Fernsehen entsagt und es ist gut so.
Für News haben wir Tageszeitungen, schlimm genug.
Unsere 200+ DVD´s brauchen auch Aufmerksamkeit.... :D

zimbabwe

Re: Sat Anlage

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 25, 2007 5:40

[quote="Mister L."]Ist euch der Müll von ORF und ATV noch nicht genug?
Braucht ihr noch mehr Müll aus dem Ausland? ;-)))


Das ist es eben, der ORF und ATV bringen nur Müll. Und jetzt auch noch dieses unmögliche PulsTV aus Wien.
Mir kommt vor die Österreicher bringen nichts Zustande.
Sogar "Genial daneben" von SAT1 mit Hella v.Sinnen und Hugo Egon ... wurde von ORF geklaut und mit den unmöglichsten Schauspielern oder Kabarettisten besetzt. Der Wiener Schmäh ist nicht in ganz Österreich beliebt.
Und die Millionenshow mit Armin Assinger kann ich schon gar nicht mehr ansehen. Der soll mal Deutsch lernen. Da hat Günther Jauch mehr Witz und Charme. Und wenn ich höre das die neue Staffel von Dancing Star nun von einem Senior der EAV moderiert wird, da kann ich nur lachen.
Der ORF gibt den Neuen oder Jungen gar keine Chance. Vielleicht muss man sich da wirklich "hochschlafen", damit man eine Sendung bekommt.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“