Fahraddiebstahl in Moselgasse 6 stiege 1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
motzl2005

Fahraddiebstahl in Moselgasse 6 stiege 1

Beitrag von motzl2005 » Sa Sep 08, 2007 9:54

Mir wurde mein fahrrad gestohlen aus dem fahrradraum!!!! Wer hat irgendetwas bemerkt oder fehlt selbst sein rad?
Das war ein Silberschwarzes Mountainbike der marke Genesis, mit einem silbernen ständer, leuchten vorne und hinten, grosse aufschrift genessis am rahmen, und der schwarze sitz hat einen leichten riss rechts auf der seite!!!!!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Sep 08, 2007 12:39

*piep* :/ nein sry hab nix mit bekommen :(

hast dus abgesperrt gehabt?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Sep 08, 2007 12:42

ja hatte ich
ich finds auch sehr *piep*, *piep,piep,piep*
:evil: :evil:

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Sep 09, 2007 7:40

Ich kann nur jedem raten, sein Fahrrad NICHT in einem Fahrradraum abzustellen!!!
Es passiert andauernd, das jemand vergisst (oder mitunter absichtlich) den Farhrrad-/Kinderwagenraum zuzusperren. Und wenn man mal drin ist, wird so ein Fahrradschloss nicht mehr das großartige Problem sein.

Mal ganz abgesehen davon, das ich die Vorstellung grausig finden würde, mein Baby in einen Kinderwagen zu legen, der vorher 3 Tage im KW-Raum gestanden hat, und wo Fremde "draufgrapschen" (etc.) hätten könnten.

.

Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Re: ...

Beitrag von Miriam » So Sep 09, 2007 8:11

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich kann nur jedem raten, sein Fahrrad NICHT in einem Fahrradraum abzustellen!!!
Es passiert andauernd, das jemand vergisst (oder mitunter absichtlich) den Farhrrad-/Kinderwagenraum zuzusperren. Und wenn man mal drin ist, wird so ein Fahrradschloss nicht mehr das großartige Problem sein.

Mal ganz abgesehen davon, das ich die Vorstellung grausig finden würde, mein Baby in einen Kinderwagen zu legen, der vorher 3 Tage im KW-Raum gestanden hat, und wo Fremde "draufgrapschen" (etc.) hätten könnten.

.
Und die Alternative dazu??? Bei uns wären das dann 1 großer Kinderwagen, ein Buggy, ein Zwillingswagen, 1 Dreirad und 2 Fahrräder die zusätzlich in der Wohnung stehen würden - Keller ist nämlich zu klein und Abstellen auf den Gängen verboten und auch nicht gerade sicher!!!

Und grausig - naja, dann dürftest ja nie zum Kinderarzt (die Wägen müssen dort meist am Gang bleiben), nie in den Öffis fahren (da könnte ja auch wer den Kinderwagen angreifen) usw. Dein Baby wird noch mit ganz anderen Dingen in Berührung kommen - spätestens wenn es mobil ist (zumindest dann wenn du es nicht unter der Glaskuppel aufbewahrst...).

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: ...

Beitrag von Ego96 » So Sep 09, 2007 8:56

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich kann nur jedem raten, sein Fahrrad NICHT in einem Fahrradraum abzustellen!!!....
Tja wenn dann zählt nur die Wohnung als sicher. Denn in EFG3 waren drei Wochen nach EInzug bereits zwei Räder gestohlen. Eines davon aus dem Keller. Bie der Entwendung wurde damals aber nur das wertvolle genommen. Das zweite bleib im Keller zurück, samt anderer "Wertgegenstände".

Ich persönlich würde dann wohl eher das Rad normal absperren, eine entsprechende Versicherung abschließen und hoffen diese nie zu brauchen zu müssen, aber im Notfall zumindest einen kostenlosen Ersatz bekommen zu können.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Sep 09, 2007 11:21

stimmt! naja meins werd ich wohl in keller von mir stellen :>

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Re: ...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Sep 09, 2007 19:58

Miriam hat geschrieben:
Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich kann nur jedem raten, sein Fahrrad NICHT in einem Fahrradraum abzustellen!!!
Es passiert andauernd, das jemand vergisst (oder mitunter absichtlich) den Farhrrad-/Kinderwagenraum zuzusperren. Und wenn man mal drin ist, wird so ein Fahrradschloss nicht mehr das großartige Problem sein.

Mal ganz abgesehen davon, das ich die Vorstellung grausig finden würde, mein Baby in einen Kinderwagen zu legen, der vorher 3 Tage im KW-Raum gestanden hat, und wo Fremde "draufgrapschen" (etc.) hätten könnten.

.
Und die Alternative dazu??? Bei uns wären das dann 1 großer Kinderwagen, ein Buggy, ein Zwillingswagen, 1 Dreirad und 2 Fahrräder die zusätzlich in der Wohnung stehen würden - Keller ist nämlich zu klein und Abstellen auf den Gängen verboten und auch nicht gerade sicher!!!

Und grausig - naja, dann dürftest ja nie zum Kinderarzt (die Wägen müssen dort meist am Gang bleiben), nie in den Öffis fahren (da könnte ja auch wer den Kinderwagen angreifen) usw. Dein Baby wird noch mit ganz anderen Dingen in Berührung kommen - spätestens wenn es mobil ist (zumindest dann wenn du es nicht unter der Glaskuppel aufbewahrst...).


Ich habe gesagt das ICH es nicht so tun würde, das soll jeder halten wie er/sie will!!
Abgesehen davon, das ich nicht weiß was du/ihr sonst noch im Keller lagert, würde meines Erachtens, das von dir erwähnte, in den Kellerabteilen der Moselgasse 10-14 Platz finden.

Sicher kann/soll man Kinder nicht unter einer "gläsernen Kuppel" aufwachsen lassen (das ist auch hier nicht das Thema), jedoch weiß ich aus früheren Wohnungen, das es manche abnormalen Menschen lustig finden, im Fahrradraum auf nen Sattel oder die Lenkstange zu spucken.
Ausschließen kann mans beim Kinderarzt am Gang abgestellt bestimmt auch nicht, nur steht dort der KW vielleicht 1-2 Stunden unbeaufsichtigt und nicht (mitunter) mehrere Tage.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht beim Fahrradschloß zu sparen, und hald 1x 20€ mehr auszugeben, anstatt sich nachher zu ärgern..

.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Santa Claus » So Sep 09, 2007 22:10

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich kann nur jedem raten, sein Fahrrad NICHT in einem Fahrradraum abzustellen!!!
Es passiert andauernd, das jemand vergisst (oder mitunter absichtlich) den Farhrrad-/Kinderwagenraum zuzusperren. Und wenn man mal drin ist, wird so ein Fahrradschloss nicht mehr das großartige Problem sein.

Mal ganz abgesehen davon, das ich die Vorstellung grausig finden würde, mein Baby in einen Kinderwagen zu legen, der vorher 3 Tage im KW-Raum gestanden hat, und wo Fremde "draufgrapschen" (etc.) hätten könnten.

.
Lassen wir das ernsthaft Bedenkliche dieser Meldung vorerst beiseite.

Wer soll bitte absichtlich etwas angrapschen, an dem sich Überleibsel von Kinderleins Körperflüssigkeiten, Nahrungsrückstände, Schmutz und Keime in Massen tummeln können?
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Sep 10, 2007 8:31

Kinder/jugendliche, die nicht daran denken, das der Kinderwagen selbst eine Keimbombe ist!?!?!?

Genauso kann man sich fragen, warum sollte es Kinder geben, die absichtlich die Monte-Laa-Park-Beleuchtung mutwillig kaputt machen, Wände beschmieren, lärmen usw...

Es gibt sie einfach.. und sie sind irgndwo da draussen... 8)

.

Tyrell
Beiträge: 100
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:52
Wohnort: Moselgasse 8/5/
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyrell » Mo Sep 10, 2007 9:21

na toll, bin ich froh das ich meine 2 räder noch in der wohnung stehen hab. jetzt muss ich mir erst recht überlegen ob ichs in den fahrradraum bring

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Santa Claus » Mo Sep 10, 2007 14:48

Manuela&Thomas hat geschrieben:Es gibt sie einfach.. und sie sind irgndwo da draussen... 8)
Also ich glaub ja nicht, dass "da draussen" die Gang der "Kinderwagenschänder" umgeht, aber bitte.
:-)

Und ich hätte ursprünglich herausgelesen, dass Du Bewohner aus Deiner Hausanlage meinst. Wegen dem "oder mitunter absichtlich".

@motzl2005
Was habt Ihr denn eigentlich für Türgriffe bei diesen Räumen? Klinke oder nicht?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Sep 10, 2007 14:56

@santa
Das ist ein sehr fehlgeplanter raum. mann muss durch den raum um auch in den müllraum zu kommen! und von draussen kommt man auch hinein! Von drinnen nach draussen mit klinke und von draussen nach drinnen muss man mitn schlüssel sperren!!! entweder es kann nur wer gewesen sein der mit einem schlüssel zugang hat oder die türe war nicht geschlossen!!!

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Re: ...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Sep 10, 2007 18:44

Santa Claus hat geschrieben:
Manuela&Thomas hat geschrieben:Es gibt sie einfach.. und sie sind irgndwo da draussen... 8)
Und ich hätte ursprünglich herausgelesen, dass Du Bewohner aus Deiner Hausanlage meinst. Wegen dem "oder mitunter absichtlich".

Ich habe damit keine Mieter aus DIESER Wohnhausanlage angesprochen, ich wollte damit sagen, aus früheren Wohnungen wo ich einmal gewohnt habe kenne ich das..

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Sep 10, 2007 20:59

Hätte mich auch ziemlich gewundert.
In diesem Fall bitte meine Aussage "das ernsthaft Bedenkliche dieser Meldung" geistig zu streichen.
:-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“