Scheibe eingeschlagn ;)

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Scheibe eingeschlagn ;)

Beitrag von NerviG » Mi Sep 19, 2007 21:57

So nächster Schaden .. bei der Stiege 3 wurde die Scheibe zum Fahrradraum mit Steinen beworfen :> Das Resultat könnt ihr euch ja denken!

Sollte wer der Buwog melden ...

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Sep 19, 2007 22:59

Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Do Sep 20, 2007 4:44

In was für einem gheto wohnen wir hier bitte! Am besten wäre ja wenn man alles mit videocameras vollstopft bezüglich abschreckung! Das is ja wirklich zum aus der Haut fahren, nicht nur das meine fensterscheibe eingeschlagen wurde, es wird da einfach alles mutwillig zerstört und fahrräder aus einem "abgesperrten" Fahrradraum gestohlen!! wenn man die ausländischen kinder anredet was das sollt, dan fangens gleich an mit " hast a problem? komme mit familie um zu lösen" also da hört sich der spaß nun wirklich auf! Und jetzt kann mir aber keiner sagen, das es das wusste bevor er da eingezogen is wie es da zugeht! Ich seh keinen Österreichisches kind im park, nur *piep* (ok, jetzt heissts sicher wieder das ich ausländerfeindlich bin, na und) aber seht euch doch mal selber um!! mich wunderts nicht das die Leute nach der reihe da wieder ausziehen werden!! Angefangen mit mir!!!!!!!

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Beitrag von max power » Do Sep 20, 2007 8:32

Jedem,der nicht blind durch die Anlage geht,muss doch diese Zerstörungswut erkennen.Das ist ja nicht mehr normal!!!Ich musste schon drei mal ausländische Kinder und Jugendliche verscheuchen.Ich bin mir sicher,daß auch österreichische Kinder (falls in diesem Bau vorhanden!) Unfug treiben.Ich glaube,daß das sehr viel mit dem Krisenzentrum auf unserer Stiege zu tun hat.Überforderte Eltern liefern dort ihre schwer erziehbaren Kinder und Jugendlichen ab,und die toben sich hier aus.Später kehren sie entspannt zurück,und somit ist das Krisenzentrum ein "Erfolg".Ich währe für eine Abschaffung bzw. eine Verlegung des Krisenzentrums zb. neben eine Polizeistation!Als ich die Wohnung genommen habe,war noch kein Krisenzentrum da.Die Räumlichkeiten waren leer!Vielleicht sollten wir eine Pedition oder dergleichen starten,und als beweis sich die Reparaturrechnungen von den Genossenschaften und der Porr geben lassen,und das ganze Problem publik machen,sonst ändert sich nie was!
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Sep 20, 2007 8:56

ja das hab ich mir auch überlegt .. eine petition zu machen .. aber naja müssten halt alle mitmachen und die meisten leute werden halt sagen, ja das stört mich ja nicht etc.

ja kameras wären halt wohl das beste .. nur gibts halt so gutmenschen die sich dann aufregen ... ja privatsphäre wäre verletzt etc.

ich schreib nun der Neue Heimat was sie gedenken dagegen zu tun

@ Santa ... das is nicht meine Genossenschaft deswegen wollte ich wem bieten der bei denen ist das zu machen ..

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Sep 20, 2007 11:49

NerviG hat geschrieben:So nächster Schaden .. bei der Stiege 3 wurde die Scheibe zum Fahrradraum mit Steinen beworfen :> Das Resultat könnt ihr euch ja denken!

Sollte wer der Buwog melden ...
Warum machst Du es nicht gleich selber?

Und zu den restlichen Postings:

In diesem Krisenzentrum werde keine Kinder durch genervte Eltern abgegeben.

Es sind sicher auch inländische Kinder an den Zerstörungen beteiligt, trotzdem nicht zu tolerieren.

Gibt drei Möglichkeiten:

A) Ignorieren um keine Probleme zu bekommen
B) alles an Genossenschaften melden und damit als erledigt betrachten
C) zusätzlich zu B bei Auffallen einschreiten und hinweisen

Ich werde mich weiterhin (so lange wir halt noch hier sind) an Variante C halten

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Sep 20, 2007 12:02

max power hat geschrieben:Jedem,der nicht blind durch die Anlage geht,muss doch diese Zerstörungswut erkennen.Das ist ja nicht mehr normal!!!Ich musste schon drei mal ausländische Kinder und Jugendliche verscheuchen.Ich bin mir sicher,daß auch österreichische Kinder (falls in diesem Bau vorhanden!) Unfug treiben.Ich glaube,daß das sehr viel mit dem Krisenzentrum auf unserer Stiege zu tun hat.Überforderte Eltern liefern dort ihre schwer erziehbaren Kinder und Jugendlichen ab,und die toben sich hier aus.Später kehren sie entspannt zurück,und somit ist das Krisenzentrum ein "Erfolg".Ich währe für eine Abschaffung bzw. eine Verlegung des Krisenzentrums zb. neben eine Polizeistation!Als ich die Wohnung genommen habe,war noch kein Krisenzentrum da.Die Räumlichkeiten waren leer!Vielleicht sollten wir eine Pedition oder dergleichen starten,und als beweis sich die Reparaturrechnungen von den Genossenschaften und der Porr geben lassen,und das ganze Problem publik machen,sonst ändert sich nie was!
Wie ich hier im Themenbereich ganz oben schon geschrieben hab. Meldet alles an die Genossenschaft. Wenn es die "Neue Heimat" betrifft, dann per Mail an Fr. Koch. Wenn wir nix melden wissen die auch davon nichts. Wir wohnen hier und sehen alles.

Und glaubt mir. Fr. Koch unternimmt sicher etwas. Ich kenne sie persöhnlich...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Sep 20, 2007 12:09

der hab ich schon gschrieben Azrael!

ja wie gesagt ich wohn ja nicht bei da Buwog deswegen sollte bitet jemand das denen melden! aber ich habs der Frau Koch auch gschrieben das auf Stiege 3 eine Scheibe eingeschlagn wordn ist ...


mir is das eigentlich ziemlich egal ob das inländische oder ausländische kinder machen ...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Sep 20, 2007 13:39

So hier Antwort von der Frau Koch!

Sehr geehrter Herr **** :>>>,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Schadensmeldung, werden der Ursache nachgehen und die Schäden wieder instandsetzen.

Da Moselgasse 6 (Buwog) + 8 (Neue Heimat) sich auf einer EZ (Einlagezahl im Grundbuch) befinden, wird auch gemeinschaftlich verwaltet.
Es wir noch in diesem Jahr hins. Vandalismus ein gemeinsames Gespräch mit der Hausverwaltung der Buwog geben und dementsprechende
Maßnahmen getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gertrude Koch


max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Beitrag von max power » Do Sep 20, 2007 13:56

Das hört sich vielversprechend an.Hoffentlich unternehmen die was.Ich wohne auf Stiege 5,wo das Krisenzentrum ist, und bekomme einiges mit.
Es hat sehr wohl damit was zum tun.Ich bin selber in einem Heim,und zuvor auch in einem Krisenzentrum (Nussdorferstr.) aufgewachsen.Mir braucht keiner erzählen was da abgeht.Natürlich darf man nicht alle in einem Topf werfen.Es gibt auch genug brave Kinder in solchen Krisenzentren,deren Ruf leider durch solche Vandalen zerstört wird.Ich weiß nicht,ob das ein Heim ist,oder wo die Kinder nur Tageweise bleiben.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Sep 20, 2007 14:15

nein die schlafen auch dort, ich hab das vergnügen mit denen im gleichen stock zu sein *gg*

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Beitrag von max power » Fr Sep 21, 2007 7:47

Ich hab jetzt an Frau Koch geschrieben wegen des Vandalismus.Ich bin neugierig auf die Antwort.Wenn sich möglichst viele Leute über die
Zerstörungswut in Montelaa beschweren, geschieht hoffentlich bald was in Richtung Problembehebung!
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Sep 21, 2007 8:03

denke da wird so und so was gemacht :D

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Beitrag von max power » Fr Sep 21, 2007 9:02

Hoffentlich!Das hätte der Papst auch in sein Gebet einschließen sollen :wink:
Es lebe der King (Elvis)!

conammis

Beitrag von conammis » Fr Sep 21, 2007 9:31

ich finde, dass ist einfach nicht mehr auszuhalten...ich habe freunde die in gemeindebauten wohnen wo nicht randaliert wird...und es leben dort auch kinder/jugendliche...nur eben anders erzogen...

vor kurzem habe ich einen älteren herren gesehen der kinder gefragt hat ob sie steine auf die parkenden autos in der waltenhofengasse geworfen haben...sie verneinten dies...kurze zeit später höre ich kindergeschreie draussen...bei uns gibt es einen grünbereich der von dem rest der anlage getrennt ist und nur durch eine tür (warum auch immer da eine tür ist) getrennt ist...er schaut übrigens auf die waltenhofengasse...das ist ein beliebter platz für kinder um sich dort zu "verstecken" oder ihre notdurft zu verrichten....
auf jeden fall habe ich meinen augen nicht getraut...haben die kinder (auch ein paar jugendliche) doch tatsächlich steine auf die autos, die in der waltenhofengasse geparkt waren, geworfen...da waren sicher an die 10-15 kinder die dort mitgemacht haben...ein paar haben geworfen die anderen haben sie angefeuert...
natürlich habe ich mich dann eingemischt...und wie sie mich aus dem fenster gesehen haben sind sie sofort geflüchtet und nur einer ist übergeblieben, der gesagt hat: "was is! ich hab nix gemacht!"
ich hab dann mit einer anzeige gedroht, wurde aber nur ausgelacht...

auch wenn diejenigen die keine steine geworfen haben (was ich nicht glaube), hätten sie ihren "freunden" sagen können, dass sie damit aufhören sollen...aber ok...vielleicht habe ich ein verzerrtes weltbild...oder wurde anders erzogen...

dieselben kinder steigen aus dem kinderspielraum durch das fenster ins freie um dort zu urinieren...spielen fussball und treffen fensterscheiben...dass die fenster dadurch kaputt werden, interessiert natürlich keinen...

ich denke schon, dass sie wissen wenn sie etwas falsch machen...sie machen aber trotzdem weiter bis jemand sie darauf aufmerksam macht...man könnte vielleicht ein rundschreiben an alle bewohner machen, damit sie mit ihren kindern darüber reden, dass das beschädigen/zerstören von fremden eigentum nicht richtig ist...oder dass wenn etwas unabsichtlich kaputt wird, dass man dazu auch steht, nicht nur wegläuft...denke aber dass auch das kein gehör finden wird, weil dann jeder sagen kann: mein kind macht doch sowas nicht!

so jetzt hab ich meinen frust abgeladen...danke fürs zuhören...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“