Vandalismus

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » So Nov 04, 2007 0:53

Wie kommen die Idioten denn in den Fahrradraum? Immerhin ist der nur mit Schlüssel zu öffnen... Ins Haus kommt man auch nicht einfach so.
Das mit der Mülltür sollte schnellstmöglich gemeldet werden.
In dem Müllraum wurde im übrigen auch reingepisst. Genau beim Abfluss. Ich frage mich echt, was hier für Drecksschweine unterwegs sind. Wenn ich einen dabei erwische ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 04, 2007 8:15

pancho hat geschrieben:Wie kommen die Idioten denn in den Fahrradraum? Immerhin ist der nur mit Schlüssel zu öffnen... Ins Haus kommt man auch nicht einfach so.
Das mit der Mülltür sollte schnellstmöglich gemeldet werden.
In dem Müllraum wurde im übrigen auch reingepisst. Genau beim Abfluss. Ich frage mich echt, was hier für Drecksschweine unterwegs sind. Wenn ich einen dabei erwische ...
... dem schneide ich den Pimmel ab und wenn er Feuer dabei hat koche ich seine Eier damit. :wink:

AnAn
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 10, 2007 13:29
Wohnort: Moselgasse 6/ Stiege 3

Beitrag von AnAn » So Nov 04, 2007 10:39

War gerade im Müllraum.
Zwischen Restmüll und Tür ist nun auch ein Fleck verbrannten Materials.
Hab ich gestern noch nicht gesehen . . .

:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Nov 04, 2007 10:55

oh mann .... na ich bin gespannt wie das nun weiter geht alles!

AnAn
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 10, 2007 13:29
Wohnort: Moselgasse 6/ Stiege 3

Beitrag von AnAn » So Nov 04, 2007 11:21

Hallo nochmals !

Hab gerade den Herrn HABERER und FITTL von der BUWOG eine Mail gesendet.

In dieser Mail hab ich den Herren die Schäden aufgezählt (Fotos der Brandschäden und Graffitis hab ich angehängt) und gebeten Sie mögen sich mal den Eintrag im Forum ansehen um die Stimmung der Mieter einschätzen zu können.

ALSO POSTET BITTE EURE MEINUNG ZU DEN VORFÄLLEN !!!!

Was mich noch interessiert, gibt es bei dem anderen Turm eigentlich auch solche Probleme? Komme zwar nicht oft dort vorbei aber Graffitis sind mir noch nicht aufgefallen. Beschränken sich Graffitis und Brandschäden "nur" auf unsere Stiege???????

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Nov 04, 2007 11:27

pancho hat geschrieben:Wie kommen die Idioten denn in den Fahrradraum? Immerhin ist der nur mit Schlüssel zu öffnen... Ins Haus kommt man auch nicht einfach so....
Ins Haus kommt man relativ einfach. Wenn ich bei uns schaue wie oft die Türen offen sind, Leute mit anderen mit rein gehen, etc. In abgesperrte Räume wo noch dazu keine Sprechanlage "dran hängt" wirds schwierig. Aber auch hier, kann man zumindest bei uns schon des öfteren rein weil der/die letzte Benutzer einfach nicht ordentlich zu gemacht hat.

Ich persönlich lasse keine Personen mit mir in Haus rein die ich nciht kenne , auch keine Kinder! Entweder gehören Sie hier her und haben einen Schlüssel oder können bei der Person Leuten zu der sie wollen. Haben unlängst erst zwei Männer blöd geschaut wie ich Ihnen vor der Nase die Türe zugemacht habe mit dem Hinweis bitte bei dem Herrn xxx(den richtigen Namen haben sie mir auf die Frage wo sie hinwollen genannt) zu läuten.

Ist das Mindeste was man selbst dazu beitragen kann um es schweiriger zu machen. Aber verhindern wird amn das Betreten durch Hausfremde Personen nicht 100% können.

Hoffe wir brauchen bei solchen Vorfällen nie die Feuerwehr!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Nov 04, 2007 15:34

die stiege 3 liegt halt näher zum spielplatz *gg* wahrscheinlich einer der gründe wieso dort mehr passiert ...


aber beim zündeln und scheiben einhaun hört sich da spaß wirklich auf!!! was ich auch oft nicht versteh wie manche leute bei da stiege 3 unten gegen die wand fußball spielen können wenn der käfig leer ist ... da muss ich mir echt immer am kopf fassen ...

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » So Nov 04, 2007 19:04

Tja wie kommt man in den Fahrradraum, entweder sie gehen hinein wenn jemand gerade die Türe öffnet oder jemand der im Haus wohnt sperrt ihnen auf!
Bei einer Gruppe hat die Dummheit immer Vorrang, Vernunft kommst oft erst zum Schluss.
Es gibt immer welche die andere anstacheln und welche die nachgeben bzw. sich fügen.
Bis jetzt waren es meist Provokationen, weiter sollte es aber nicht gehen!
Und bitte darauf achten das die Einganstüre auch geschlossen ist, ich habe es öfters erlebt das jemand die Türöffnerfunktion ausgeschaltet hat.
(Kleiner Schalter beim Türschloß)
Dann kann nämlich jeder hinein!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Nov 04, 2007 22:24

ja das is bei uns auch manchmal wegen dem krisenzentrum das jeder rein kann ... find ich herlich gsagt net okay!

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Mo Nov 05, 2007 8:45

Außerdem würde ich darum bitten, dass man auch wirklich die Müllraumtür fest zudrückt, damit sie auch ins Schloss springt.
Habe gestern Abend und heute morgen getestet und beide Male war sie nicht ganz zu. Ich hab sie dann fest ins Schloss gedrückt damit uns niemand den Müllraum abfackeln kann. :roll:

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Nov 05, 2007 20:35

hilft alles nix, da einer von den "Typen" auf Stiege 3 wohnt .. zumind. seine Eltern ... :roll:
.. gestern erst wieder vor der Eingangstüre herumgelungert -> auf die Frage was da machen, obs da wohnen, meinte der eine nur, er wohnt da .. wobei ich mir auch schon vorstellen kann wer es ist ...

.. wie ich meinte, sie sollen ja nix vollschmieren, sonst gibts Probleme .. meinte die Gruppe nur, sie hat nix eingesteckt .. nach einer Runde warens dann im Müllraum, worauf, sie dort auch gleich verschwunden sind, als mich die Gruppe wieder gesehen hat.

Ob das jetzt von denen war, kann ich nicht sagen, da ich Sie nicht erwischt hab dabei, nur es ist der naheliegend ... ergo hat diese "Gruppe" auch Zutritt auf Stiege 3.

AnAn
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 10, 2007 13:29
Wohnort: Moselgasse 6/ Stiege 3

Beitrag von AnAn » Mo Nov 05, 2007 21:26

Das würde einiges erklären wenn einer von Ihnen wirklich von der Stiege 3 ist.
Die Wahrscheinlichkeit das Müllraumtür, Eingangstür und Fahrradraumtür "zufällig" offen sind / waren ist ja auch recht gering. Würde auch erklären warum die Graffitis sich auf unsere Stiege konzentrieren.

Find ich sehr schade für die Gemeinschaft der Stiege 3 . . .

:evil:

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Mo Nov 05, 2007 21:42

Da hilft nur eines: Bei nächsten Anzeichen davon, dass dieser Sack, der hier wohnt, etwas damit zu tun hat, sofort zu seinen Eltern gehen und die mal fragen, was er für eine Erziehung genossen hat. Und seiner tollen Kollegen sollten gleich weggeschickt werden.
Komisch und ich dachte immer die labern nur, als sie meinten, dass sie auf jemanden aus dem Haus warten.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Nov 05, 2007 21:43

Nicht nur Stiege 3

Immerhin kommen WIR ALLE für die Schäden auf!!
Bin schon auf die neu Mietvorschreibung gespannt!
Wieviel die wohl erhöhen werden, aufgrund der Schäden die bis dato entstanden sind und sicher noch welche entstehen werden!!!!

AnAn
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 10, 2007 13:29
Wohnort: Moselgasse 6/ Stiege 3

Beitrag von AnAn » Mo Nov 05, 2007 22:00

Stimmt das wir alle für die Schäden aufkommen.

Und das alles nur wegen ein paar Idioten . . .

Vielleicht hat jemand mal das Glück die Typen, ob vom Haus oder auch nicht, inflagranti zu erwischen.

:?

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“