Vandalismus

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 05, 2007 22:02

Was kann man dann machen?
Gar nichts!
Das ist es ja.
Oder was macht ihr? Klärt mich auf.

Festhalten - nicht erlaubt, zeigen dich an.
Polizei rufen - sind hierfür nicht zuständig bzw. bis die kommen....

Gebt mir einen Tipp, ich mache alles dafür damit sowas nicht wieder vorkommt. Doch sind wir uns mal ehrlich, uns sind doch die Hände gebunden wenn die Genossenschaft schon nichts unternimmt, sprich Videoüberwachung, Wachdienst,...
Was nutzt da die Türe absperren wenn es eh wahrscheinlich die Hauseigenen sind.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Mo Nov 05, 2007 22:13

Ich weiß nur, dass ich mich bei einer Erhöhung der Betriebskosten sicher bei beiden Genossenschaften beschweren werde. Die sind dafür verantwortlich, dass es hier ein Krisenzentrum gibt. Sie haben es verpasst geeignete Maßnahmen durchzuführen und ich werde den Teufel tun und nun für deren Unfähigkeit bezahlen. Das wäre ja noch schöner. Kein Mensch hat was von einem Krisenzentrum erzählt, als wir eingezogen sind.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 05, 2007 22:21

pancho hat geschrieben: ... Kein Mensch hat was von einem Krisenzentrum erzählt, als wir eingezogen sind.
Mal ehrlich, hättest du dann die Wohnung nicht genommen?
Ich wusste nicht einmal was ein Krisenzentrum ist!
Ich dachte, das ist etwas wenn ein Krieg ausbricht, ein Schutzraum :wink:
Jetzt könnt ihr alle lachen, aber ich komm eben vom Land und da gibt es sowas nicht.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Mo Nov 05, 2007 22:33

zimbabwe hat geschrieben:
pancho hat geschrieben: ... Kein Mensch hat was von einem Krisenzentrum erzählt, als wir eingezogen sind.
Mal ehrlich, hättest du dann die Wohnung nicht genommen?
Ich wusste nicht einmal was ein Krisenzentrum ist!
Ich dachte, das ist etwas wenn ein Krieg ausbricht, ein Schutzraum :wink:
Jetzt könnt ihr alle lachen, aber ich komm eben vom Land und da gibt es sowas nicht.
Das spielt ja keine Rolle, ob ich es gewusst hätte. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich für deren Fehler nicht bezahlen will.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Nov 05, 2007 22:55

motzl2005 hat geschrieben:Nicht nur Stiege 3

Immerhin kommen WIR ALLE für die Schäden auf!!
Bin schon auf die neu Mietvorschreibung gespannt!
Wieviel die wohl erhöhen werden, aufgrund der Schäden die bis dato entstanden sind und sicher noch welche entstehen werden!!!!
naja zumindestens stiege 1-2-3 buwog 4-5-6 neue heimat .. oder sind die betriebskosten genossenschafts übergreifend *gg*
zimbabwe hat geschrieben:Was kann man dann machen?
Gar nichts!
Das ist es ja.
Oder was macht ihr? Klärt mich auf.

Festhalten - nicht erlaubt, zeigen dich an.
Polizei rufen - sind hierfür nicht zuständig bzw. bis die kommen....

Gebt mir einen Tipp, ich mache alles dafür damit sowas nicht wieder vorkommt. Doch sind wir uns mal ehrlich, uns sind doch die Hände gebunden wenn die Genossenschaft schon nichts unternimmt, sprich Videoüberwachung, Wachdienst,...
Was nutzt da die Türe absperren wenn es eh wahrscheinlich die Hauseigenen sind.
du darfst in festhalten bis die exekutive eintrifft wenn der verdacht besteht das die person ein strafhandlung begangen hat und du darfst erm solange festhalten bis das gegenteil bewiesen wurde das er es nicht wahr! am besten im müllraum oder so einsperren hihi
pancho hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich mich bei einer Erhöhung der Betriebskosten sicher bei beiden Genossenschaften beschweren werde. Die sind dafür verantwortlich, dass es hier ein Krisenzentrum gibt. Sie haben es verpasst geeignete Maßnahmen durchzuführen und ich werde den Teufel tun und nun für deren Unfähigkeit bezahlen. Das wäre ja noch schöner. Kein Mensch hat was von einem Krisenzentrum erzählt, als wir eingezogen sind.
finds eigentlich auch ne frechheit, dass es damals nicht gesagt wurde! aber das haben wir eh schon öfters besprochen! ich dachte eigentlich das werden wohnungen für behinderte, da sie nach einzug noch einiges gearbeitet haben

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 7:03

pancho hat geschrieben: Das spielt ja keine Rolle, ob ich es gewusst hätte. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich für deren Fehler nicht bezahlen will.
Das spielt sehr wohl eine Rolle, denn du hast es ja so geschrieben als ob du dann nicht hergezogen wärst.
Und wer will schon für andere Fehler zahlen, nicht nur du nicht.

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Fr Nov 09, 2007 14:55

Nachdem ja lange nix mehr neues zu berichten war bezüglich Vandalismus, immerhin ist es ja _schon_ wieder eine Woche her, habe ich mal wieder was neues entdeckt. Damit es nicht fad wird. :roll:
Neben der Wand beim Stiegenaufgang in den ersten Stock ist direkt unter dem Geländer in die Wand wieder dieses MLK eingeritzt worden, ganz schön tiefe Kerben muss ich sagen.
Das scheint doch wohl eine Gang oder was Ähnliches zu sein, dieses Zeichen gibts alleine in Monte Laa nun schon viermal.
Ich werde von dem an der Hauswand und davon Fotos machen und mal wieder der BUWOG melden vielleicht kriegt man ja doch mal was anderes zu hören als, dass es weitergeleitet wird.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 15:03

"Martin Luther King" wird es ja wohl nicht heissen.
Aber vielleicht finden allfällig Interessierte ja unter http://www.graffitieuropa.org/institut.htm eine Auskunftsmöglichkeit.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Nov 09, 2007 15:07

Santa Claus hat geschrieben:"Martin Luther King" wird es ja wohl nicht heissen.
Aber vielleicht finden allfällig Interessierte ja unter http://www.graffitieuropa.org/institut.htm eine Auskunftsmöglichkeit.
deine beiträge sind eigentlich immer total fürn anus

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 15:15

ICH weiß, dass in Wien Graffitis von diesem Institut dokumentiert werden und die wohl am ehesten wissen, wer wo welche Graffitis mit welcher Bedeutung hinterlässt.
ICH habe in meinem Posting allen Interessierten die Möglichkeit geboten, sich dort zu erkundigen, ob das "MLK"-Tag bekannt ist.
DU schreibst immer, dass Du meine Meldungen ignorierst. Also bitte.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Nov 09, 2007 15:22

Da es sich dabei um ziemlich dilletantische Tags handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Täter schon lange in der Szene, und somit bekannt sind.
Interessant ist nur mal wieder, dass es nicht nur an unserem Haus ist, sondern schon im Haus selber. Ich geh ja mal davon aus, dass die betreffende Person auch hier wohnt bzw. seine Freunde das waren, die ja schon mehrfach in unserem Hausflur unterwegs waren.
Leider kann man wirklich erst etwas machen, wenn man sie mal erwischt. Bis dahin sind es leider alles nur Vermutungen...

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Fr Nov 09, 2007 15:51

das hab ich aber schon irgendwo geschrieben .. das ist mir schon vor rund einer Woche aufgefallen und habe es auch der Genossenschaft gemeldet, aber diese ist nicht im Stande eine Antwort zu geben .. besser gesagt, ging alles an die Fr. Fedra, welche wohl etwas überfordert sein dürfte ...

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Nov 09, 2007 16:02

Michi hat geschrieben:das hab ich aber schon irgendwo geschrieben .. das ist mir schon vor rund einer Woche aufgefallen und habe es auch der Genossenschaft gemeldet, aber diese ist nicht im Stande eine Antwort zu geben .. besser gesagt, ging alles an die Fr. Fedra, welche wohl etwas überfordert sein dürfte ...
Heute geht ne Email mit Fotos raus. Mal schauen ob sie dann auch wieder auf stumm schalten.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 10, 2007 11:45

NerviG hat geschrieben:deine beiträge sind eigentlich immer total fürn anus
kehr' vor deiner eigenen türe...

nervig, solche beiträge sind - besonders in so einem forum und thread - absolut überflüssig.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Nov 10, 2007 14:46

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:deine beiträge sind eigentlich immer total fürn anus
kehr' vor deiner eigenen türe...

nervig, solche beiträge sind - besonders in so einem forum und thread - absolut überflüssig.
bussi :wink:

lass mich erm bisl sigiern :D

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron