mietzinsbeihilfe ?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

mietzinsbeihilfe ?

Beitrag von schnecke230 » Di Okt 23, 2007 7:28

huhu ;o)
sagt mal gibt es so wie bei der gemeinde das man mietzinsbeihilfe einreichen kann ??
hab auf der neuen heimat seite nur gesehen das es nur mietzinsbeihilfe für NÖ gibt
weiss da zufällig wer bescheid ???
danke im vorraus

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 23, 2007 8:10

Meinst du das?

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Di Okt 23, 2007 8:20

o supi danke dir ;o)
bei der gemeinde wohnung wusste ich das aber war mir nicht sicher ob man das bei uns auch machen kann ;o)
danke dir

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Di Okt 23, 2007 8:25

aso hab noch ne frage hihi
das muss man ausfüllen lassen von der neuen heimat oder ???

bei sonstigen Miet-, Genossenschafts- und Eigentumswohnungen
Bestätigung des Wohnungsaufwandes

kenn mich da net so gut aus schäm

sorry wenn ich dich nerve damit

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 23, 2007 8:35

Ich kenne mich leider auch nicht wirklich damit aus, ich weiß nur, dass es sowas in Wien gibt und wenn man die Kritierien erfüllt kann man es einreichen.

Irgendwo muss sicher die Neue Heimat bestätigen - was die Miete beträgt oder so.

Vielleicht meldet sich aber jemand, der sich besser auskennt als ich ... sorry ...

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Di Okt 23, 2007 8:38

huhu
na ich danke dir mal das du mir den link geschickt hast
hast mir schon weiter geholfen danke dir
kenn mich mit den auch net so aus aber hab mir dacht wenn es andere auch machen dann versuch ich es mal gg
mehr als nein sagen können sie ja e net ;o)

nochmals ganz lieben dank

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Okt 23, 2007 14:58

also ich bekomm wohnbeihilfe (dem staat wird nix geschenkt) und ja ein formular gibts das muss von da genossenschaft ausgefüllt werden .. die haben diese formulare aber eh selbst ... einfach mail hinschreiben du brauchst das und das formular und paar tage später hast dus im postkastl .. so wars bei mir

habs jetzt erst grad wieder bekommen, da ichs neu beantragen muss

paar andere formulare brauchst halt auch und dann ab zur ma50 :p oder halt per post ..

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Okt 23, 2007 16:32

wann bekommt man eigentlich die wohnbeihilfe?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Okt 23, 2007 17:07

wie wann?

wenn du meinst wanns überwiesen wird ... am ende des monats aber FÜR das monat .. was der totale schwachsinn is .. weil ich miete anfang des monats zahlen muss ;)

aber wenn man mal drin is .. isses wurscht

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Okt 23, 2007 19:28

NerviG hat geschrieben:wie wann?

wenn du meinst wanns überwiesen wird ... am ende des monats aber FÜR das monat .. was der totale schwachsinn is .. weil ich miete anfang des monats zahlen muss ;)

aber wenn man mal drin is .. isses wurscht
Es war wohl ehere gemeint, ab welchen Umständen (oder welcher finanzieller Situation) man Beihilfe bekommt. Aber hoffe dies steht in den diveresen Merkblättern (so hieß das mal als es noch in Papierform auflag).

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Okt 23, 2007 21:50

ja das muss man sich anschaun, gibt so viel kritieren ;) aber zahlt sich dann schon aus *g*

gut das wenigstens bei da wohnbehilfe wurscht is was die eltern verdienen ;)

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Di Okt 23, 2007 21:56

Mit anderen Worten, wenn zwei verdienen, die Wohnung über 100m2 ist und man zwei Kinder hat kriegt man nichts.
Habe mal flüchtig die Bedingungen angeschaut......
Geht das eigentlich auch rückwirkend? zb. auf ein Jahr?

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Mi Okt 24, 2007 14:14

huhu nervig
danke dir mal wegn der info :o)

werd das mal anfordern weil bis ich zur neuen heimat komme dauert es lach
hab so blöde dienstzeiten im moment und wenn man das per mail anfordern kann passt es ;o)
werd das mal versuchehn lach
danke dir für den tipp
lg

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Okt 24, 2007 15:38

ja hab die formular die ich von da ma50 bekommen hab eingescannt und hin gschickt per mail zur neuen heimat und paar tage warns unterschrieben im postkastl .. kannst ihnen auch den link vom pdf geben von der seite so hab ichs gemacht

ja wenn man soviel verdient kannst das leider vergessen, hat glaub ich nix mit den kindern zu tun .. naja doch wieviel leute in dem haushalt halt wohnen .. zb bei mir, ich wohn alleine und für 1person wird nur bis 55m² gefördert ... das ich 70m² is eigenltlich wurscht, außer jemand würde noch zu mir ziehen und würd nix verdienen dann krieg ich mehr ;)

nein man kanns bekommen rückwirkend, das is halt dein pech dann wennst das net einreichst .. also probiern det ichs auf jeden fall

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Geld...

Beitrag von Mister L. » Do Okt 25, 2007 0:35

Aha, na gut, werds mal probieren.
Wenn ich dann aber eine aufs Aug krieg sag ich du bist schuld! :D
Danke für dein Info und Meinung!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“