Kellereinbrüche

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Petra&Stephan
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 26, 2007 20:24
Wohnort: Moselgasse 8 / Stiege 4

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von Petra&Stephan » Mo Feb 18, 2008 10:46

Hallo an Alle,

auch bei uns wurde letzten Samstag in den Kellerabteilen eingebrochen.
Entwedet wurden unsere Inline Skates - soweit ich weiss auch vom Nachbarn.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass ihr eure Wertgegenstände so schnell wie möglich von euren Kellern entfernt!

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von Lil » Di Feb 19, 2008 12:56

Oh mein Gott...als aller erstes mal tut mir das irre leid für euch :shakehead:

Das is ja kein zustand mehr hier wohnen...da zahlt man ein schweinegeld und dann passiert permanent sowas :pissed:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Kellereinbrüche

Beitrag von Muffin » Do Jun 12, 2008 12:02

Sagt mal wurde bei uns schon wieder eingebrochen => mir ist nämlich aufgefallen, dass einige Keller bei uns ziemlich leergeräumt sind (diese waren aber normal abgeschlossen) oder wurde hier nur Vorsorge getroffen???

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von Azrael » Sa Nov 08, 2008 20:03

Is euch schon aufgefallen das wir (Moselgasse 8/5) neue Schlösser an den Kellertüren haben? Schlösser die automatisch selbst verriegeln wenn die Tür zufällt...

Man braucht jetzt nicht mehr zusperren...Geht auch nicht. Ich habs probiert...

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von Helmut » So Nov 09, 2008 10:35

Also das die Garagentüren von der Garagenseite her ohne Schlüssel zu öffnen ist, ist eine Feuerpolizeiliche Vorschrift. Die sind nämlich Fluchttüren.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von schnegge » Mo Nov 10, 2008 9:07

Helmut hat geschrieben:Also das die Garagentüren von der Garagenseite her ohne Schlüssel zu öffnen ist, ist eine Feuerpolizeiliche Vorschrift. Die sind nämlich Fluchttüren.
ja nur haben wir 2 Türen und die 2 Türe könnte man sehr wohl zum sperren machen ... also die rede von der Türe Medienraum richtiung kellerabteil/aufzug

@Azrael: nein ist mir noch nicht aufgefallen, dann muss ich natürlich heute gleich guggen :)

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Kellereinbrüche

Beitrag von Muffin » Di Nov 11, 2008 11:29

Wir haben gestern am späten Nachmittag auch neue Schlösser bei den Kellertüren bekommen
...

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von schnegge » Mi Nov 12, 2008 12:54

vielleicht werden die jetzt überall ausgetauscht ?!?!

Weiß jemand mehr darüber ?!?!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Kellereinbrüche

Beitrag von Muffin » Mi Nov 12, 2008 15:41

Ich glaub schon.... Ich hab mich kurz mit den Herren unterhalten.. und laut deren Info waren sie den ganzen Tag in der Anlage unterwegs um die Schlösser auszutauschen...

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von Azrael » Fr Nov 14, 2008 19:22

Helmut hat geschrieben:Also das die Garagentüren von der Garagenseite her ohne Schlüssel zu öffnen ist, ist eine Feuerpolizeiliche Vorschrift. Die sind nämlich Fluchttüren.
Das dürfte bei uns einer nicht wissen. Weil heute als ich heimgekommen bin, war die Türe zwischen "Medienraum" und Garage 2-fach versperrt...

Ich habs gemerkt als ich dagegen gerannt bin...

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von schnegge » Mo Nov 17, 2008 8:07

da bist du nicht der einzige, ich laufe des öfteren dagegen und ja dann fluch ich mal wieder herum...

also es passiert sehr oft das die Garagentüre gesperrt ist...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Kellereinbrüche

Beitrag von NerviG » Mo Nov 17, 2008 10:41

ja stimmt .... tusch auch öfters mal dagegen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“