Kellereinbrüche

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
motzl2005

Kellereinbrüche

Beitrag von motzl2005 » So Dez 09, 2007 19:14

Liebe Mieter der Moselgasse 6. In den Stiegen 1 und 2 wurde eingebrochen! Stiege 3 wurde es probiert!! Gebt alle wichtigen gegenstände aus dem Keller!! An Moselgasse 8, seht nach ob bei euch auch eingebrochen wurde!! Frau Solbrich wurde von mir verständigt, Sie weiss bescheit!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Dez 09, 2007 19:31

wie kommen die bitte in das kellerabteil rein? :/

bei mir is eh nix im keller lol

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 19:41

Also ich war jetzt im Keller, es ist jedes Abteil in Ordnung,
jedoch wäre es auch ratsam wenn man die Kellertüre nicht nur zufallen lässt sondern auch 2X verschliesst!!!
Sind aber eindeutige Kratzspuren dort die noch nicht da waren.
Zuletzt geändert von zimbabwe am So Dez 09, 2007 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Dez 09, 2007 19:46

So ist es zimbabwe. bei uns wurde die Zugangstür zum Keller aufgebrochen (spuren sind deutlich vorhanden) und dann wurden 3 abteile aufgebrochen! hatte eh bei stiege 2 und 3 geschaut! Bei stiege 3 dürften die nicht reingekommen sein weil die türe nach innen aufgeht und bei stiege 1 und 2 nach aussen!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Dez 09, 2007 19:48

NerviG hat geschrieben:wie kommen die bitte in das kellerabteil rein? :/

bei mir is eh nix im keller lol
ganz einfach, über die garage. Die garagentür zu den einzelnen stiegen ist ja nicht versperrt, da kann jeder rein der will! es gehört dort auch so ein knopf hin wo man aufsperren müss. immerhin haben wir das ja auch wenn wir in die garage wollen!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Dez 09, 2007 23:22

hm ja .. wusste nicht das sie auch die kellertür aufgebrochen haben ..

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Dez 10, 2007 9:29

ich verstehe sowieso nicht die Logik, dass man von der Wohnung in die Garage einen Schlüssel benötigt, umgekehrt jedoch nicht ...

.. in die Garage kommt jeder, in den Wohnblock kommt keiner der einen "komischen" Eindruck macht und den keiner zuordnen kann ... :roll:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Dez 10, 2007 10:04

In der alten Wohnung meiner Schwester wars so. Da hast nen Schlüssel gebraucht um vom Wohnblock in die Tiefgarage zu kommen und auch umgekehrt.

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Mo Dez 10, 2007 16:28

Das wäre nun wieder ein anliegen an die Buwog... wer kümmert sich drum?Michi?Zimbabwe? Euch kennen sie ja schon :D
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 16:41

Tja, bei mir legen die gleich auf oder schalten um auf ein Band :lol:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Dez 10, 2007 18:07

naja für mich is das schon logisch, da du eh nur in die garage mit nem schlüssel kommst ... entweder halt von da stiege oder halt von draußen .. mit da fernbedienung oder auch schlüssl ...

also mi dets anfucken noch von da garage auf zusperren

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Di Dez 11, 2007 18:54

Habe gerade gesehen das die Frau Solbricht

uns zum Zusperren der Kellertüre auffordert ... ist meiner meinung auch das einzig sinnvolle den man kann es potentiellen Dieben nur erschweren ...

ALSO AUCH VON MIR BITTE SPERRT DIE KELLERTÜRE IMMER ZU !!!!!

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Beitrag von hasi » Do Dez 13, 2007 14:24

Funktioniert das bei euch mit dem Zusperren der Kellertüre??
Bei uns nämlicht nicht - unsere Schlüssel lassen sich nicht umdrehen!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Dez 13, 2007 14:34

Also bei uns funzt das. Ich probier in der früh wenn ich in die Tiefgarage gehe, wenn ich die Zeit dazu habe, die Türen durch. Wenn eine nicht zugesperrt ist, sperr ich sie zu...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Dez 13, 2007 15:26

bei uns (direkt daneben) wurde jetzt 4x trotz zugesperrter kellertüre eingebrochen
also das nützt nicht viel
wir haben am samstag einen sicherheitsberater von der polizei da
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“