Blizznet - aonblizz

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Blizznet - aonblizz

Beitrag von Michi » Mi Jan 09, 2008 9:34

Hallo,
wir hatten das Thema ja schon vor einiger Zeit, nun hab ich mich schlau gemacht und erfahren, dass das Blizznet schon in der Moselgasse aufgeschlossen ist, jedoch erst auf der anderen Seite.

Jetzt habe ich nachgefragt, wann und wie wir zu so einen Anschluss kommen würden....

- Wenn sich genug Leute im jeweiligen Bau dafür anmelden!

Vor & Nachteile könnt ihr über http://www.blizznet.at nachlesen, der entscheidende Vorteil ist der Preis und die angebotene Geschwindigkeit, welche in Österreich wohl einzigartig ist. Immerhin ist jede Wohnung schon mit Glasfaser angebunden!! (Netzwerkdose meistens im Wohnzimmer)

Also falls sich jemand interessieren sollte für die Moselgasse 6/3 bitte bei mir bescheid geben!

Kleiner Vergleich:
Chello Classic 16mb/1mb -> 49€ pro Monat
(Wobei hier das größte Problem ist, dass mehrere auf einer Leitung hängen und es dazu zu unregelmässigen Speed kommt. In der Realität kommt man von den 16mb nicht über 9mb!!!)

aonblizz 10mb/10mb -> 39.90 pro Monat


Kurze Info nebenbei, entscheidend ist nicht der download sondern der "Up & Download" ..

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 09, 2008 9:49

Michi hat geschrieben:...Wobei hier das größte Problem ist, dass mehrere auf einer Leitung hängen und es dazu zu unregelmässigen Speed kommt. ...
tja, das bekommt man jeden tag am abend zu spüren! bei mir funkts jeden tag am abend gar nicht! :(
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von Azrael » Mi Jan 09, 2008 10:21

Patrick_T hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:...Wobei hier das größte Problem ist, dass mehrere auf einer Leitung hängen und es dazu zu unregelmässigen Speed kommt. ...
tja, das bekommt man jeden tag am abend zu spüren! bei mir funkts jeden tag am abend gar nicht! :(
Interessant... Ich hab keine Probleme. Immer meine 8MBit(und hoffentlich bald die 16MBit)...

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von Michi » Mi Jan 09, 2008 10:37

würde gerne einen Screenshot sehen wo du die 8mb schaffst?! .. ich bin schon auf 16mb umgestellst .. und bei mir sind 1,2mb so ziemlich das max .. und das auch nur in der Nacht wo keiner online ist ... 1,2 *8 = 9,6mbit .. von den angegeben 16mb .. also gerade mal ein bisserl über die Hälfte ..

Es kommt natürlich immer drauf an, wer mit dir aufn Knoten hängt, wenn da ein paar Freaks dabei sind, welche die Bandbreite voll ausnutzen wollen, dann wirst Probleme haben mit einer ordentlichen Verbindung .. wenn du nur "Hausfrauen" aufn Knoten hast, dann ists klar, warum du zufrieden bist ..

Aber seis drum, wieso soll ich für Chello soviel zahlen, wenn es eine Glasfaserleitung bis ins Wohnzimmer gibt, welche 1. schneller und 2. viel billiger ist ..

Schau mal was normal für eine Leitung zahlst mit 10mb/10mb :wink:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von Azrael » Mi Jan 09, 2008 18:50

Michi hat geschrieben:würde gerne einen Screenshot sehen wo du die 8mb schaffst?! .. ich bin schon auf 16mb umgestellst .. und bei mir sind 1,2mb so ziemlich das max .. und das auch nur in der Nacht wo keiner online ist ... 1,2 *8 = 9,6mbit .. von den angegeben 16mb .. also gerade mal ein bisserl über die Hälfte ..
Is zwar etwas OFF-Topic, aber schau mal. Hab ich gerade eben gemacht. Knapp 8MBit

Bild

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von schnecke230 » Do Jan 10, 2008 17:53

huhu
hat jemand von euch das vn technix ???
wir haben das und find das billiger und besser als beim chello
bis jetzt noch keine probs damit gehabt und wir zahlen knappe 33 € im monat
weiss natürlich net was da der unterschied ist von blizznet
dazu kenn ich mih zu wenig aus ;o)

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: Blizznet - aonblizz

Beitrag von Mister L. » Fr Jan 11, 2008 12:02

Ja wir haben auch Technix.
Kombi mit Telefon VoIP 6,92.- und Internet 15.- . (plus kosten fürs bla bal.)
Anfangs hatten wir beim Telefon manchmal Unterbrechungen, jetzt passt aber alles.
Im großen und ganzen sind wir zufrieden, aber der speed könnte schon etwas schneller sein.... 8)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“