Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Santa Claus » Mi Jan 23, 2008 16:30

Garibaldi hat geschrieben:Nur weil man zu dumm ist, die möglichen Konsequenzen seiner Taten zu erahnen, ist das kein Freibrief. - Und viele sind einfach zu dumm.
1.) Habe ich niemandem einen Freibrief ausgestellt.
2.) Wenn man zu dumm ist und sich mit Feuer nicht auskennt, zündet man sich wahrscheinlich auch eher unabsichtlich selbst an anstatt eines Kellerabteils - sofern man überhaupt ein Feuerzeug anzünden oder durch geschlossene Türen gehen kann.
Garibaldi hat geschrieben:darf i wenigst den Eltern ein paar auflegen, wenn ich ihr Kind dabei erwisch?
Nein.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von yoli » Mi Jan 23, 2008 16:35

Was ich ja auch sehr interessant finde ist, dass es nun dreimal in Monte Laa gebrannt hat und dreimal in der Moselgasse Nummer 6. Das kann doch eigentlich kein Zufall sein, dass es immer die gleiche Hausnummer trifft.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Santa Claus » Mi Jan 23, 2008 16:43

Hm ...
6 6 6
Hm ...

Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 17:17

nochmal - ich glaub nicht, dass es kinder sind. dafür hat das zuviel system...

die polizei vermutet auch brandstiftung - das steht zum beispiel auch auf der anzeige für meine versicherung - ja, ich bin auch betroffen.
ich hab auch heute mit einem vertreter der fma gesprochen, den ich im keller getroffen habe und einige interessante dinge erfahren, die ich nicht hier im forum breittreten werde.
fakt ist jedoch - die türen wurden nicht aufgebrochen, es hat sich niemand am schloss zu schaffen gemacht und seeeehr interessant ist auch, dass es auf stiege 1 und 2 im keller gebrannt hat - beide stiegen haben nämlich den gleichen schlüsselkreis (ich hab es mit dem vertreter ausprobiert - ich hab ihn vorher natürlich gebeten, dass er sich ausweist). zufall? i don't think so...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von NerviG » Mi Jan 23, 2008 17:23

Garibaldi hat geschrieben:Hey wie wärs, wir besorgen uns nen Tisch, nehmen uns nen Sessel mit und machen ne Pokerrunde unten in unserem Keller. Sollte die Tür aufgehen und da kommt einer rein der nicht hergehört schnapp ma uns den gleich und übergeben den.
lieber andere stiege, bei euch kann man ja nix mehr abfackeln ;)

@ santa .. verstehn sie spaß!

Garibaldi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Aug 03, 2007 17:37
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von Garibaldi » Mi Jan 23, 2008 17:41

tjo schaut wirklich richtig arg da unten aus.
wenigst hats nur mein halbes abteil erwischt.

aufgebrochen sieht die tür auf jeden fall nicht aus, die spuren waren vorher auch schon da. also hat hier wohl jemand wirklich den schlüssel dazu. - oh stand ja schon oben
Zuletzt geändert von Garibaldi am Mi Jan 23, 2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Re: Kellerbrand

Beitrag von zimbabwe » Mi Jan 23, 2008 17:42

bearl hat geschrieben: die türen wurden nicht aufgebrochen, es hat sich niemand am schloss zu schaffen gemacht und seeeehr interessant ist auch, dass es auf stiege 1 und 2 im keller gebrannt hat - beide stiegen haben nämlich den gleichen schlüsselkreis (ich hab es mit dem vertreter ausprobiert - ich hab ihn vorher natürlich gebeten, dass er sich ausweist). zufall? i don't think so...
Jetzt wäre es interessant zu wissen ob der Schlüssel auch bei Stiege 3 passt???
Habe ich etwa meinen Keller umsonst ausgeräumt???


pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: Kellerbrand

Beitrag von pancho » Mi Jan 23, 2008 18:15

Wieso kommen eigentlich gleich alle auf Kinder oder Jugendliche? Nicht das ich das ausschliessen würde, aber noch hat man niemanden erwischt.
Interessant finde ich, dass es keinen Einbruch gab. Das schliesst also schon fast Leute ausserhalb Meandrino aus und würde erklären, warum nur wir in Monte Laa betroffen sind.
Auf die Polizei setze ich keine 5 cent. Die haben zwar nun eine Ermittlung gestartet, aber werden sich sicher kein Bein ausreissen, um die Täter zu finden.

Pedro

Re: Kellerbrand

Beitrag von Pedro » Mi Jan 23, 2008 18:33

pancho hat geschrieben:Wieso kommen eigentlich gleich alle auf Kinder oder Jugendliche?
Weil derlei Delikte nunmal meist von halbwüchsigen begangen werden.
Selbstverständlich könnte man sich auch die Frage stellen, wer denn Züge immer wieder "verschönert".

Andererseits dürfte sich noch immer nicht herumgesprochen haben das auf MonteLaa viele Türen mehr als leicht zu überwinden sind... [auf Wunsch von WBD zensiert].
Ergo kann jeder der mag einfach rein und tun und lassen was er/sie will.
Mir persönlich ists egal ob alt/jung, clever/dumm und was auch immer.
Nur wäre es bei z.b. allen in der Garage befindlichen Fahrzeugen auch eher naheliegend, das es sich um jüngere Täter handelt, als um ätere. Derlei Delikte rühren meist aus fadheit, fehlender Perspektive, Dummheit udgl.
Erpressung wiederum ist ein Delikt, das zum überwiegend großem Teil von eher älteren Personen begangen wird.


Und ja, auf die Exekutive würde ich nicht all zu vielö Hoffnung setzen... wurde ja erst unlängst darüber lamentiert, das die Aufklärungsquote von Verbrechen in Wien -wenn ich mich recht erinnere- im einstelligen Prozentbereich ist.
Zuletzt geändert von Pedro am Mi Jan 23, 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Michl » Mi Jan 23, 2008 18:50

Also auf die zuvor zitierte Sachbeschädigung kann die Sache jedenfalls nicht reduziert werden.
Immerhin gibts ja auch das Delikt der Brandstiftung mit einem Strafrahmen von 1 bis 10 Jahren, somit einem Verbrechen.
Übrigens der letzte überführte Serientäter (glaublich in OÖ) war erst 10!!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von WBD » Mi Jan 23, 2008 19:42

Pedro hat geschrieben: ... ******* ist die Türe seit Wochen ********* nicht wirklich korrekt am schliessen (nicht sperren, nur schliessen).
Ergo kann jeder der mag einfach rein und tun und lassen was er/sie will.

Genau das wollte ich nicht posten, weil es sonst als Einladung verstanden werden könnte. HV habe ich aber um Reparatur gebeten. Vielleicht kannst du es löschen?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von WBD » Mi Jan 23, 2008 20:34

@Pedro
Danke :wink:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von NerviG » Mi Jan 23, 2008 22:31

WBD hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben: ... ******* ist die Türe seit Wochen ********* nicht wirklich korrekt am schliessen (nicht sperren, nur schliessen).
Ergo kann jeder der mag einfach rein und tun und lassen was er/sie will.

Genau das wollte ich nicht posten, weil es sonst als Einladung verstanden werden könnte. HV habe ich aber um Reparatur gebeten. Vielleicht kannst du es löschen?
lol die lesen eh sicher mit rofl

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Grisu&Silvi » Mi Jan 23, 2008 22:46

1. auf Kinder und Jugendliche is glaub ich Littlesunshine gekommen....

2. wenn es um mein Eigentum geht versteh ich keinen Spaß .... die/der/das soll einmal sich das schaffen was er anderen zerstört

3. bin ich gegen die anti authoritäre erziehung ... und auch gegen prügel !!
aber eine gesunde Watschn hat wirklich noch nie geschadet ... allerdings von den Eltern und ned von irgendwem !!

4. wir haben alle blödheiten gemacht wie wir noch Jünger waren, die einen mehr die anderen weniger ... nur ich bezweifle es das es jemals so schlimm war wie das was die Kids heute machen.

5. haben die Kids in meiner generation noch respekt gehabt von "Älteren" was ich heute aber nur mehr selten sehe !!!!!

und wenn ich das alles mitbekomme dann bekomm ich einfach nur an grant auf die Situation und reagiere sicher über

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“