Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Pedro

Re: Kellerbrand

Beitrag von Pedro » Do Jan 24, 2008 19:37

Die Frage ist, wie du Kind definierst.
Ich für meinen Teil wurde derart erzogen, das man geschlechterunabhängig niamanden schlagen sollte.
Kinder schalgen tut man nciht, da geb ich Dir recht.
Wenn man allerdings von halbwüchsigen spricht, und das meist im Rudel... dann ist es durchaus gerechtfertigt, sich zumindest adequat zur Wehr zu setzen.
Klar wird niemand einen Stöpsel von... kA 5, 6, 7, ... Jahren schlagen...
Wenn sich Dir abermal ein Teenager (wenn man so will) "stellt" und nciht aufhört, oder aber anderer Menschen Leben mitunter bedrohende Feuer legt, dann ists -bitte in Relation zu sehen- durchaus auch angebracht.

Das Wort schlagen ist ferner ebenfalls sehr vorsichtig zu geniessen... Den Menschen, der seinem Zögling nicht schonmal einen Klaps auf den Hintern gegeben hat weil irgend etwas nicht gepast hat, oder aber das Kind gezerrt hat, weils nciht mehr gehen wollte oder gar geschriehen hat... der lügt sich meiner Meinung nach selbst in die eigene Tasche.

Ergo halte ich auch für überspitzt formuliert, zu sagen Kinder gehören nicht geschlagen (ja, stimmt) aber keiner kann mir erzählen, das er/sie das noch nie gemacht hätte...

Denn, wenn wir beim Erbsten zählen und völlig liberal sein sind... ein Klaps (Hintern oder Finger ala greif das nicht an) ist dann auch sclagen in dem Sinne.
Und schreien... könnte man meinen ist für die Kinderseele ebenfalls nicht zuträglich.
Und was ist mit den "Schlägen" denen Kinder heute im Kindergarten, Schule, Hort, Spielplatz udgl. ausgesetzt sind? Das kann niemand verhindern...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 20:06

LittleSunshineBaby hat geschrieben: wer als erwachsener auf ein kind hinhaut gehört eingesperrt. auch ne watschen schadet dem kind. und ich finds echt erbärmlich wenn ich als elternteil so sehr versage und auf mein kind hinau.
Noch erbärmlicher find ich`s wenn ich als Elternteil so sehr versage, dass mein Kind zum zumindest Brandstifter wenn (im worst case) nicht sogar zum Mörder wird. :cry:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: Kellerbrand

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 20:12

@ michl!

das ist GENAUSO erbärmlich! aber auf sein kind hinhauen weil man selbst so hilflos ist und keinen sinnvollen weg weiß um mit dem kind respektvoll umzugehen ist keine lösung und erziehung schon gar nicht. das einzige was ein kind dadurch lernt ist, wenn mir was nicht passt kann ich ruhig hinhauen, auch auf kleinere und schwächere, meine eltern hams bei mir ja auch gemacht. das werden dann solche jugendliche die sich wegen jeder kleinigkeit in die goschen hauen und sich für super cool halten. das habens halt vom elternhaus.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 20:50

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ michl!

das ist GENAUSO erbärmlich! aber auf sein kind hinhauen weil man selbst so hilflos ist und keinen sinnvollen weg weiß um mit dem kind respektvoll umzugehen ist keine lösung und erziehung schon gar nicht. das einzige was ein kind dadurch lernt ist, wenn mir was nicht passt kann ich ruhig hinhauen, auch auf kleinere und schwächere, meine eltern hams bei mir ja auch gemacht. das werden dann solche jugendliche die sich wegen jeder kleinigkeit in die goschen hauen und sich für super cool halten. das habens halt vom elternhaus.
OK. Der Argumentation kann ich folgen, und ich gebe Dir damit vollkommen recht.

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Grisu&Silvi » Do Jan 24, 2008 22:58

also ich hab nie gemeint das ich ein Kind verprügeln bzw. es dulden würde und da geb ich allen recht die meinen das es ein Zeichen der schwäche ist

nur bleib ich bei meiner meinung und drücke es daher etwas anders aus einen Klapps auf die FINGER oder HINTERN hat noch niemanden geschadet

aber in diesem THEMA geht es immer noch um die Brandstiftung und da muß man eine Lösung finden !!!

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » So Jan 27, 2008 18:54

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ michl!

das ist GENAUSO erbärmlich! aber auf sein kind hinhauen weil man selbst so hilflos ist und keinen sinnvollen weg weiß um mit dem kind respektvoll umzugehen ist keine lösung und erziehung schon gar nicht. das einzige was ein kind dadurch lernt ist, wenn mir was nicht passt kann ich ruhig hinhauen, auch auf kleinere und schwächere, meine eltern hams bei mir ja auch gemacht. das werden dann solche jugendliche die sich wegen jeder kleinigkeit in die goschen hauen und sich für super cool halten. das habens halt vom elternhaus.
nochmal leute - fakt ist, die mieter sind teilweise schon sehr verunsichert, vollkommen egal, wer letztendlich der schuldige ist, ob kind, jugendlicher oder erwachsener und da sind extreme reaktionen bei unkoscheren vorkommnissen vorprogrammiert.
aber littlesunshinebaby, ich bin mir sicher, dass deine kinder das nicht machen, brauchst dir also keine gedanken machen, dass da etwas passiert - du wohnst ja auch nicht in der moselgasse, was ich weiß, also werden deine kinder sicherlich auch nicht in unserer stiege "herumhängen". mach dir also keinen kopf, oder lieg ich da etwa falsch? ;)

und nochmals, jeder hier wird zwischen kindern und jugendlichen und erwachsenen entsprechend differenzieren können, wenn ich mir so ansehe, in welcher form die beiträge verfasst wurden. also an alle - back 2 topic!!!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Santa Claus » Mo Jan 28, 2008 11:41

Pedro hat geschrieben:Was genau willst denn damit sagen?
Ich dachte, ich passe mich halt einfach einigen anderen Aussagen hier an.

Wie auch immer, ich glaube einfach nicht, dass die Brände von Kindern oder Jugendlichen aus blossem Jux und Tollerei gelegt worden sind/werden.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Pedro

Re: Kellerbrand

Beitrag von Pedro » Mo Jan 28, 2008 11:50

Nun, im Endeffekt ist ausnahmslos jeder bloß am spekulieren, solange der oder die Verursacher gefasst wurden.
Bleibt nur zu hoffen, das dies entweder schnell passiert oder aber das der oder die Verursacher von selbst damit aufhören.

thx, lg
Pedro

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 11:55

Pedro hat geschrieben: Das Wort schlagen ist ferner ebenfalls sehr vorsichtig zu geniessen... Den Menschen, der seinem Zögling nicht schonmal einen Klaps auf den Hintern gegeben hat weil irgend etwas nicht gepast hat, oder aber das Kind gezerrt hat, weils nciht mehr gehen wollte oder gar geschriehen hat... der lügt sich meiner Meinung nach selbst in die eigene Tasche.
habe ich noch nie getan. aber ein klaps auf den finger hat er bekommen als er noch jünger war weil er zum xten mal auf die heiße herdplatte gegriffen hat und ich schon ganz fertig war.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Pedro

Re: Kellerbrand

Beitrag von Pedro » Mo Jan 28, 2008 13:50

... was ja auch als physische Züchtigung zu werten sein könnte ;)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 13:54

Pedro hat geschrieben:... was ja auch als physische Züchtigung zu werten sein könnte ;)
naja wie man es nimmt. ich denke es wäre psychisch schlimmer gewesen wenn er auf die herdplatte gegriffen hätte. nach dem mind. 10 mal ruhig erklären wusste ich nicht mehr weiter. schließlich kann es ganz schön gefährlich sein wenn ein kleines kind auf eine heiße herdplatte greift.

aber das ist jetzt 4 jahre her und seitdem war nie wieder etwas in der richtung. es scheint also mütter zu geben die ohne solche dinge auskommen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Pedro

Re: Kellerbrand

Beitrag von Pedro » Mo Jan 28, 2008 14:49

Schon klar.
Damit wollte ich eigentlich nur aufzeigen, das das Wort "Schlagen" oder der Ausdruck"G´sunde Watschen" eben auch -wie so vieles, oder eigentlich alles im Leben eine individuelle Auslegungssache ist.

Daher noch einmal... Klar, Kinder schlägt man nicht, um es allerdings vor gröberen Verletzungen zu bewahren ist ein Klapps auf den Hintern durchaus drinnen.
Und das hinhaun kein wirklicher Lösungsansatz ist, ist wohl auch jedem klar.
Die Frage ist halt, wo Kind sein und jugendlich oder erwachsen werden anfangen bzw. aufhören.
Wenn mich ein Jugendlicher, der nen Kopf größer ist allen ernstes anstänkert und auch physisch wird, na dann werde ich mich sehrwohl wehren.
Immerhin bin ich kein Priester der quasi auch die andere Backe hinhält.
Und um den Wind, den der Thread hier teils generiert hat ein wenig zu legen nöchte ich noch anmerken, das ich fest davon ausgehe das jeder andere der "pro Züchtigung" ist durchaus auch im selben Rahmen denkt.

Das Problem hier ist halt, das man bei derlei Gespächen die Körpersprache, Tonlage udgl. nicht werten kann... Insofern wird es immer wieder -im speziellem bei kontroversen Themen- zu unstimmigketen kommen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 14:58

ich weiß was du meinst. für mich ist ein klaps auf den hintern aber schlimmer. ein klaps auf die finger ist eine affekthandlung. wenn ich das kind erst nehme und dann einen klaps auf den hintern gebe erfogt das nicht im affekt. und dann ist es mMn nicht richtig.

ich nehme aber an das du mit klaps auf den hinter den überbegriff und alles was das beinhaltet meinst. wenn das der fall ist stimmt ich dir zu.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Santa Claus » Di Jan 29, 2008 8:59

Pedro hat geschrieben:dann werde ich mich sehrwohl wehren.
Das "Recht" wird wohl jede/r für sich in Anspruch nehmen zu versuchen.
So auch ein vermeintlicher Brandstifter wenn er "gestellt" werden sollte.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von NerviG » Di Jan 29, 2008 10:40

war heute scho wieder irgendwas? oder hab ich das geträumt das ein auto mit blaulicht beim fenster vorbei gefahrn is *gg*

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“