Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
TakeItEasy

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von TakeItEasy » Fr Mär 21, 2008 11:25

Ego96 hat geschrieben:Auch wenn es mich nicht betrifft eine Frage. Ein andere Platz für dei Anlage wird nicht in Betracht gezogen? Möglicherweise scheitert nämlich dann daran die rasche Lösung:

A sagt: WIr köönen nichts für die falsch eingebauten Klappen
B sagt: Wir können nichts für die falsch platzierte Anlage neben Klappen

Und schon könnte sich ein HickHack um die Kosten entstehen, welchen die Nutzer mit einer langen Dauer zur endgültigen Behebung ausbaden müssen.

Hoffe trotzdem für Euch, dass es bald funktioniert auch wenn die Klappen aufgehen.

Hi Ergo96,

Ich weiß nicht wie einfach man die SatAnlage versetzen kann, das entzieht sich meiner technischen Kenntnis.
Aber ich denke eine Drehung der Branschutzklappen ist einfacher zu bewerkstelligen als das Versetzen der Satanlage, da auch der komplette Kabelstrang mitversetzt werden müsste. Ich weiß nicht ob und wieviel an Kabeln damit neu verlegt werden müssten, aber ich denke das ist nicht ganz so einfach wie das drehen einer Brandschutzklappe - damit sie andersrum öffnet. Was uns allen klar ist, beides ist wohl mit kosten verbunden, aber besser einmal die kosten tragen als bei jeder Fehlauslösung der Brandschutzklappen, das geht dann wirklich ins Geld.

Eine Fehlplanung ist es so wie es derzeit ist meiner Meinung nach sowieso. Klar die Architekten gingen bei ihrer Planung sicher nicht davon aus das jemand aus jux und spass die Brandschutzklappen öffnet, aber so ist es nunmal. Mann sollte nun Versuchen aus dem ganzen und den Praxiserfahrungen das beste zu machen, ob dies nun ein Versetzen der Satanlage ist oder das drehen der Brandschutzklappen müssen wohl andere klären, wir sollten nur auf diesen Fehler und den daraus entstehenden Zusatzkosten für die Mieter hinweisen.

Persönlich halte ich es so das wenn ich jemanden antreffe der grundlos diese Brandschutzklappen auslöst ich es sofort zur Anzeige bringen werde. Damit wären auch Regressforderungen seitens der Hauseigentümer möglich. Ich hab nichts gegen Kid´s und gegen Scherze, aber alles in einem vertretbaren Rahmen, dass was hier geschieht ist für mich aber nicht mehr vertretbar. Man sieht, liest, hört ja wie oft diese Branschutzklappen zum spass schon ausgelöst wurden.
Und bei Beschädigungen an Objekten und Anlagen wofür wir gemeinsam aufkommen müssen verstehe ich keinen Spass mehr.

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Wirbelwind » Fr Mär 21, 2008 11:28

Habe gerade mit der Dame von der Hausbetreuung (Volkshilfe) telefoniert.

Sie hat gerade mit der Fa. Lohr und der Fa. Porr beschlossen, dass unser Problem mit dem Sat keinen Aufschub erlaubt und deswegen aktuell ein Techniker unterwegs ist, der noch vor 12 Uhr bei uns eintreffen soll und sich des Problems annimmt.

Gesamte "Neue Heimat" hat heute geschlossen, obwohl das Band nicht darauf hinweist, sondern bloß ansagt, dass sie heute nur bis 12 Uhr Dienst machen. *tststs*
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von NerviG » Fr Mär 21, 2008 11:35

okay super!! ja ich frag mich wirklich wer das immer einhaut und das hat bitte nix mit jux und tollerei zu tun von irgendwelchen kids .... wenn ich da jemanden erwische dann issa dran ganz einfach ....

naja hoffen wir das beste, werde nachher einen zettel unten aufhängen .. das die anderen leute auch bescheid wissen, was es mit der SAT anlage hat, weil ich immer irgendwie gefragt werde ob ich was weiß *gg*

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Wirbelwind » Fr Mär 21, 2008 12:07

Sat-Anlage funktioniert wieder!!
Hoffentlich diesmal dauerhaft.
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Azrael » Fr Mär 21, 2008 12:09

Ich glaub die versetzung der Sat Anlage is einfacher.

Da es sich ja um eine Brandrauchentlüftung handelt muß glaub ich die Montage der Klappen ja von irgendjamend technisch abgenommen werden. Schließlich muß im Falle eines Brandes die Entlüftung ja funktionieren.

Und ich habe schon 2x ne Sat Anlage montiert. Ich weis zwar auch nicht wie die bei uns am Dach montiert ist, aber die die ich montiert habe, waren auf auf einem kleinen Arm montiert, welcher wiederum mit 4 Schrauben montiert war. und das Sat-Kabel lässt sich ja sehr leicht ein wenig versetzen...

Für die Klappe muß ja 1. die Klappe selbst abmontiert und um 180° gedreht werden. Weiters muß der Motor abmontiert und wieder montiert werden. Und da die Elektrokabeln zu sowas meisten recht kurz ausgelegt sind, müsste man das Kabel verlängern / erneuern.

Ich sag mal ne Sat-Schüssel kann jeder Fernsehtechniker ummontieren. Für ne Brandrauchentlüfungsklappe brauchste mindestens nen Elektriker. Und ich weis grad nicht wer den höheren Stundensatz dafür hat. Und falls das Ding dann noch technisch abgenommen werden muß, machen die Kosten einen großen Sprung nach oben...

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Karibu » Fr Mär 21, 2008 12:16

Zuerst mal vielen vielen lieben Dank an jede/n der/die hier etwas vermitteln und ausrichten konnte.

Ich muss ehrlich sagen mir stößt die ganze Sache auch sauer auf und ich hab null Verständnis für Kids (wer sollte sich sonst so blöd spielen?), die einfach nach Gutdünken mal die Klappen öffnen. Toll. Es werden damit ja nicht nur die SAT-Kosten auf uns übergewälzt, sondern sicher auch die kleinen Scheiben die man ja einwerfen muss um da überhaupt erst ran zu kommen. Die Tatsache mit den ständig kaputten Lampen im Aussenbereich ist schon schlimm genug, aber diese Sache hier geht eindeutig zu weit.

Ich appelliere daher an alle Ellis ihre Kids mal zur Seite zu nehmen und ihnen die Ernsthaftigkeit der Situation klar zu machen. Immerhin handelt es sich hier auch nicht mehr um Kavaliersdelikte sondern um Sachbeschädigung - von den zu übernehmenden Kosten die da noch dazu kommen mal ganz abgesehen.

Wenn die Kids vom Krisenzentrum da dran schuld sind dann würd ich sagen wird es mal Zeit auch da ordentlich Wirbel zu machen..

Ego96, du hast übrigens vollkommen recht ;) Es wird sicher nen HickHack um den Umbau geben, die Frage ist halt nur wer den Mangel zu verantworten hat. Ich tippe mal stark auf die Bauleitung, denn denen hätte das eigentlich auffallen müssen bzw. gemeldet werden müssen, und dann hätten sie schon was tun und sich drum kümmern müssen. Aber macht ja nix, wozu gibts denn verärgerte Mieter ;))

Ich hab ürbrigens meine Desperate Housewives, Grey´s Anatomy und Private Practice versäumt, das sind für mich die wichtigsten Sendungen überhaupt - und das nehme ich "Gott und der Welt" laaaaaange übel :dash:

lg, Karibu

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von NerviG » Fr Mär 21, 2008 13:18

:D Desperate Housewives, Grey´s Anatomy und Private Practice ois scho runtergladn und nachgeholt was ich versäumt hab *grins*

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Ego96 » Fr Mär 21, 2008 18:46

Karibu hat geschrieben:Ego96, du hast übrigens vollkommen recht ;) Es wird sicher nen HickHack um den Umbau geben, die Frage ist halt nur wer den Mangel zu verantworten hat. Ich tippe mal stark auf die Bauleitung, denn denen hätte das eigentlich auffallen müssen bzw. gemeldet werden müssen, und dann hätten sie schon was tun und sich drum kümmern müssen. Aber macht ja nix, wozu gibts denn verärgerte Mieter ;))
Deswegen auch meine Frage um vielleicht diesen Aspekt gleich miteinfliessen zu lassen. Sonst bleibt das Problem der Art weil die Ausführenden sich nicht einigenen und Verantwortlich sehen. Daher kann es nie scahden bei diversen Breifen, Mails, Telefonaten diesen Aspekt im Kopf zu behalten.

Zumindest war die Ersthilfe ja schon erfolgreich obwohl die meisten eher schon mit Oster-ORF gerechnet haben.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Karibu » Sa Mär 22, 2008 10:28

Ja jetzt haben wir wirklich Oster-ORF (für die überhaupt den haben).

Die Klappen sind schon wieder ausgelöst worden und offen, oben im 5ten isses saukalt; die Scheibe unten scheint diesmal heil geblieben zu sein.

So, und nu meine Fragen:

1) Wessen "Rotzpippn" war das????
2) Sammeln wir Unterschriften für den Rausschmiss des Krisenzentrums?

Ich werd jetzt gleich mal mein Glück bei der Polizei versuchen, mal sehen was man da machen kann.
Jedes mal neu einstellen kostet uns wohl durchschnittlich mind. 150€, und ich seh echt nicht ein warum ich das zahlen soll.

Lg, Karibu

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Karibu » Sa Mär 22, 2008 10:42

Wow, ich schreib mal zwei Beiträge hintereinander ;)

Also:
Lt. Polizei kann man nach derzeitigem Stand nur Anzeige gegen Unbekannt machen. Dacht ich mir zwar schon, aber naja. Vielleicht mach ich das ja noch.

Alle erdenklichen Hinweise können helfen, also nur her damit :)

lg, Karibu

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von WBD » Sa Mär 22, 2008 10:49

Karibu hat geschrieben: die Scheibe unten scheint diesmal heil geblieben zu sein.

Gibt es diese Scheiben in jedem Stock? Wenn die unbeschädigt sind: Könnte es sich um eine Fehlfunktion der Anlage handeln?

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von Karibu » Sa Mär 22, 2008 12:57

Gibt es diese Scheiben in jedem Stock? ?
Keine Ahnung, ich glaub nur im Erdgeschoß, jedenfalls hab ich sie woanders noch nicht gesehen.


Wenn die unbeschädigt sind: Könnte es sich um eine Fehlfunktion der Anlage handeln?
Nö, die Scheibe ist als ganzes locker, muss also reingedrückt worden sein. Aber sie ist nicht in tausend Einzelteile gesprungen, das hab ich mit heil gemeint :)

lg, Karibu

schnecke230
Beiträge: 70
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:44
Wohnort: 1100 wien, moselgasse 8/5

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von schnecke230 » Sa Mär 22, 2008 18:31

so dale hab mir heute ein schüssel kauft hihi
bin ja net mein eigener feind und schau orf
weil da spielt es ja e nixi
bin gspannt wann der sat wieder funkt diesmal
bin schon so sauer grummel

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von NerviG » Sa Mär 22, 2008 18:49

scheibe is nur eingedrückt unten net gesprungen .. aber es wurde aktiviert .. weil das lampal leuchtet .. naja irgendein *piep* wirde gedrückt ...

TakeItEasy

Re: Sat ausgefallen Moselgasse 8/5

Beitrag von TakeItEasy » Di Mär 25, 2008 12:16

nach neuerlichem Anruf bei der neuen Heimat bekam ich folgende Info:

Der Schaden wurde bereits gemeldet, aber er wird noch nicht behoben da es wohl nicht im Interesse der Mieter wäre die Betriebskosten durch einen weiteren Einsatz der Firma Lohr weiters in die Höhe zu treiben. Es soll im Laufe des Tages durch die Verantwortlichen eine Lösung gefunden werden das Sat-Problem so zu lösen das es von dauer ist und keine weiteren Reperatureinsätze seitens der Firma Lohr nötig sind wenn mal wieder jemand seinen Vandalismus auslebt. Des weiteren werde ich unabhängig davon, sollte ich den bzw. diejenigen beim Vandalismus erwischen sofort zu Anzeige bringen und auch dafür sorgen das diese für sämtliche Schäden aufkommt die mit dem Vandalismus in Verbindung gebracht werden können. Ich hab absolut kein Verständnis für diese Art von Späßchen bzw. Mutproben auf Kosten aller Mieter! RTFM

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron