POST

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Magiccat
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 18, 2008 12:28

POST

Beitrag von Magiccat » Fr Apr 04, 2008 2:21

Habe da eine Frage, ist es Euch schon passiert das Ihr keinen Abholzettel im Briefkasten vorgefunden habt wenn Ihr nicht anwesend wart?
Ich hatte auf ein Paket aus D gewartet und jetzt stellt sich heraus das es wieder an den Absender retour ging :pissed:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Velibor » Fr Apr 04, 2008 9:02

Mir ist es einmal passiert.
Dann habe ich für die zweite Lieferung zusätzliche Versandkosten bezahlt.

Ich habe mich beim Post beschwert und wurde von einem Mitarbeiter angerufen. Er hat gemeint, dass nur der Absender das Recht und die Möglichkeit hat Kostenersatz zu verlangen.

Was ich ehr oft merke: die Verständigungszettel (meistens DHL, GLS, …) werden auf der Außentür angebracht – von wo diese auch leicht verschwinden können – Luftzug, Kinder (die nicht wissen worum es geht), vielleicht auch die Reinigung, …

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von NerviG » Fr Apr 04, 2008 9:06

Velibor.K hat geschrieben:Mir ist es einmal passiert.
Dann habe ich für die zweite Lieferung zusätzliche Versandkosten bezahlt.

Ich habe mich beim Post beschwert und wurde von einem Mitarbeiter angerufen. Er hat gemeint, dass nur der Absender das Recht und die Möglichkeit hat Kostenersatz zu verlangen.

Was ich ehr oft merke: die Verständigungszettel (meistens DHL, GLS, …) werden auf der Außentür angebracht – von wo diese auch leicht verschwinden können – Luftzug, Kinder (die nicht wissen worum es geht), vielleicht auch die Reinigung, …
ja das stimmt, hab mal so nen zettel sogar draußn am postkastl picken sehn bei jemanden ... das des dort verschwindet kann ich mir leicht vorstellen ;)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Santa Claus » Fr Apr 04, 2008 10:13

Zur allgemeinen Information:
AK-Test "Zustellung von Paketen"
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Lil » Fr Apr 04, 2008 11:28

Wenn man ein Paket erwartet,hin und wieder anrufen im Center *gg*
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Maria » Fr Apr 04, 2008 11:34

wir haben kein "center" ?

und mich ärgert der postler mittlerweile sehr
er nutzt meine gutmütigkeit pakete für nachbarn zu übernehmen total aus
erst gestern waren 4 pakete da - und alle 4 nachbarn waren daheim wie der postler da war - aber ist ja weniger arbeit für ihn die pakte bei mir zu lassen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: POST

Beitrag von u904383 » Fr Apr 04, 2008 15:10

Gut, man ist ja nicht verpflichtet, Pakete oder Post von Nachbarn zu übernehmen.
Ausserdem ist mir der Begriff "Postler" heutzutage viel zu oberflächlich, denn wie alle wissen gibt es drei, vier oder mehr Zustelldienste und die "echte" Post hat alleine schon zwei Zusteller - einen für Briefe und einen für Paktete. Beide für MonteLaa zuständigen kenne ich vom Sehen und beide sind freundlich und wirken zuverlässig (ausgenommen Urlaubszeit).

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Maria » Fr Apr 04, 2008 15:22

stimmt dpd und co sind super - nett und freundlich und sehr bemüht :yes:
von dpd bekommen wir wöchtentlich unsere gemüsekiste geliefert da gibts nix zu meckern

der briefpostbote ist auch sehr bemüht und freundlich :yes:

vom paket"postler" kann ich das nicht behaupten - unfreundlich, benutzt uns als abgabestelle, weil er nicht zu 4 türen gehen will, beschwert sich über mich bei nachbarn, dass ich angeblich - wie schrecklich wäre das denn?! *g* - tagsüber schlafe und nicht aufmache, wenn ich nicht zu hause bin ?! und gibt oft keine gelben zettel in die briefkästen :shakehead:

und ich nehme gerne pakete an für nachbarn - wenn sie nicht da sind - und freue mich auch immer sehr wenn das jemand für mich tut - aber nicht um dem herren die arbeit abzunehmen :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: POST

Beitrag von anzac » Sa Apr 05, 2008 9:36

Marie hat geschrieben:stimmt dpd und co sind super - nett und freundlich und sehr bemüht :yes:
laso ich hab' da sehr unterschiedlich erfahrungen gemacht.
besonder mühsam ist der eine dienst, der die pakte dann immer in einem dubiosen geschäft in der quellenstrasze abgibt. das empfinde ich, besonders im hinblick auf die preise, als frechheit. aber da ist man machtlos (und ich hab' da schon einiges probiert...).

für mich ist das zuverlässigste die post, gefolgt von GLS.
Marie hat geschrieben:der briefpostbote ist auch sehr bemüht und freundlich :yes:
vom paket"postler" kann ich das nicht behaupten
ist das der georg (südländischer typ)?
der bezeichnet sich selber als paketpostler...
meine erfahrungen mit ihm sind durchwachsen, aber ich würde ihn als eher freundlich einstufen und die pakete kommen meist pünktlich und ohne gelben zettel an, da er sie meist mir oder jemand anderem im haus gibt. allerdings stimmt auch, dasz er sich nicht sehr bemüht, wirklich jedes paket seinem empfänger zu geben, sondern dreht scheinbar alle dem ersten opfer, das er findet, an, egal ob die anderen empfänger zu hause sind oder nicht.
aber das ist mir hundert mal lieber als zettel an der haustüre (hab' sogar schon welche an der wohnungstüre gehabt, obwohl ich zuhause war) oder abholstelle quellenstrasze...
dyslexics have more fnu!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

POST

Beitrag von Muffin » Di Aug 12, 2008 7:00

Ich hatte wiedermal "fremde" Post in meinem Postkasterl. War gestern zwar bei Moselgasse 6, die Türnummer bzw. den Namen hat's nicht gegeben. Ist zwar "nur" von Milupa, aber vielleicht braucht das die Dame ja. Bitte bei mir melden.....

zimbabwe

Re: POST

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 18:13

Katharina Pau.. hat Post von einem Club.
Ist meine Adresse angegeben.
Brief kann bei mir abgeholt werden.
Ansonsten wird in 3 Tagen der Brief retourniert.
LG
zimbabwe2

Nur mit Ausweis oder Führerschein da es sich anfühlt ob eine Clubkarte drinnen ist!

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: POST

Beitrag von Michl » Mo Sep 01, 2008 18:30

zimbabwe2 hat geschrieben:Katharina Pau.. hat Post von einem Club.
Ist meine Adresse angegeben.
Brief kann bei mir abgeholt werden.
Ansonsten wird in 3 Tagen der Brief retourniert.
LG
zimbabwe2

Nur mit Ausweis oder Führerschein da es sich anfühlt ob eine Clubkarte drinnen ist!
Um das zu verifizieren, musst ihn eh aufreissen. LOL

zimbabwe

Re: POST

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 18:36

Wieso muss ich ihn aufreissen?
Der Namen von Ihr steht auf dem Kuvert.
Und der Absender um den Brief zurücksenden zu können ebenfalls.
Jetzt verstehe ich nicht, weshalb ich den Brief aufreissen soll?

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: POST

Beitrag von thunder_23 » Di Sep 02, 2008 9:29

Tja, also wie ich in den letzten Wochen am eigenen Leib verspürt habe ist die Paketschiene bei der Post ausgelagert, das macht nun eine Privatfirma im Auftrag der Post, da mir die gelben Zettel am Nerv gehen, lasse ich mir alles in die Firma schicken, da gab es bei den letzten Paketen von Amazon Problem bei der Anlieferung und m Endeffekt war die Meldung Unbekannt/verzogen.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: POST

Beitrag von Maria » Di Sep 02, 2008 10:14

also georg der "paketpostler" ist noch unterwegs bei uns :smile:
inzwischen komme ich mit ihm gut zurecht
man muss einfach klar sagen was man will: in meinem fall ich nehm packerl für nachbarn aber nur wenn er vorher auch schaut ob sie da sind (das klappt noch nicht ganz) und wenn er gelbe zettel einwirft (das klappt gut)
er beklagt sich halt gerne - das hab ich am anfag persönlich genommen - wenn er raunzt das ich so lang zur türe brauche oder so... traut er sich mit meinem dicken schwangerschaftsbauch nimmer :cheesy:
jetzt jammert er eher dass er auch samstags arbeiten muss :wink3:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“