"Spielraum" im Waschsalon

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

"Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von Mike_van_Dyke » Do Aug 21, 2008 20:46

Was haltet ihr von einem Tischtennistisch im "Spielraum" neben der Waschküche?

Der Raum ist bis auf ein Parkbankerl komplett leer, darin habe ich auch noch nie jemanden gesehen.
Ich denke, der Platz dort ist groß genug, um normal spielen zu können.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die Genossenschaft(en) - da Buwog + Neue Heimat das Areal teilen - dafür anhauen kann, oder ob das auf Ablehnung stößt?

Natürlich gibt es die Gefahr von Vandalismus (Netz), aber den Versuch wär's doch fast wert, oder?

zimbabwe

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 22, 2008 4:46

Ich denke, die Genossenschaften werden dir die Auskunft geben, dass die Anschaffung erst bei den Bewohnern erfragt werden muss und dann die Kosten aufgeteilt werden.
Und da spiele ich, auch wenn ich mich jetzt eher unbeliebt mache, sicher nicht mit. So Egoistisch bin ich schon mal.
Vielleicht gibt es ja einen Sponsor. :whistle:
Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt :thumbUp:

Und ich bin mir fast sicher dass nicht nur das Netz beschädigt wird, sondern der Tischtennistisch als Bankerl genutzt wird. :boing:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von Maria » Fr Aug 22, 2008 8:14

also wir haben für anschaffungen (tische und sessel die die genossenschaft abgelehnt hat) ein fest mit tombola gemacht
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 22, 2008 8:21

Marie hat geschrieben:also wir haben für anschaffungen (tische und sessel die die genossenschaft abgelehnt hat) ein fest mit tombola gemacht
Ich glaube, bei euch handelt es sich um einen Gemeinschaftsraum mit einem Schlüssel, welcher ausgehändigt wird. Oder liege ich da falsch. Dann bitte um Entschuldigung.
Bei dem besagten Raum kann jeder rein der auch zur Waschküche kommt.
Moselgasse 6 Stiege 1,2,3 und Moselgasse 8 Stiege 4,5,6.
(Moselgasse 4 Cubino weiss ich nicht)
Und da eine Kontrolle zu haben wer oder ob man was kaputt macht ist bestimmt schwerer als bei einem Gesellschaftsraum, wo man um den Schlüssel fragen muss und der ausgehändigt wird.
Oder hat bei euch auch jeder Zugang, dann kann man diesen Beitrag als gelöscht ansehen. :thumbDown:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von Maria » Fr Aug 22, 2008 11:48

ne weder noch - das ist sehr kompliziert :unknown:
von haus 1-3 haben 12 oder 14 wohnungen einen ständigen schlüssel
und alle anderen können jederzeit für 14 tage einen von der putzfirma bekommen
wobei der dann oft weitergegeben wird und die putzfirma darüber kein protokoll führt wer den schlüssel bekommt und wer ihn zurück gibt
und bei uns gab es bisher keinerlei beschädigungen trotz zahlreicher nutzung incl vieler partys
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von NerviG » Fr Aug 22, 2008 12:14

würd auch sagen, dass wird daran scheitern das des ding vielleicht kommt und 2 tage später isses hin ... wers kaput macht brauch ich wohl net sagen :D

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von Maria » Fr Aug 22, 2008 12:18

vielleicht hat ja auch jemand einen tisch über oder es gibt wo einen billigen gebrauchten ?
man muss ja nicht gleich die luxusvariante rein stellen wenn man sorge um vandalismus hat
aber wie gesagt bei uns gings bisher gut
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 22, 2008 17:12

Marie hat geschrieben:vielleicht hat ja auch jemand einen tisch über oder es gibt wo einen billigen gebrauchten ?
Sollte vielleicht in "Tauschbörse" inseriert werden!
Dann muss nur noch geklärt werden, ob ein Aufstellen erlaubt ist.

Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Re: "Spielraum" im Waschsalon

Beitrag von Mike_van_Dyke » Fr Aug 22, 2008 18:47

In den Raum kommt jeder Hausbewohner (Stiege 1-6) mit seinem Hausschlüssel hinein.

Ich wollte mal das Interesse an diesem Thema ausloten, ob überhaupt jemand spielen würde.

Das hat nämlich irgendwie noch keiner hier geschrieben ;)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron