KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
AnAn
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 10, 2007 13:29
Wohnort: Moselgasse 6/ Stiege 3

KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von AnAn » Fr Sep 05, 2008 5:38

Schönen guten Morgen an ALLE!


Gestern wurde in den Keller der Moselgasse 6 Stiege 3 eingebrochen.

Um ca. 23:30 Uhr wurden meine Frau und ich vom Wachdienst darüber informiert.

1 Keller wurde aufgebrochen -> Unserer :dash:

Anscheinend wurden die/der Täter gestört und konnten Ihren "BEUTEZUG" nicht fortsetzen.

Ob andere Stiegen auch betroffen sind hab ich keine Ahnung.

Polizei war anwesend, hat alle Fakten aufgenommen und sind wieder abgezogen . . .

RATSCHLAG DER POLIZEI: Die Kellerabteile sollten mit dünnen Holzplatten eingekleidet werden. So müssten die/der Täter die Kellerabteile auf Verdacht aufbrechen. (Bringt aber nix wenn´s nur einer tut. :!: )

Jedenfalls ist die Zugangstür zu unseren Kellerabteilen total demoliert und kann nicht mehr geschlossen werden.

Werde heute die BUWOG über alles informieren . . .

zimbabwe

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von zimbabwe » Fr Sep 05, 2008 6:34

Danke für die Info.
Das heisst trotz Wachdienst und neuer sicherer Aussentür sind die Kellerabteile nicht sicher.
Dann werde ich es wieder so handhaben: Was weg soll in den Keller und alles andere wieder in die Wohnung.
Unser Kellerabteil blieb verschont, alle, bis auf einen und das war leider euer.
Und die Aussentür ist total kaputt gemacht worden.

(Man mag es sich ja gar nicht vorstellen wenn man gerade zufällig in den Keller muss und die stehen drinnen, wie die reagieren :shocked: )

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von Muffin » Fr Sep 05, 2008 7:51

na super... werde bei uns auch mal schaun..

hab gestern ca. um 00.15h den ur lauten "pumperer" gehört, kann aber nix damit zu tun haben
hätte den lärm eher der baustelle zugeordnet...

zimbabwe

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von zimbabwe » Fr Sep 05, 2008 7:53

Muffin hat geschrieben:na super... werde bei uns auch mal schaun..

hab gestern ca. um 00.15h den ur lauten "pumperer" gehört, kann aber nix damit zu tun haben
hätte den lärm eher der baustelle zugeordnet...
Naja, von der Moselgasse 6/3 (Keller) den Pumperer zu dir rüber hören wäre eher unwahrscheinlich :huh:

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von yoli » Fr Sep 05, 2008 7:53

Na herrlich. Da hat man schon eine Sicherheitstür im Keller und das hält die Einbrecher auch nicht davon ab.
Da ist echt der beste Rat, dass man nichts wertvolles ins Kellerabteil gibt und es als Abstellkammer für nicht mehr benötigte oder eben nicht wertvolle Dinge verwendet.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

zimbabwe

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von zimbabwe » Fr Sep 05, 2008 7:55

yoli hat geschrieben:Na herrlich. Da hat man schon eine Sicherheitstür im Keller und das hält die Einbrecher auch nicht davon ab.
Da ist echt der beste Rat, dass man nichts wertvolles ins Kellerabteil gibt und es als Abstellkammer für nicht mehr benötigte oder eben nicht wertvolle Dinge verwendet.
Du sagst es, nur bei mir kommen die nie rein und würden endlich mal den Keller leer machen :dash: .
Das muss alles weg!!!!

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von yoli » Fr Sep 05, 2008 7:58

Wir haben noch unseren alten Vorzimmerschrank im Kellerabteil, den hätten sie gerne mitnehmen können. Hätte man sich das Fahren zum Mistplatz erspart. :D
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von Muffin » Fr Sep 05, 2008 8:02

zimbabwe2 hat geschrieben:
Muffin hat geschrieben:na super... werde bei uns auch mal schaun..

hab gestern ca. um 00.15h den ur lauten "pumperer" gehört, kann aber nix damit zu tun haben
hätte den lärm eher der baustelle zugeordnet...
Naja, von der Moselgasse 6/3 (Keller) den Pumperer zu dir rüber hören wäre eher unwahrscheinlich :huh:

in dem moment, wo ich das weggeschickt hab, hab ich gemerkt was für ein blödsinn das war... bin wohl noch nicht ganz munter... :roll:

zimbabwe

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von zimbabwe » Fr Sep 05, 2008 8:06

Muffin hat geschrieben:
in dem moment, wo ich das weggeschickt hab, hab ich gemerkt was für ein blödsinn das war... bin wohl noch nicht ganz munter... :roll:
Jetzt bist aber sicher wach :cheesy: .

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von Muffin » Fr Sep 05, 2008 8:09

JA!

...in dem alter schon wunderlich zu werden, wäre bedenklich

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von Maria » Fr Sep 05, 2008 8:53

sichere türen nützen laut polizeiberatung im keller gar nix da haben sie zeit und ruhe die zu öffnen
das einzige was was nützt ist eine alarmanlage oder eine kamera
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: KELLEREINBRUCH AM 04.09.2008

Beitrag von thunder_23 » Fr Sep 05, 2008 9:02

Habt ihr denn im Keller ein Gitter oder eine Blechwand??

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“