neue Schilder

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: neue Schilder

Beitrag von Ego96 » Sa Sep 13, 2008 16:16

LittleSunshineBaby hat geschrieben:...frechheit siegt nunmal immer! :pissed: ....
Wie die Gehsteigparker? Problem, dass jeder was anders als Freichheit ansieht und somit immer irgend wer über irgendwas lästern können wird.

Ein Ratschlag an alle die es als Frechheit empfinden und es als Gegenteil von dem sehen was für diese Anlage versprochen wurde: Zusammentun, Unterschriften samlen, vortragen, ggf. Medien (Bezirkszeitung?) nutzen und nicht locker lassen.

Es gibt wohl Leute die Kinder nicht mit so großer Nachsicht betrachten wie es sein könnte (trotz aller Regeln und Grenzen die sie brauchen). Auch wenn ich das als Familienvater selbst nich tbegriefen kann, wird es dadurch aber trotzdem solche Leute immer geben.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: neue Schilder

Beitrag von Karin » So Sep 14, 2008 8:53

LittleSunshineBaby hat geschrieben:ich schicks dir per mail oder sms.

naja nicht so eng sehen, soviel ich mich umschau sind in jeder anlage solche schilder abgebracht. frechheit siegt nunmal immer! :pissed:

schade das du nicht so weit raus möchtest, sonst würde ich dir den klenkweg im 22 nahe legen. aber ist eben schon fast in gerasdorf.
ich weiß. ist echt schade. irgendwie wandern alle da raus. in meinem freundeskreis ziehen nächsten jahr gleich 2 leute dorthin. aber ohne auto ist das einfach zu abgelegen für mich.

übrigens danke für die e-mail.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: neue Schilder

Beitrag von Tina » So Sep 14, 2008 9:34

...und du glaubst wirklich, dass es dort wesentlich anders ist?

überall wo viele leute zusammen wohnen gibts regelungen und ich sag dir, die sind dort eher noch enger als hier, nur dort traut sich (anfangs) keiner was zu sagen weil man die leut besser kennt, man hört halt dann von den nachbarn was wen nicht passt, so über 5 ecken rum, das ist der ganze unterschied.

es gab im 22., in einem ähnlich ländlichem gebiet aufgeschlitze reifen, brennende altpapiercontainer, sperrmüll bei den müllbereichen oder halt im feld und leute die schon beim fenster rausgeschrien haben wenn der hund nur beim gartenzaun vorbeigeht, einen nachbar der sich über löwenzahn in der wiese aufregt weil der samen zu ihm rüber fliegt und vieles mehr...

zimbabwe

Re: neue Schilder

Beitrag von zimbabwe » So Sep 14, 2008 11:14

Überall wo Menschen wohnen passieren Sachen!
Überall wo Menschen wohnen werden auch gewisse Regeln nicht eingehalten.
Vernünftige Menschen (Mitbewohner) brauchen keine Verbotsschilder, unvernünftigen Menschen nützt auch ein Verbotsschild nichts.
Ich weiss, dass es auch am Land nicht mehr besser ist zu wohnen als hier.
Bei meiner Tante hat man letzte Woche in Vorarlberg in einer ländlichen Gegend am hellichten Tag die Wohnung ausgeräumt.
Sowas kommt am Lande auch vor, vielleicht auch schon mehr als hier, denn hier gibt es doch mehrere Bewohner, wodurch die Diebe, Einbrecher, Verbrecher, Schmutzfinke,... gestört werden könnten.
Vielleicht sollte man es mal von dieser Seite betrachten und es als Vorteil sehen, hier wohnen zu dürfen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: neue Schilder

Beitrag von Ego96 » So Sep 14, 2008 11:45

Umso mehr Leute zsammen umso mehr Meinungen und umso mehr verschiedene Wünsche, Ansichten und Verhaltensweisen. Regeln werden da immer herhalten müssen und in der heutigen Zeit bedarf es leider (!) immer öfter gezielter Vorschriften mit zugehörigen auch durchgeführten Sanktionen und Konsequenzen da die Leute sich sonst immer weniger daran halten.

Keine Ahnung wann die Gesellschaft (Ausnahmen gibt es immer, aber die Regel sind leider die Rücksichtslosen) hier sich wieder in die andere Richtung entwickelt. Hat meines Erachtens gar nichts mit Stadt oder Land zu tun.

Man sollte bei jedem Verbot, dass man gesellschaftstechnisch haben möchte, daran denken ob man selbst auch alles so tut wie es andere haben möchte. Oder ob man zumindest die Konsequenzen entsprechend bereits ist zu tragen.

Schönen Sonntag
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: neue Schilder

Beitrag von Ego96 » So Sep 14, 2008 11:47

Würde für jeden individuellen WUnsch ein entsprechendes Verbots- oder Gebottsschild hängen, dann wäre hier wohl an ein geregeltes individuelles Leben nich zu denken...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: neue Schilder

Beitrag von Karin » So Sep 14, 2008 16:44

ich denke auch das es an der großen anlage liegt. wohnte bis jetzt noch nicht in so etwas und dort gab es diese probleme einfach auch nicht. also ich würde nicht mehr in so eine große anlage ziehen.

wobei ich sagen muss das so große anlagen durchaus auch ihre vorteile haben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: neue Schilder

Beitrag von Colloredo01 » Mo Sep 15, 2008 8:01

yoli hat geschrieben:Das mit den Schildern von wegen das Hunde auf den Grünflächen ihr Geschäft nicht verrichten dürfen interessiert mich so und so nicht, weil ich die Haufen unserer Hündin immer wegräume und da kann dann ja keiner was sagen trotz Verbotsschildern.
Das stimmt - wenn sich der Hund schon hinhockt zum ...... kann man das wohl nicht mehr verhindern - man kann es dann nur mehr wegräumen. Es ist so und so lächerlich, dass die Buwog darauf so reagiert - die Grünflächen gehören nun einmal jeden - sie sind nicht Eigentum dieser einen Person, die sich beschwerte. Dass einige keinen Anstand haben und das Geschäft liegen lassen ist :thumbDown: - darüber braucht es keine Diskussion nur alle in einen Topf zu werfen spricht für eine geistige Umnachtung.

Gibt es eigentlich auch Verbotsschilder gegen solche Mitmenschen wie es diese "Dame" ist?!

The_Oak
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 14, 2007 13:35
Wohnort: Moselgasse

Re: neue Schilder

Beitrag von The_Oak » Mo Sep 15, 2008 9:00

Also, das mit den Hundeschildern ist sicher so gemeint, dass man den Kot entsorgen soll, sonst wärs relativ schwer mit seinem Hund in der Gegend aufs Klo zu gehen.

Das mitRadfahren und Ballspielen ist tatsächlich eine Massnahme, die mir das bisherige relativ positive Klima der Anlage etwas vermiest, andererseits hab ich nicht vor mich daran zu halten. Ich fahre vorsichtig und vorausschauend, und ein Rowdie wird mit oder ohne Schild keine Rücksicht auf andere nehmen, gegen solche Leute könnte die Verwaltung im übrigen auch ohne Verbote vorgehen, denn Gefährdung anderer ist schliesslich auch ein schwerwiegendes Delikt.

Bezüglich seltsamer Mieter:
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass seine Kinder bedroht wurden, weil sie auf einer Wiese gespielt haben? Im konkreten Fall, wurde uns zu drei unterschiedlichen Zeiten gedroht, dass der Hund, auf meine eineinhalbjährigen Kinder losgelassen wird. Zwar war immer ein Erwachsener dabei, und ich denke das war nur "Gebell", trotzdem werde ich eine Beschwerde bei der BUWOG gegen diese Mieter einbringen. Es würde allerdings sicher helfen, wenn noch andere hier ähnliches erfahren haben und sich einem Protest anschliessen würden.

Mir wäre das lieber über emails zu lösen, denn an den Pranger stelle ich hier sicher niemanden, das soll die BUWOG, oder notfalls auch die Polizei lösen.

Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: neue Schilder

Beitrag von Karin » Mo Sep 15, 2008 9:06

bitte das kann aber nicht wahr sein. wer droht so einem kleinen kind? das ist eine frechheit und eigentlich auch ein fall für die polizei.

kannst du mir per pn schreiben wer kleine kinder bedroht bitte? ist uns selbst gsd noch nie passiert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: neue Schilder

Beitrag von Colloredo01 » Mo Sep 15, 2008 9:20

The_Oak hat geschrieben:Also, das mit den Hundeschildern ist sicher so gemeint, dass man den Kot entsorgen soll, sonst wärs relativ schwer mit seinem Hund in der Gegend aufs Klo zu gehen.
Ja das möchte man meinen - wie es jedoch die Praxis zeigt, wird es anders ausgelegt.

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: neue Schilder

Beitrag von yoli » Mo Sep 15, 2008 9:30

Da hätten dann aber auch diese Aufsteller gereicht mit "Nimm ein Sackerl für dein Gackerl" und wenn nicht zahlt man Strafe und nicht diese Schilder, die einem eigentlich suggerieren, dass man mit dem Hund nicht mehr auf die Grünflächen gehen darf!
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

neue Schilder

Beitrag von Muffin » Mo Sep 15, 2008 12:14

...also der lärmpegel rund um unsere wohnung ist schon sehr hoch.
bezüglich ball spielen in der anlage => dass man nur in dem dafür vorgesehenen "ballkäfig" spielen sollte, finde ich nicht schlecht. da es in den "zwischengängen" schon sehr hallt bzw. unsere fenster bereits getroffen wurden. aber wie bereits einige male erwähnt, habe ich die kinder höflich gebeten in den käfig zu gehen od. besser aufzupassen... und das hat dann auch funktioniert.

bezüglich radfahren in der anlage: finde ich persönlich gar nicht störend! ist doch nicht laut ;) da finde ich es schlimmer, wenn selten aber doch autos durch die anlage rasen!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“