Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Beitrag von Mia » So Sep 14, 2008 9:57

Am Freitag wurde das Schild "Rauchen verboten" im Aufzug aufgeklebt und gestern, hat es irgendwer runtergerissen! :angry:
Schon mal daran gedacht das es einen Sinn hat wenn im Aufzug nicht geraucht wird????? :angry:
RTFM
Es wird doch möglich sein sich den Glimmstengel erst anzuzünden wenn man aus dem Aufzug draußen ist!
Es gibt in diesem Haus auch werdende Mütter, die diese Geruchsbelästigung nicht wirklich angenehm finden :boing:
Das sind saudämliche Kinderein dieses Rauchenverbotenschild abzureißen :pissed:
Das nächste Mal wäre es gut das Hirn einzuschalten wenn das bei der betreffenden Person überhaupt vorhanden ist!!!!!

zimbabwe

Re: Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Beitrag von zimbabwe » So Sep 14, 2008 11:08

Liebe(r) Mia, nicht nur werdende Mütter stört das Rauchen im Aufzug.

Ich habe dieses Schild zwar nicht entfernt, wohne auch nicht bei eurer Stiege, aber ich denke, derjenige, der dieses Schild entfernt hat ist der Meinung, dass das Rauchverbotszeichen direkt beim Schild im Liftinneren (ist zwar klein aber es genügt) durchaus ausreichend ist.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
Es bringt doch nichts, wenn man jetzt die gesamte Anlage, Häuser und Parks nur noch mit Verbotsschilder schmückt.
Ein wenig Anstand sollte jeder vernünftige Mensch mitbringen, und die, die nicht vernünftig sind, denen nützt auch ein 1-Meter Durchmesser-schild nichts.
Aber wie gesagt, ein Rauchverbotszeichen ist schon an dem Schild im Lift zu sehen!

Beitrag geändert mit folgendem Satz:
Das Rauchverbotszeichen ist bei uns auf Stiege 3 zumindest an der Tafel, wo die Stockwerke angeschrieben sind.
Zuletzt geändert von zimbabwe am So Sep 14, 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Beitrag von Ego96 » So Sep 14, 2008 11:38

Bei uns werden diese Schilder auch immer wieder montiert und demontiert (in beiden Fällen keine Ahnung von wem). Allerdings glaube ich gibt es nru den Weg mit der HV zu klären ob es ein Rauchverbot gibt im Aufzug oder nicht.. Gibt es keine wird amn auf die Rücksicht der MItbewohner setzen müssen.

Wenn ich aber höre wie bei uns diversen Damen begegnet wird wenn sie bitten den Tschick im Lift auszumachen, dann würde ich darauf eher keine großen Stücke setzen. In dem Fall wäre nur das ANliegen bei der HV vorzutragen ob der EInführung und Kommunikation eines solchen Verbotes.

OffTopic: Was die Verbote und Schilder betrifft, ist da sleider eine Erscheinung und Entwicklung unserer Gesellschaft. Denn was nicht geregelt und auch sanktioniert wird, geht auf Grund der Rücksichtlosigkeit in seiner Wirkung immer öfter ins Leere.

Trotzdem schönen Sonntag noch
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

rauchen in aufzügen?

Beitrag von anzac » So Sep 14, 2008 21:46

ist das rauchen in aufzügen nicht generell verboten?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Beitrag von Azrael » So Sep 14, 2008 22:40

Rauchverbote würde ich persöhnlich unter die Kategorie "Solange es nicht mittels Schilder, Aufkleber,... verboten ist, ist es erlaubt" einordnen.

Was jetzt nicht bedeutet, das ich im Aufzug rauchen würde, aber solange ich kein "Rauchen verboten" Schild sehe, rauche ich auch...

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rauchverbot im Aufzug!!!!!

Beitrag von Karin » Mo Sep 15, 2008 7:55

bei uns hängt ein schild im aufzug. glaube aber nicht das es was bringen wird. mich wird immer so schlecht von dem vanillezigarettengeruch. bin froh das ich im ersten stock wohne und auch die stiege nehmen kann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“