Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Mike_van_Dyke » Do Okt 09, 2008 12:25

In der Nacht von Montag auf Dienstag (06./07.10.) habe ich an unserer Eingangstüre um 23:00 Uhr ein eigenartiges Kratzen/Scharren und sehr leises Bohren vernommen, das circa 10 Minuten andauerte. Durchs Guckloch konnte ich nichts sehen, da es am Gang natürlich finster war und der/die Einbrecher auf der Türmatte gehockt haben muss.
Da wir aber ein doppeltes Sicherheitsschloss haben, war es nach den besagten 10 Minuten wieder ruhig und ich rief nicht die Polizei.
Am nächsten Tag habe ich mir das Schloss angesehen und man kann nur ein paar Kratzspuren am unteren Teil des Schlosses sehen. Sperren geht zum Glück auch noch.
Die Frage ist, ob sie es aufgegeben haben oder ob sie wieder kommen und weiter machen...

Das war ja klar, dass sowas mal passiert, wenn Fremde zum Beispiel durch die Garage zu uns reinkommen können!

Ist irgendwem von euch das auch schon passiert in letzter Zeit? (ohne dass der Einbrecher Erfolg hatte hoffentlich)
Weil wenn ja, dann geht da offensichtlich eine Einbrecherbande um und das würde ich dann der Hausverwaltung melden.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von thunder_23 » Do Okt 09, 2008 12:44

Also, da muss ich dir ehrlich sagen, bei uns hat es noch keiner probiert, aber ich denke ich hätte sofort die Polizei gerufen, damit die den in Flagranti erwischen, ansonsten kommt man gegen solche Banden nicht wirklich an (siehe Fensterboher in Tirol).

Ich an deiner Stelle würde es sicher der HV melden und das schloss auch von jemanden untersuchen lassen, bzw. von der Versicherung austauschen lassen.

Es ist sicher richtig, das in Wohnhäusern wie den unseren immer wieder Leute gibt, die beim Klingen einfach aufmachen ohne zu fragen, bzw. die Leute in die Garage reinlassen ohne sie direkt anzusprechen.

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 09, 2008 14:41

Mike_van_Dyke hat geschrieben:
Da wir aber ein doppeltes Sicherheitsschloss haben, war es nach den besagten 10 Minuten wieder ruhig und ich rief nicht die Polizei.
Darf man fragen weshalb du die Polizei nicht gerufen hast :thinking: ?
Hast du sie danach gerufen?
Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich auf jeden Fall die Polizei rufen!!!
Was hättest du gemacht wenn Sie (die Räuber-nennen wir sie mal so) in deine Wohnung gekommen wären, dann hättest du bestimmt keine Möglichkeit mehr gehabt die Polizei zu rufen. Hättest du sie gerufen, die Polizei, dann wäre die Möglichkeit eher gewesen, dass die Räuber erwischt werden und wir sicherer wohnen könnten.
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit, aber ich lerne gerne dazu :huh: .

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Muffin » Fr Okt 10, 2008 8:31

:shock: :shock: :shock: na super!!! nein, bei uns war das gott sei dank nicht der fall!!!!!
bin eigentlich kein ängstlicher typ, aber das beunruhigt mich extrem. danke für die info!!

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von max power » Fr Okt 10, 2008 8:51

das ist sicher nicht lustig, wenn man "live" mitbekommt, daß versucht wird in die eigene wohnung einzubrechen. was habt ihr für ein sicherheitsschloss ? ich habe mir ein 3ks sicherheitsschloss zugelegt.
ich lasse nach möglichkeit niemanden,den ich nicht kenne, ins stiegenhaus, auch wenns manchmal
unfreundlich rüberkommt, da jeder der hier wohnt einen schlüssel hat, oder daheim klingeln kann. sicherheit ist mir wichtiger ! in welchem stock wohnt ihr ? ich habe mal gelesen, daß eher erdgeschosswohnungen durch den balkon ( geht schnell die balkontür aushebeln ), oder wohnungen im letzten stock bevorzugt werden (da sind die einbrecher ungestörter, da nicht so oft wer vorbeikommt).
ich hoffe, daß das nicht öfter passiert (wie der vandalismus) !
Es lebe der King (Elvis)!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Muffin » Fr Okt 10, 2008 8:54

Ja bitte, das Stockwerk würde mich auch interessieren!!

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von max power » Fr Okt 10, 2008 9:13

weiß jemand, was für eine sicherheitsklasse unsere türen sind ?
angeblich sind die ja einbruchshemmend !
Es lebe der King (Elvis)!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von kathi » Fr Okt 10, 2008 9:13

was ist bitte ein 3ks sicherheitsschloss?

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von max power » Fr Okt 10, 2008 9:22

3 kurvensystem. der schlüssel hat drei linien, an denen beim einführen in das schloss,
3 stifte entlangfahren. so kann man keinen dietrich einsetzen.
Es lebe der King (Elvis)!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von kathi » Fr Okt 10, 2008 9:26

danke, wieder was gelernt...
also eine sicherheitstüre - gut, sowas haben wir auch

Colloredo01

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 10, 2008 11:52

Das haben wir auch kathi :wink3:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von MEDUSA » Fr Okt 10, 2008 12:08

:mrgreen: Hello
Also wir haben uns vom Polizeischop Aufkleber"Polizei" zusenden lassen,einer is an der Tür,der andre am Auto.Quasi als Abschreckung. :cheesy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Michl » Fr Okt 10, 2008 13:48

MEDUSA hat geschrieben::mrgreen: Hello
Also wir haben uns vom Polizeischop Aufkleber"Polizei" zusenden lassen,einer is an der Tür,der andre am Auto.Quasi als Abschreckung. :cheesy:
Oder als Anstiftung mal als Rache gegen die Polizei ein Auto zerkratzt zu bekommen. :whistle: :shakehead:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Michl » Fr Okt 10, 2008 13:50

kathi hat geschrieben:danke, wieder was gelernt...
also eine sicherheitstüre - gut, sowas haben wir auch
Na hoffentlich entspricht auch der Rahmen den Anforderungen an eine Sicherheitstüre, sonst wäre das ganze nämlich pro piscibus (wie wir Lateiner so sagen :wink3: )

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von hasi » Fr Okt 10, 2008 13:59

Also ich muss sagen das ganze beunruhigt mich schon irgendwie, allein der Gedanke daran, dass da jemand herumwerkelt wenn man zu Hause ist! :shocked:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“