Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von max power » Di Okt 14, 2008 6:51

natürlich gebe ich euch recht, mit dem security. das hat man schnell heraussen.
ist aber immer noch besser, als fußmatten und türschilder mit "willkommen liebe einbrecher".
man wills ja den gaunern so schwer wie möglich machen.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von NerviG » Di Okt 14, 2008 9:42

besser als a sta am schädl halt ;)

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Michl » Di Okt 14, 2008 15:21

Anhalten reicht doch schon, dazu brauchst Du allerdings nicht mal einen Security.

Und dann wäre da noch zu unterscheiden zwischen Festnahme und verhaften.

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von MEDUSA » Di Okt 14, 2008 17:01

max power hat geschrieben:natürlich gebe ich euch recht, mit dem security. das hat man schnell heraussen.
ist aber immer noch besser, als fußmatten und türschilder mit "willkommen liebe einbrecher".
man wills ja den gaunern so schwer wie möglich machen.
Naja,die Fußmatte töntest unter Starkstrom setzen. :cheesy:
Das Türschild könnte ja eins mit nem Hund drauf sein.Oder mit nem Foto von deiner Nachbarin. ROTFL :whistle: :whistle:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 14, 2008 17:29

Mike_van_Dyke hat geschrieben: HV habe ich angerufen, aber außer, dass sie mir den Kontakt der Schloßfirma gegeben hat, hat sie das eigentlich nicht interessiert.
bei Polizei haben wir diesen Einbruchsversuch auch angezeigt - gegen Unbekannt.
Was für eine Reaktion hättest du von der HV erwartet?

Hättest du, wie du geschrieben hast was du nicht gemacht hast, sofort angerufen, wäre der Einbruch (Einbrecher) vielleicht nicht mehr Unbekannt gewesen. Schade das du mir keine Antwort auf meine Frage gegeben hast. War es Angst, Schockzustand oder was sonst, dass du die Polizei nicht sofort angerufen hast.
Ich kann es gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand an meiner Türe rumbohrt und rummurkst rufe ich sofort die Polizei an, schon aus Angst. Wenn Sie bei mir in der Wohnung sind hätte ich die Gelegenheit nicht mehr gehabt.
Ich werde unserer Hausverwaltung noch schreiben, ob auf allen Gängen Bewegungsmelder installiert werden könnten, da man sich dann nicht im Schutze der Dunkelheit im Stiegenhaus rumdrücken kann. ( Bewegungsmelder sind nur im Keller und im EG)
Da stosst du sicher auf taube Ohren.
Bitte gebt einfach acht, dass euch beim Einfahren in die Garage niemand nachfährt, blockiert die Straße und treibt Fußgänger auch raus. Die 30 Sekunden wird ja jeder wohl noch Zeit haben.

Auch niemals jemanden ins Stiegenhaus lassen, der nicht erwartet wird! Niemals!
Wenn wer Zettel austeilen will, kann er das ins Postfach legen und muß es mir nicht in die Tür stecken.
Außerdem gehen mir die Vertreter sowieso gegen den Strich und sind durchaus als Sicherheitsrisiko (ausspionieren) zu werten.
Wenn ich in die Tiefgarage fahre und es fährt mir ein Auto hinten nach, dann muss man annehmen das er ebenfalls die Fernbedienung gedrückt hat. Meist ist das Tor sowieso offen. Wenn ich in der Tiefgarage spazieren gehe, also zu meinem Auto, dann kannst du sicher sein dass ich dir keinen Ausweis zeige oder mich von dir rauslotsen lasse. Wieso sind Vertreter ein Sicherheitsrisiko?
Wie du siehst, mein lieber Mike_Van_Dyke, es ist nicht so einfach. :wink3:

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 14, 2008 17:36

Zuerst hat man geschrien man will einen Sicherheitsdienst.
Jetzt hat man ihn und ist auch nicht mehr zufrieden.
Es hat immerhin seitdem nicht mehr gebrannt.
Und vor dem Sicherheitsdienst hat es doch 2 oder 3 mal innerhalb kürzester Zeit gebrannt.
Ob der Sicherheitsdienst der Grund ist, weiss man nicht, aber ich fühle mich doch sicherer als vorhin.
Kameras wären sicher die bessere Variante gewesen, vielleicht wirds ja noch wenn das mit dem Sicherheitsdienst auch nicht funktioniert.
Ich bin froh dass die Genossenschaften wenigstens ein wenig reagiert hat.

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von schnegge » Mi Okt 15, 2008 9:03

Also was ich mich erinnern kann hat es nicht mehr gebrannt aber trotzdem wurde in die Autos in der Garage eingebrochen... :thinking: oder liege ich falsche ?!?!
Kameras wären da doch viel sicherer... oder :unknown:

hab jetzt schon mit mehreren gesprochen wegen einer Unterschriftenliste bezügl. Kamera in der Garage - jetzt sind die an mich herangetreten, ob ich im Forum nicht mal fragen könnte was die meisten davon halten... oder wurde schon sowas vorgeschlagen (ich weiß ja nicht) ?!? :huh:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Tina » Mi Okt 15, 2008 9:13

also, in meier letzten garage gab es kameras, eingebrochen wurde trotzdem nur wurden halt vorher die kameras zugehängt....

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 15, 2008 11:28

schnegge hat geschrieben:
hab jetzt schon mit mehreren gesprochen wegen einer Unterschriftenliste bezügl. Kamera in der Garage - jetzt sind die an mich herangetreten, ob ich im Forum nicht mal fragen könnte was die meisten davon halten...
Wer ist an dich herangetreten, die Genossenschaft oder die Nachbarn von dir?

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von schnegge » Mi Okt 15, 2008 11:45

zimbabwe hat geschrieben: Wer ist an dich herangetreten, die Genossenschaft oder die Nachbarn von dir?
Die Genossenschaften (aufpassen sind ja doch 2) nicht... Nachbarn von mir...
Tina hat geschrieben:also, in meier letzten garage gab es kameras, eingebrochen wurde trotzdem nur wurden halt vorher die kameras zugehängt....
ja wenn man die Kameras offensichtlich montiert kann es vorkommen das diese zugehängt werden...
wennst aber solche nimmst die man nicht mal als Kamera identifizieren kann ist das was anderes...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von NerviG » Mi Okt 15, 2008 12:56

hab schon oft geschrieben wegen kameras mit der HV ... mittlerweile sind wir ja glaub ich am blizznet angeschlossn also müsste es technisch möglich sein ... aber vorsicht vor den linken! da wird ja in die privatsphäre eingegriffen, man wird überwacht, kontrolliert ... also wird das eh nie durchgehen wenn ein paar dagegen sind im Haus! ich würd ja einfach alles mit kameras zuhängen!

najooo mal schaun wies weiter geht ....

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 15, 2008 17:19

schnegge hat geschrieben: hab jetzt schon mit mehreren gesprochen wegen einer Unterschriftenliste bezügl. Kamera in der Garage -
Da wirst du bestimmt auch auf taube Ohren stossen.
Die, die keine Autos (kein Auto) in der Tiefgarage haben werden bestimmt nicht unterschreiben weil die Anschaffungskosten die Mieter tragen müssten.
Da muss zuerst mal festgestellt werden was billiger ist, ein Wachdienst oder die Installation von mehreren Kameras und deren Wartung und Betreuung.
Ich habe mein Auto seit neuestem draussen stehen weil ich denke dass es dort sicherer ist. In der Tiefgarage sind die Einbrecher doch ungestörter, draussen nicht. Da kommen öfters Autos vorbei und man muss damit rechnen das jemand am Fenster steht.
Und draussen fand ich bisher immer Parkplätze, manchmal nicht direkt vor der Türe aber dann gehe ich eben ein paar Schritte. Und die Tiefgaragengebühr (Miete) finde ich zu hoch. Dies war auch ein Grund dass ich draussen stehe. Ich hatte 2 Beulen vom Nachbarauto weil der nicht in sein Auto steigen konnte und seine Türe aufgestossen hatte weil es dermassen eng ist.

Ich würde deshalb so eine Unterschriftenliste auch nicht unterschreiben sollte es teurer kommen als der Wachdienst.
Und ich denke, da müssten alle Mieter befragt werden weil auch alle zahlen müssten.

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von MEDUSA » Mi Okt 15, 2008 19:28

Liebe Leute!!!
Laut Polizei,ist die Einbruchsrate in einer Tiefgarage um etliches höher als an den Strassen.
Noch was,In der Garage maschieren die Einbrecher von Auto zu Auto,bei uns liegt der Rekort,bei 14zen Autos in einer Nacht.( :pissed: meins war damals auch dabei)
Einer geht mit nem Hammer durch,der Zweite folgt mit nem Schraubenzieher oder was auch immer.
Tja. :shakehead: aber wahr.
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 15, 2008 19:35

MEDUSA hat geschrieben:
Laut Polizei,ist die Einbruchsrate in einer Tiefgarage um etliches höher als an den Strassen.
Sag ich doch :thumbUp: . Siehe Beitrag ober dir.
Bin zwar nicht von der Polizei, ist aber irgendwie logisch, oder?

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von MEDUSA » Mi Okt 15, 2008 19:54

:unknown: ober mir is nix..ausser Haare :huh: :huh:
Achso den meinst RTFM Hob i jo eh Glesn.
:pissed: Ich will die Cobra (GEK)in der Garage.
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“