Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 7:50

schnegge hat geschrieben:...aber trotzdem wurde in die Autos in der Garage eingebrochen... :thinking: oder liege ich falsche ?!?!
Das lässt sich auch mit Kameras nicht verhindern.
Sie überfallen sogar Banken und die sind überall mit Kameras ausgestattet. :thinking:

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von schnegge » Do Okt 16, 2008 9:25

zimbabwe hat geschrieben:Und die Tiefgaragengebühr (Miete) finde ich zu hoch. Dies war auch ein Grund dass ich draussen stehe. .
Zuletzt geändert von schnegge am Di Okt 21, 2008 7:19, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 15:28

schnegge hat geschrieben: Also wir zahlen entweder 50 oder 55 euro und das ist günstiger als wenn ich draussen (und ich komm spät heim weil ich ab und zu lange arbeite) parkplatz suche.. ausserdem ist es tausenmal gemütlicher in der garage zu stehen..
Ich habe draussen noch nichts bezahlt und dies ist günstiger. Und soviele Runden musste ich noch nie fahren das ich im Monat 57 Euro Sprit verbrauche. :shakehead: Gemütlicher ist es, da gebe ich dir recht. :wink:
aber ja wenn ich es schon wisst das die kameras teurer sind wie der wachmensch der sich auch nichts bringt dann seh ich das ein und lass die ganze sache einfach...
Es wurde geschrieben dass man feststellen muss was billiger ist, der Wachdienst oder die Kameras.
Einbrechen tut derjenige so und so. Da helfen weder Kameras oder Wachdienst.
Siehe Kameraberichte in anderen Themen im Forum. Da heisst es auch das die installierten Kameras nichts bringen. Also ist es eh schon egal was man hat.
Es wurde nicht geschrieben das Kameras teurer sind :shakehead: , ich kann es zumindest nirgends finden :unknown: .
schnegge hat geschrieben: nur dann werd ich mal bei der Genossenschaft hinterfragen müssen warum wir diesen tollen wachmenschen haben (die person selbst beschuldige ich nicht) weil wenn ich das zahlen muss seh ich das auch nicht ein, gefragt wurden wir nämlich nicht aber bezahln muss ich schon,... das seh ich dann nicht ganz ein... weil dann kann man das mit den Kameras auch ganz einfach machen... so wie bei der Wachfirma...

Und ich glaube nicht wenn du der Genossenschaft sagst: Du willst den Wachdienst nicht bzw. nicht dafür bezahlen, dass sie ihn wieder einstellen werden oder es dir von den Betriebskosten abziehen werden.
Erdgeschossbewohner oder Nicht-Liftfahrer müssen auch die Wartung des Liftes mitbezahlen, da kann man auch nicht sagen, ich will den Lift nicht weil ich den nie benutze.
Und Kamera ist immer ein heikles Thema: Privatssphäre, Gläserne Mensch, Datenschutz, ....
LG zimbabwe :howdy:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von MEDUSA » Do Okt 16, 2008 16:57

Tja noch dazu kommt:Wer setzt sich vor den Pc.wo die Kameras online sind.???Das sind Extra Arbeiter und arbeiten.Dies Zahlen alles die MIETER!!!
Ihr dürft nicht nur an eine Cam denken,sondern jede Tür,Ein/Ausfahrt,u.noch dazu jede Etage muß mehrere aufweisen.Dazu kommt noch die müssen extra verkabelt werden.
Es braucht auch eine Anmeldung bei der Ma.Abteilung,Polizei,Feuerwehr usw.
Habt ihr wenigstens Bewegungsmelder in der Garage,fürs Licht? :thinking:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von anzac » Fr Okt 17, 2008 8:18

schnegge hat geschrieben:ja wenn man die Kameras offensichtlich montiert kann es vorkommen das diese zugehängt werden...
wennst aber solche nimmst die man nicht mal als Kamera identifizieren kann ist das was anderes...
nicht sichtbare kameras bringen auch nichts, weil die kameras im endeffekt wenn, dann nur zur abschreckungn dienen können.

bei uns ist das so, dasz die kameras auf band (oder platte) aufzeichnen und das material regelmäszig (innherhalb weniger tage) überschrieben wird. irgendjemand könnte dann im bedarfsfall, bevor die aufzeichnung überschrieben wurde, nachschauen und evt. täter erkennen. bei uns hat das aber noch nie funktioniert und wenn ich's richtig im kopf habe, dann sind private videoaufzeichnungen z.b. vor gericht nicht als beweis zulässig und das einzige, das man scheinbar tun kann, ist eine person, die man auf dem band erkennt anzuzeigen. wenn also keiner den täter kennt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von Tina » Fr Okt 17, 2008 8:41

....kommt eine anzeige gegen unbekannt....wie bei allen überwachungskameras...und ich glaube so eine aufzeichnung hilft sehr wohl weiter ob vor gericht anerkannt oder nicht, angesehen wird es sicher.

zimbabwe

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 17, 2008 9:12

Tina hat geschrieben:....kommt eine anzeige gegen unbekannt....
Die kommt ja sowieso wenn man den Einruch anzeigt.
wie bei allen überwachungskameras...und ich glaube so eine aufzeichnung hilft sehr wohl weiter ob vor gericht anerkannt oder nicht, angesehen wird es sicher
Ich habe gehört das solche Aufzeichnungen (von manchen Gerichten) nicht einmal angesehen werden.

TakeItEasy

Re: Versuchter Einbruch in unsere Wohnung!

Beitrag von TakeItEasy » Fr Okt 17, 2008 9:16

anzac hat geschrieben:
schnegge hat geschrieben:ja wenn man die Kameras offensichtlich montiert kann es vorkommen das diese zugehängt werden...
wennst aber solche nimmst die man nicht mal als Kamera identifizieren kann ist das was anderes...
nicht sichtbare kameras bringen auch nichts, weil die kameras im endeffekt wenn, dann nur zur abschreckungn dienen können.

bei uns ist das so, dasz die kameras auf band (oder platte) aufzeichnen und das material regelmäszig (innherhalb weniger tage) überschrieben wird. irgendjemand könnte dann im bedarfsfall, bevor die aufzeichnung überschrieben wurde, nachschauen und evt. täter erkennen. bei uns hat das aber noch nie funktioniert und wenn ich's richtig im kopf habe, dann sind private videoaufzeichnungen z.b. vor gericht nicht als beweis zulässig und das einzige, das man scheinbar tun kann, ist eine person, die man auf dem band erkennt anzuzeigen. wenn also keiner den täter kennt...
Nicht unbedingt immer zutreffend, es kann auch zulässig sein, hier ein Beispiel: http://www.jurisprudentia.at/fileadmin/ ... mittel.pdf
Auf Seite 13 Punkt 1.2.2 nachzulesen.

Auszug aus dem Dokument: das strafgesetzwidrige Erlangen eines
Beweismittels mache dessen Aufnahme vor Gericht dann unzulässig, wenn eine
strafgesetzliche Vorschrift, die den Kernbereich verfassungsmäßig geschützter Grund- und
Freiheitsrechte der durch die Handlung betroffenen Person als solche schütze, verletzt werde.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“