Technix Internet

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Mi Nov 12, 2008 12:39

von thunder_23 am Mi Nov 12, 2008 12:07

So, ih möchte jetzt noch eins zur verteidigung von Chello sagen, wir haben Chello und noch NIE!!! Probleme gehabt. Nach dem Modem hängt ein D-Link Router und gut is. Da hatte ich mit manch anderen Anbietern (Telekom, UTA) mehr Probleme.
thunder_23
von schnegge am Mi Nov 12, 2008 12:20

ihr verwndet mir alle viel zu viele technische fremdwörter,...

ich muss chello und upc in schutz nehmen, hab es seit wir da wohnen (sprich 2 jahre) und hab es vorher schon gehabt und nie probleme gehabt...
Hi ihr beiden,

ich wollte damit nicht Chello runtermachen, ich zeige nur Produktfehler auf die Offensichtlich sind und für die ich nicht Vollpreis zahlen würde.
Ich habe kein Verständnis wenn jemand mittels trafficshapping meinen Datenverkehr regelt oder die zur Verfügung stehende Bandbreite bei den einzelnen Knoten an zuviel Kunden verkauft werden und am Ende ist die angegebene Banbreite nichtmal annähernd verfügbar. Klar ist das nicht überall so, aber es gibt schon genug Bezirke/Knotenpunkte wo dies der Fall ist.

Ich weiß nicht ob das posten eines weiterführenden Link´s Verboten ist, wenn es so sein sollte Entschuldige ich mich schon mal vorab dafür und denke die Moderatoren werden das dann wohl schnellstens korrigieren, hier der Link zu einem Forum das sich viel mit dieser Materie (Providor/Produkte) auseinander setzt: http://www.xdsl.at

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Technix Internet

Beitrag von schnegge » Mi Nov 12, 2008 12:45

du ich versteh dich, das war auch jetzt kein persönlicher angriff gegen dich :)

was ich weiß darf man links reingeben :)

aber trotzdem alles was so ein wenig technisch ist so wie diese computergschichtln mit fachausdrücken (trafficshapping, d-link router usw.) ist einfach hölle...

ich mein ich bin bürokauffrau und bei uns edv ansprechperson aber das sind leichtere dinge wie diese fremdfachausdrücke LOL

TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Mi Nov 12, 2008 14:26

aber trotzdem alles was so ein wenig technisch ist so wie diese computergschichtln mit fachausdrücken (trafficshapping, d-link router usw.) ist einfach
hölle...
@ Schnegge

Och nö, das sind ganz normal alltäglich Ausdrucksformen ;)
Die schlimmen findest du dann in diversen Fachforen, da stehén nur noch Abkürzungen drinnen wie z.b. certmgr, regedit, cmd usw. das is dann Fachchinesisch für ganz viele von uns :wink:
Aber das gute daran ist ja, es gibt das Internet und es gibt Google, die helfen dann beim Auflösen des Fachchinesisch zumindest meistens *g*

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Technix Internet

Beitrag von schnegge » Mi Nov 12, 2008 15:08

aber ich kann ja nicht wegen jeden wort in google rein ist ka auch nicht grad witzig :)
aber gut du hast mich übrzeugt das andere Wörter noch schlimmer klingen wie die vorigen *hehe*

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Mi Nov 12, 2008 15:27

*gg* schnegge sag wie gehts dem comet? komet? :)

back to topic ... hab jez bei UPC bestellt und mal schaun wie langs dauert ...

da rennt grad eine aktion bis 2009 oder so "Kein Anschluss- (€ 50,-), Aktivierungs- (€ 25,-) und Leitungsherstellungsentgelt (€ 39,-). "

müsst ja eigentlich heißen, wenn die eigene leitung zu mir durchziehen kostet mich das nix? also kein freikaufen?

das freikaufn wär mir nun eh egal, innerhalb 7 monate hätt ich die 150€ wieder drinnen was mich jez technix mehr kostet lol

TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Mi Nov 12, 2008 15:58

NerviG hat geschrieben:*gg* schnegge sag wie gehts dem comet? komet? :)

back to topic ... hab jez bei UPC bestellt und mal schaun wie langs dauert ...

da rennt grad eine aktion bis 2009 oder so "Kein Anschluss- (€ 50,-), Aktivierungs- (€ 25,-) und Leitungsherstellungsentgelt (€ 39,-). "

müsst ja eigentlich heißen, wenn die eigene leitung zu mir durchziehen kostet mich das nix? also kein freikaufen?

das freikaufn wär mir nun eh egal, innerhalb 7 monate hätt ich die 150€ wieder drinnen was mich jez technix mehr kostet lol

Kommt auf das UPC-Produkt an, Chello hast du ja schon in der Wohnung, bekommst nur das notwendige Modem ist es das Inode-Produkt (auch von UPC, aber keinerlei - ja nu kommts wieder schnegge trafficshapping :whistle: ) dann wird eine neue Leitung verlegt von Telekom, die kann nicht zu der bestehenden (Technix) Leitung und daher müsstest du dann den Zutritt an Technix bezahlen, also diese 150€.

Aber ích vermute mal stark du hast Chello genommen, daher keinerlei gröberen Arbeiten nötig.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Technix Internet

Beitrag von Azrael » Mi Nov 12, 2008 20:09

Ich hatte seit ich hier wohne, erst 2x einen Ausfall von jeweils ca. 30min bei Chello ...

Sonst keine Probleme. Auch wenn ich mir div. Spiele Demos mit 3-4GB runtergeladen habe ging das mit 16MBIT durchgehend...

@nervig:
Wenn du Chello genommen hast, kriegst Besuch von nem Techniker. Der steckt dir das Modem an, fragt nach der MAC Adresse von der Netzwerkkarte, lässt es per Telefon freischalten und haut wieder ab. Dauer: 20min

Bei mir hat er sogar nach der MAC Adresse vom Router gefragt. Und das obwohl man bei Chello offiziell keinen Router verwenden darf. Ich würde natürlich nie einen Router an einen Chell Anschluß verwenden... Is ja illegal...

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Technix Internet

Beitrag von thunder_23 » Do Nov 13, 2008 8:57

*ggg* das mit dem Router an Chello ist ja so eine Sache.

Auf der einen Seite "verbieten" sie es auf der anderen Seite haben sie in den Geschäftsbedingungen den Passus, das der Kunde sich um die Sicherheit selbst zu kümmern hat, und da hab ich lieber einen Router mit Firewall stehen, als mich mit einer Personal Firewall am PC herumzukämpfen, von wegen Systemresourcen oder ähnliches.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Do Nov 13, 2008 10:08

ne hab inode genommen ... jo egal die 150€ hab ich nach 7 monaten wieder drin ,)

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Technix Internet

Beitrag von schnegge » Do Nov 13, 2008 10:47

NerviG hat geschrieben:*gg* schnegge sag wie gehts dem comet? komet? :)
comet geht es gut, er ist ein bissi schlimm, weil er nicht so folgt wie ich will aber sonst bin ich froh das es ihn gibt :)

Danke der Nachfrage

Ich kann euch gar nicht mehr sagen wie es damals bei mir war als wir chello angeschlossen bekommen haben :) aber ich hab auch noch nie ein problem mit chello ghabt

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Do Nov 13, 2008 12:32

ja is jez auch nicht mehr so schlimm aber kann mich noch erinnern so vor 5-10 jahren gabs einige "gamer" die probleme hatten mit chello


so zum surfen etc. isses eh super und mehr macht wohl auch net da normalverbraucher ;)

derNeue
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 08, 2009 15:53

Re: Technix Internet

Beitrag von derNeue » Mi Dez 09, 2009 20:51

Hallo.
ich hätte da eine frage zu den kosten von Technix, welche pakete werden den von denen in Monte Laa angeboten.
Mich würde die Geschwindigkeit und der Preis interessieren.
Ich kenne Technix aus meiner Zeit in der Wienerbergcity, da gab es die auch, und da hatte ich immer eine Synchrone leitung 4Mbit Up/Down.
Danke im voraus für die Antworten.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von Velibor » Mi Dez 09, 2009 21:05

Die Firma heißt jetzt ASCUS Telekom
Und, ich finde leider kaum mehr Infos über die Produkte für Private. :huh:

Es scheint so als ob man dort anfragen muss:
TEL: +43 1 29899-0
FAX: +43 1 29899-666
office@ascus-telecom.com

Eine Bitte: falls du dort anfragst sag bitte, dass du über die MonteLaa.net Plattform "kommst". :wink:

Ich habe ein Technix /ASCUS Anschluss und bin jetzt zu frieden. Die Aussetzer die es früher gab, merke ich jetzt nicht mehr.
Die große Upload Geschwindigkeit (4MBit) schätze und brauche ich. Ich habe noch das „alte Produkt um 24€“ – war ein „Angebot“ als wir eingezogen sind.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron