Technix Internet

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Technix Internet

Beitrag von NerviG » Mo Nov 10, 2008 17:49

Hey wollt mal fragen ob wer auf Stiege 5 oder auch wo anders probleme mit dem Technix Internet hat. In den letzten Tagen passiert es öfters das sich das Internet alle 10 Minuten verabschiedet und dann wieder nach paar Sekunden wieder funktioniert ... aber jez ohne die verbindung zu trennen und neu zu verbinden, deswegen denk ich eher das es ein problem beim technix ist .... da ich einige online spiele spiele, merke ich halt oft das das internet weg ist, da es mich vom server schmeißt da der paar sekunden lang keine daten mehr bekommt ....

hab denen schon mail geschrieben, wollt jez mal einfach nur wissen ob jemand anders auch das phänomen beobachtet hat, oder es liegt eventuell an meinem system ...


danke :)

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Technix Internet

Beitrag von schnegge » Di Nov 11, 2008 7:55

Also ich hab dieses Problem mit CHELLO nicht *gg*

da nimmt man sich halt was gscheites *spaßal* ROTFL

TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Di Nov 11, 2008 10:44

schnegge hat geschrieben:Also ich hab dieses Problem mit CHELLO nicht *gg*

da nimmt man sich halt was gscheites *spaßal* ROTFL
Aber dann dürfte er sich gerade für´s Onlinegamen kein Chello nehmen, da könnte es erst recht Probleme geben :wink:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von Tobias » Di Nov 11, 2008 12:11

Verwendest du einen Router? Und läuft dein Technix-Anschluss schon über PPoE?

Falls sich das Problem nicht lösen lässt oder mehrere Leute das Problem haben, kann ich auch gern nochmal nachfragen.

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von yoli » Di Nov 11, 2008 14:28

TakeItEasy hat geschrieben:
schnegge hat geschrieben:Also ich hab dieses Problem mit CHELLO nicht *gg*

da nimmt man sich halt was gscheites *spaßal* ROTFL
Aber dann dürfte er sich gerade für´s Onlinegamen kein Chello nehmen, da könnte es erst recht Probleme geben :wink:
Aha wieso das? Hatte da noch nie Probleme. :thinking:
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Di Nov 11, 2008 16:34

Tobias hat geschrieben:Verwendest du einen Router? Und läuft dein Technix-Anschluss schon über PPoE?

Falls sich das Problem nicht lösen lässt oder mehrere Leute das Problem haben, kann ich auch gern nochmal nachfragen.

ne verwend ich nicht und ja is über PPoE ... hab gerstern abend mal ping laufen lassn .... alle 5 bzw. 10 minunten is für 10 sekunden keine verbindung da und dann gehts wieder (ohne neu verbinden der verbindung oder sonst was) ... dann am abend gings wieder ohne probleme, is also nur manchmal

kA wär cool wenn du fragen kannst, hab seit 3 Tagen keine Antwort von denen ;)
yoli hat geschrieben:
TakeItEasy hat geschrieben:
schnegge hat geschrieben:Also ich hab dieses Problem mit CHELLO nicht *gg*

da nimmt man sich halt was gscheites *spaßal* ROTFL
Aber dann dürfte er sich gerade für´s Onlinegamen kein Chello nehmen, da könnte es erst recht Probleme geben :wink:
Aha wieso das? Hatte da noch nie Probleme. :thinking:
chello is bekannt für schlechte pings ;) aber dürft mittlerweile nicht mehr so schlecht sein *g*

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Technix Internet

Beitrag von Azrael » Di Nov 11, 2008 17:22

hmm... wie is das Technix eigentlich so? is es bisher gut gelaufen? Interessiert mich...


OFFTOPIC:

Ich hab auch Chello und spiele div. Ego-shooter usw. und hatte bisher noch nie mit schlechten Pings zu kämpfen... Ich habe aber von anderen gehört das Sie mit Chello Problemen haben. Das dürfte bei Chello an den Nodes liegen. Sprich, wo alle Anschlüsse zusammenkommen und weiter ins Internet gehen. Wenn du überlastet sind, dürfte es halt Probleme geben...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Technix Internet

Beitrag von WBD » Di Nov 11, 2008 17:54

Azrael hat geschrieben:wie is das Technix eigentlich so? is es bisher gut gelaufen?

Selbst wenn es im Normalfall gut läuft, würde ich von Anbietern absehen, bei denen der Support gleich null ist. Lt. NerviG ist eine Anfrage nach drei Tagen immer noch nicht beantwortet. :thumbDown:

Eine kostenlose 24/7 Hotline zeichnet m.E. ebenfalls einen empfehlenswerten Provider aus.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Di Nov 11, 2008 19:43

jo kA habs nur eigentlich nur weil ich sonst so 150€ ,glaub ich, für leitung freikaufen hätte zahlen müssen ... also an inode weil ja technix die leitungen gehören im haus, was ich ja eigentlich eh eine frechheit find

und ja support gleich 0 ... diese umstellung auf PPoE hat über ne woche gedauert weil sie zu blöd waren ... häng nämlich nicht dort wo ich hängen sollte auf deren router ... aber naja ;) lauter so *piep* ... atm kotzt michs nur an ... und dann kommt netmal irgendwas zurück ... bla

TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Mi Nov 12, 2008 6:45

Das mit den 150€ "freikaufen" ist korrekt. Wir haben es bezahlt da wir einen laufenden Vertrag mit einem Providor hatten als wir hier einzogen.
Eine neue Leitung wollte man nicht einziehen somit wurede bestehende der Firma Technix für 150€ und ganze 5 Minuten Arbeit von einem Anschlusskasten in den anderen verlegt. Abgesehen davon muss ich sagen waren für mich die Preise der Fa. Technix nicht wirklich Konkurrenzfähig mit anderen Anbietern.

Tja und der Telekabelanschluss wird weder für TV noch für Chello verwendet, eben aus den bekannten Problemen mit den Chelloleitungen, Überlastung wegen Überbuchung der Verteilerstellen. Ganz zu schweigen vom oft schon kritisierten Trafficshaping. Ich bezahle nicht für eine Leitung in der der Anbieter (UCP) mir die Leitung drosselt, nur da er denkt alles was man über´s Internet runterläd ist Ilegal. Diese Erfahrungen sind nicht nur vom hörensagen/lesen, sondern wurden auch getestet anhand verschiedener Testdownloads. :thumbDown:

Jetzt ist hier eine 16000/1024er (aufgrund der Entfernung zum Wählamt 11 Mbit) Leitung (vorher 3072/512) die bisher Problemlos läuft.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Technix Internet

Beitrag von NerviG » Mi Nov 12, 2008 8:00

okay und dieses freikaufen hat ohne probleme funktioniert?

werd jez wohl auch umsteigen ... mal schaun wie das mit vertrag kündigen bei technix ist und so

gestern wars wieder extrem alle 5 min hats mich kickt, dann halbe stunde benutzer und passwort falsch dann gings wieder

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Technix Internet

Beitrag von anzac » Mi Nov 12, 2008 9:17

TakeItEasy, bei welchem provider bist du jetzt?
dyslexics have more fnu!

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Technix Internet

Beitrag von thunder_23 » Mi Nov 12, 2008 12:07

So, ih möchte jetzt noch eins zur verteidigung von Chello sagen, wir haben Chello und noch NIE!!! Probleme gehabt. Nach dem Modem hängt ein D-Link Router und gut is. Da hatte ich mit manch anderen Anbietern (Telekom, UTA) mehr Probleme.

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Technix Internet

Beitrag von schnegge » Mi Nov 12, 2008 12:20

ihr verwndet mir alle viel zu viele technische fremdwörter,...

ich muss chello und upc in schutz nehmen, hab es seit wir da wohnen (sprich 2 jahre) und hab es vorher schon gehabt und nie probleme gehabt...

:)

TakeItEasy

Re: Technix Internet

Beitrag von TakeItEasy » Mi Nov 12, 2008 12:29

@Nervig

Gab keinerlei Probleme mit dem Freikaufen, ging schön zügig. Aber der Umstieg von dem einen auf den anderen Providor war dann etwas mühselig.
Die hatten einfach im Wählamt meine Leitung nicht korrekt geschalten sodas ich nach portierung noch immer am alten Providor hing.
Ich hatte den Technikern das glaub ich 4 Wochen lang erklärt :roll: bis sie dann endlich von selbst den Fehler fanden. Aber abgesehen davon bin ich ganz zufrieden mit dem Anschluß und er läuft und läuft und läuft..... ;)



@anzac

bei Tele2, wobei die von max 8Mbit Down ausgingen, tja nun hab ich stabile 11Mbit :smile:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron