Telekom Austria

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
be Stefan
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 19, 2008 12:55
Wohnort: Moselgasse 6 Stiege 3
Kontaktdaten:

Telekom Austria

Beitrag von be Stefan » Fr Dez 19, 2008 13:00

Huhu liebe Leute,

hat jemand von euch, der in dem Areal wohnt, einen Telekom Austria Anschluss - bzw. einen Internetanbieter, der nicht UPC ist oder über die Technix-Dose läuft - also mit der guten alten Telefondose? Oder anders gefragt: hat schon mal einer versucht einen TA Anschlus zu bekommen? =)

Wäre gut zu wissen. Und wenn ihn keiner hat.
Hat wer Lust einen zu bekommen? ;)

Dank&Gruß,
Stefan

P.S. alias sSs MarxXx - hatte mein PW und die Mail mit der ich mich registrierte vergessen =)

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Telekom Austria

Beitrag von Belgarath » Fr Dez 19, 2008 16:48

Hallöchen!

Hatte eben dieses Problem damals, als wir eingezogen sind. Laut Wohnungsplan hätte es einen TK-Anschluss in der Wohnung geben sollen. Als wir dann die Wohnungsschlüssel bekommen haben, war es schlicht gesagt eine böse Überraschung. Nach langem Verhandeln mit TK, Technix und unserem neuem Provider (Silverserver) haben wir dann die Leitung (von unserer Wohnung bis zum Verteiler im Keller) für einmalig ca. 200 Euro gekauft und dafür von unserem Provider 10 Euro pro Monat an Rechnungsgutschrift bekommen.

Das waren meine Erfahrungen in dieser Richtung.
Übrigens war ich zuvor 10 Jahre lang UPC Kunde und habe den Umzug als Grund genommen, endlich von diesem oft sehr unkompetenten und unzuverläßlichen Verein auf einen Alternativanbieter zu wechseln. In der Zwischenzeit habe ich von anderen schon gehört, dass Technix auch nicht viel besser als UPC in Sachen Support ist.

LG Thomas
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

TakeItEasy

Re: Telekom Austria

Beitrag von TakeItEasy » Fr Dez 19, 2008 17:43

Belgarath hat geschrieben: Nach langem Verhandeln mit TK, Technix und unserem neuem Provider (Silverserver) haben wir dann die Leitung (von unserer Wohnung bis zum Verteiler im Keller) für einmalig ca. 200 Euro gekauft.

Hallöchen,

wir hatten dieselben Probleme viel hin und her bis wir die Leitung "freikaufen" durften. Wir bezahlten 150€ an Technix. Hatten damals Inode als Provider und einen laufenden Vertrag aus dem man nicht so einfach raus konnte. Somit haben wir uns eben die Leitung freigekauft. Nun haben wír einen neuen Provider mit dem wir bisher ganz zufrieden sind.

Ich empfand dieses Freikaufen der Leitung als eine ziemliche frechheit, ist auch heute noch so, aber eine andere Möglichkeit gab es damals nicht.....

be Stefan
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 19, 2008 12:55
Wohnort: Moselgasse 6 Stiege 3
Kontaktdaten:

Re: Telekom Austria

Beitrag von be Stefan » Mo Jan 05, 2009 15:10

... ist nun noch immer so, nur dass es jetzt nur noch 130 Euro sind.

Na, dann werde ich um das Freikaufen der Leitung wohl nicht umher kommen.
Danke füre eure Antworten.

Fazit: bei HappyNet & Technix AT GmbH anrufen und eine sogenannte Leitungsdurchschaltung beantragen

P.S. Thema kann geschlossen werden
P.S. kann euch beide verstehen (war sowohl UPC, Inode als auch Technix Kunde) ...
Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt,
tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan,
dass wir inzwischen auch in der Lage sind,
mit nichts alles zu tun!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Telekom Austria

Beitrag von NerviG » So Jan 11, 2009 16:21

da inode irgendwie zu blöd ist hab ich nun tele2 bestellt ... ersten 6 monate um 9,9 is fair ;)

mal schaun wie schnell die sind lol

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron