Neueinzug Stiege 2 T17

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Benutzeravatar
Firefighter_690
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 13, 2009 15:22

Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Firefighter_690 » Fr Mär 13, 2009 15:58

Ziehe mit Mitte April in die Moselgasse 6 /stg.2 Top 17 ein.
Hätte ein paar Fragen : Sat-Anlage am Dach ( leider die Loggia in die falsche Richtung) kann man sich dazuhängen oder eine eigene montieren?
Wie sieht es mit Garagenplätzen aus. Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges was ich beachten sollte? Was habt ihr für Internet Provider bin in der alten Whg. im 21 mit chello recht zufrieden gewesen. Gibt es etwas in der Whg.auf das ich bei der Whg. Übergabe besonders achten soll (undichte fenster, Feuchtigkeit oder so?)
Danke für eure Hilfe und auf gute Nachbarschaft

Fire

TakeItEasy

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von TakeItEasy » Fr Mär 13, 2009 16:09

Firefighter_690 hat geschrieben:Ziehe mit Mitte April in die Moselgasse 6 /stg.2 Top 17 ein.
Hätte ein paar Fragen : Sat-Anlage am Dach ( leider die Loggia in die falsche Richtung) kann man sich dazuhängen oder eine eigene montieren?
Wie sieht es mit Garagenplätzen aus. Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges was ich beachten sollte? Was habt ihr für Internet Provider bin in der alten Whg. im 21 mit chello recht zufrieden gewesen. Gibt es etwas in der Whg.auf das ich bei der Whg. Übergabe besonders achten soll (undichte fenster, Feuchtigkeit oder so?)
Danke für eure Hilfe und auf gute Nachbarschaft

Fire
Hi Firefighter,

Satanschluss müsste schon in der Wohnung vorhanden (Wohnzimmer) sein, ebenso UPC-Anschluss (den du natürlich erst freischalten lassen müsstest) ;)
Provider haben wir hier wohl die Unterschiedlichsten, AON, Chello, Technix, usw....
Garagenplätze am besten gleich in der neuenHeimat nachfragen, im Bereich MonteLaa sind sie ja unterschiedlích teuer.
Ich hoffe nicht das es jetz schon undichte Fenster gibt :shocked: die Wohnhausanlage ist ja noch relativ jung :wink3:
Begrüße dich mal hier und hoffe es gefällt dir hier auch...... :howdy:

Benutzeravatar
Firefighter_690
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 13, 2009 15:22

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Firefighter_690 » Fr Mär 13, 2009 16:12

Wieso neue Heimat meine Wohnung ist doch Buwog?
Das der Sat-anschluss in der Whg. ist ist natürlich auch ein Traum. :hurrah: Brauche ich einen Sat Receiver oder sind das vorgegebene sender.

TakeItEasy

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von TakeItEasy » Fr Mär 13, 2009 16:15

Firefighter_690 hat geschrieben:Wieso neue Heimat meine Wohnung ist doch Buwog?
Das der Sat-anschluss in der Whg. ist ist natürlich auch ein Traum. :hurrah: Brauche ich einen Sat Receiver oder sind das vorgegebene sender.
Programme sind nicht vorgegeben, man benötigt einen Sat Receiver....
Soweit mir bekannt ist, gehören drei Stiegen 4-6 zur neuenHeimat, diese gehört dann selbst zur BUWOG ;)

Benutzeravatar
Firefighter_690
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 13, 2009 15:22

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Firefighter_690 » Fr Mär 13, 2009 16:27

Ich glaube ich steh jetzt auf der Leitung reden wir von der Garage oder der von der Sat-anlage.
Also stiege 2 ist Buwog.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Azrael » Fr Mär 13, 2009 17:34

Ich glaube er rät Dir deshalb zur "Neuen Heimat" weil die Garagenplätze bei der "Neuen Heimat" am günstigsten sind...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Karin » Fr Mär 13, 2009 18:13

schau dir den boden genau an. wir wohnen zwar in der emil-fucik-gasse aber so weit ich informiert bin besteht das bodenproblem hier auch in anderen buwog häusern. ansonsten herzlich willkommen in monte laa. habt ihr auch kinder? wenn ja wie alt sind sie denn? bin nur neugierig da ich selbst 2 jungs im alter von 5 und 7 jahren habe.

lg karin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Firefighter_690
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 13, 2009 15:22

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Firefighter_690 » Fr Mär 13, 2009 19:07

Ja wir haben 2 Buben beide bissi über 3Jahre.
Und wie sieht das Bodenproblem genau aus?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Karin » Fr Mär 13, 2009 19:09

er ist schrott. die kinder lassen einmal etwas fallen und schon ist ein richtiges cut drinnen. und ich spreche nicht von weiß gott was für dingen sondern z.b. den kleinen spielzeugautos. wobei unser boden soll noch toll sein. zimbabwe aus dem forum hatte da ärgere probleme. leider schreibt er nicht mehr hier sonst hätte ich dir geraten ihm eine pn zu schicken.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Firefighter_690
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 13, 2009 15:22

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Firefighter_690 » Fr Mär 13, 2009 19:12

Aha na gut zu wissen werde mir den Boden bei der Übernahme genau ansehen. Tja mehr kann ich jetzt eh nimma machen. Habt ihr im Buwogbau eine gemeinschafts Satantenne?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Karin » Fr Mär 13, 2009 19:21

nein aber einer unserer nachbarn hat sich eine machen lassen. denke also bei euch wird es vielleicht auch möglich sein eine bewilligt zu bekommen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 19:47

Karin hat geschrieben:schau dir den boden genau an. wir wohnen zwar in der emil-fucik-gasse aber so weit ich informiert bin besteht das bodenproblem hier auch in anderen buwog häusern. ansonsten herzlich willkommen in monte laa. habt ihr auch kinder? wenn ja wie alt sind sie denn? bin nur neugierig da ich selbst 2 jungs im alter von 5 und 7 jahren habe.

lg karin

Bitte wo ist diese Gasse, im Straßenverzeichnis konnte ich die nicht finden - od ich kann nicht mehr lesen :huh: :sarcastic; lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 19:50

Firefighter_690 hat geschrieben:Ziehe mit Mitte April in die Moselgasse 6 /stg.2 Top 17 ein.
Hätte ein paar Fragen : Sat-Anlage am Dach ( leider die Loggia in die falsche Richtung) kann man sich dazuhängen oder eine eigene montieren?
Wie sieht es mit Garagenplätzen aus. Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges was ich beachten sollte? Was habt ihr für Internet Provider bin in der alten Whg. im 21 mit chello recht zufrieden gewesen. Gibt es etwas in der Whg.auf das ich bei der Whg. Übergabe besonders achten soll (undichte fenster, Feuchtigkeit oder so?)
Danke für eure Hilfe und auf gute Nachbarschaft

Fire

Herzlich Willkommen, hier, und, in DEINEM neuem Zuhause Bild lg.st

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Michl » Fr Mär 13, 2009 21:03

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:schau dir den boden genau an. wir wohnen zwar in der emil-fucik-gasse aber so weit ich informiert bin besteht das bodenproblem hier auch in anderen buwog häusern. ansonsten herzlich willkommen in monte laa. habt ihr auch kinder? wenn ja wie alt sind sie denn? bin nur neugierig da ich selbst 2 jungs im alter von 5 und 7 jahren habe.

lg karin

Bitte wo ist diese Gasse, im Straßenverzeichnis konnte ich die nicht finden - od ich kann nicht mehr lesen :huh: :sarcastic; lg.st
Oder Du hast ein altes Strassenverzeichnis! LOL

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... iwloc=addr

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Neueinzug Stiege 2 T17

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 17:25

Michl hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:schau dir den boden genau an. wir wohnen zwar in der emil-fucik-gasse aber so weit ich informiert bin besteht das bodenproblem hier auch in anderen buwog häusern. ansonsten herzlich willkommen in monte laa. habt ihr auch kinder? wenn ja wie alt sind sie denn? bin nur neugierig da ich selbst 2 jungs im alter von 5 und 7 jahren habe.

lg karin

Bitte wo ist diese Gasse, im Straßenverzeichnis konnte ich die nicht finden - od ich kann nicht mehr lesen :huh: :sarcastic; lg.st
Oder Du hast ein altes Strassenverzeichnis! LOL

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... iwloc=addr
Michi, DU bist zu GUT zu mir, ich danke Dir , hab wieder was gelernt :thumbUp: LOL danke lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“

cron