Sat-Empfang - ORF-Karte

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Sat-Empfang - ORF-Karte

Beitrag von Wirbelwind » Mo Mär 23, 2009 16:03

Hallo,

hat noch jemand mit der Umstellung der neuen Codierung des ORF Probleme?
Seit der neuen Codierung funktioniert der ORF (und ATV) bei uns überhaupt nicht.
Bei jedem Einschalten gibt es zuerst überhaupt kein Bild, erst nach mehrmaligen Ein-/und Ausschalten.
Und dann ständig diese Aussetzer von Ton und Bild.
Alle Infos der GIS-Plattform haben bisher nichts geholfen.

Hat jemand weitere Tipps oder kann uns jemand tatkräftig helfen?

Bitte um Nachrichten per PN!

Danke,
Wirbelwind
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Sat-Empfang - ORF-Karte

Beitrag von Alfred » Di Mär 24, 2009 9:50

Ich habe von mehreren Leuten gehört, man solle den Sat-Empfänger nach dem Einschalten mindestens eine Stunde auf ORF gestellt laufen lassen, dann ist die Karte aktualisiert. Versuch das einmal vor dem Schlafengehen oder vor dem Weggehen in der Früh und schau dann, ob der ORF und die Programme, die mit der gleichen Codierung zu empfangen sind, funktionieren!

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat-Empfang - ORF-Karte

Beitrag von Wirbelwind » Do Mär 26, 2009 14:26

Danke für deine Antwort.
Alles schon probiert, ohne Erfolg!
Beim GIS-Service hängt man nur in der Schleife und bekommt leider auch keinen Rückruf, den sie ja extra anbieten.
Bin ganz schön :pissed:
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sat-Empfang - ORF-Karte

Beitrag von NerviG » Fr Mär 27, 2009 9:35

also hab auch keine probleme ...

auch nichts gemacht ode so ... :(

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Sat-Empfang - ORF-Karte

Beitrag von Alfred » Fr Mär 27, 2009 9:59

Mein Bürokollege hat gemeint, es könnte sich um ein Problem des Sat-Empfängers handeln. Borg dir einmal ein Gerät aus und versuch es damit. Wenn´s dann funktioniert, brauchst du einen neuen Sat-Empfänger oder ein Software-Update für den vorhandenen.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“