na auf den bin ich aber auch gspannt....geh halt nie vorn vorbei aber werd mal den extra weg machen
bez. licht: das licht über der eingangstüre stiege 2/mg2 hängt glaub ich mit dem garagentor zusammen, jedesmal wenn das tor im eimer ist, ists vor stiege 2 stockdunkel ´... da ist fröhliches
schlüsselstirln angesagt....
ja es ist extrem! Ich wohne zwei stockwerke über dem garten...es ist echt kein genuss diesen Ausblick zu haben!
Ich finds einfach eine Frechheit! Ich versteh auch nicht, wieso hier keiner von der Buwog oder Volkshilfe was dagegen tut??!
ich denke schon das die buwog da mitreden kann. meine mutter hatte früher eine genossenschaftswohnung vom ösw und da mussten zb. die jalousien einheitlich sein obwohl die mieter sie selber kaufen mussten.
mich persönlich betrifft es nicht da wir weit genug weg wohnen aber wäre mein garten direkt daneben würde ich schon versuchen etwas zu unternehmen und zwar bevor der sommer kommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
also im mietvertrag steht das man seine wohnung (inkl. Garten) doch so "pflegen" sollte, dass es die Nachbarn nicht zB mit Gestank (was in dem Fall im Sommer durchaus sein kann) störend ist.
Soweit ich weiss, weiss die Buwog bescheid und die haben jemanden von der Volkshilfe zum anschaun vorbei geschickt, aber wies da weiter geht weiss ich auch nicht.
Über den Garten wird auch auf EFG3 gesprochen. Wir haben ja direkten Ausblick von uns aus. Und wie schlimm ist, variiert da doch hin und wieder der Hundekot entfernt wird. Grundlegend kann man kaum was tun, Fr. Solbrich dürfte da schon dran sein seit einger Zeit.
Belästigungen im Sommer werden nur in Ausnahmefällen auftreten. Beweis dafür ist die Hundewiese (obwohl es keine ist!) Kudlichgasse/Laaerbergstr. Die wird zu gesch*** und stnkt auch nur bei extremer Hitze.
Aber der Garten fällt auch außerhalb von Cubino auf und ist Gesprächstoff. Wir sind gepannt auf die weitere Entwicklung.
Erfreulich ist es aber definitiv nicht, wenn Nachbarn so "hausen".
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft
Na ich bin gespannt ob sich da etwas ändern wird...wäre wünschenswert!
Also ich hab seit ich dort wohne kein einziges Mal mitbekommen das die Hundekots weggemacht wurden...! Es sind ja nicht nur die Kots die einen "stören" sondern einfach auch die Aussicht auf einen Garten der einfach nicht schön anzusehn ist:)
Jeder soll leben wie er möchte, aber wenn man schon einen Garten hat der von allen Seiten gesehn wird, gegenüberliegende Stiegen etc. dann sollte man ja normalerweise ein bissal drauf achten das es nach was aussieht:) aber ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:)
Das Garagentor funktioniert mittlerweile ja auch wieder!:) wenigstens etwas!
Hab mir das heute beim Gassigehen angesehen, der Garten sieht ja schrecklich aus mit dem ganzen Hundekot, echt widerlich.
Und was die mit ihren Jalousien gemacht haben würde mich auch mal interessieren in der kurzen Zeit, also da sollte man sich echt mal an die Buwog wenden, die Bewohner verwandeln Wohnung und Garten ja anscheinend in einen Schandfleck im Cubino. Echt übel...
Also dieser Garten schaut irgendwie immer schlimmer aus... Schade, das muss nicht sein. Die Jalousien sind unverändert (glaube ich; jetzt sie sind verbogen) - sie scheinen sich um die Pflege der Wohnung wohl genausowenig Gedanken machen wie die um den Garten.