Welcher Hur.... pinkelt in den Wäschetrockner

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
jasmin
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 24, 2007 11:47
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Welcher Hur.... pinkelt in den Wäschetrockner

Beitrag von jasmin » Fr Jul 06, 2007 10:24

:evil: In der Stiege 2 ist der Wäschetrockner angepinkelt!!!!!!!!
Das darf doch nich war sein oder???? Um ein Haar hätte ich meine saubere Wäsche da hinein geschmissen ........
Welcher *piep* pinkelt 2m neben dem WC in einen Wäschetrockner??????????? :evil:

conammis

Beitrag von conammis » Fr Jul 06, 2007 10:59

hi!

das ist nicht das erste mal...kommt sogar sehr oft vor...es scheint als hätte irgendjemand ein problem mit toiletten...
sehr oft finde ich den wäschetrockner voll mit erde, steinen und tierhaaren...vielleicht trocknet jemand die angepinkelte tierdecke im trockner ohne es vorher zu waschen...und da der zutritt zur waschküche nicht kontrolliert wird, wird das sicher nicht das letzte mal sein...leider :evil:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 06, 2007 11:07

Hallo :-)

Kann man euren Waschraum nicht absperren? Wir haben da so ein kompliziertes System
mit einem eigenen Waschküchenschlüssel und es kann immer nur 1 Tür drinnen sein.
Vielleicht solltet ihr das mal eurer Hausverwaltung vorschlagen, kommt ihr auf Dauer sicher
billiger als dauernd den Trockner reinigen lassen.
Auswischen reicht da ja nicht, der muss auseinandergeschraubt werden.
Wenn die uneinsichtig sind hilft vielleicht eine Unterschriftsliste?

Bei uns war mal Kakao im Trockner, eine Woche lang weil da keiner gewaschen hatte.
Ich vermute, dass ein Kind da sein Fläschchen reingeleert hat wie die Mutter nicht geschaut
hat, das war für mich schon grauslich genug. :evil:

Vielleicht könnt ihr inzwischen ja auf einer anderen Stiege im Waschraum trocknen?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jul 06, 2007 11:31

nicht dasz das weniger schlimm wäre, aber könnte es sein, dasz das ein hund war?
das würde den "täterkreis" dann auch erheblich einschränken.

wo ist da ein öffentliches wc?
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Fr Jul 06, 2007 11:38

dieses problem wurde damals bei der versammlung wegen der heizkostenabrechnung besprochen...damals haben einige gemeint, dass es vielleicht sinnvoller wäre das schloss auszutauschen und einen vertreter für den schlüssel zum waschraum aufzustellen...die mehrheit der bewohner hat sich dann aber doch dagegen gestellt, weil dies noch mehr kosten verusachen könnte...

ich sehe nicht mehr ein, warum ich mich auf den offenbar nicht vorhandenen menschenverstand anderer uneinsichtiger bewohner vertrauen soll...man sieht was da herauskommt...

wir haben in unserer waschküche ein wc, gleich beim trockner um die ecke...dass es ein hund war, glaub ich nicht, weil der trockner auf einem sockel steht und ein extrem großer hund wäre einfach im wohnhaus aufgefallen... :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 06, 2007 11:50

hallo :-)

also verteter haben wir keinen, bei uns läuft das so: es gibt ein schloss da muss man seinen waschküchenschlüssel (von denen jede wohnung einen hat reinstecken) und dann gibt es den richtigen waschküchenschlüssel frei. von dem gibt es nur einen und damit ist das ganz einfach geregelt. ich habe dazu selber einen kalender aufgehängt damit man sich eintragen kann und so andere wissen wann der aktuelle benutzer der waschküche fertig ist oder dass jemand die waschküche später noch braucht. klappt bisher super und seit dem der kalender da hängt, gab es auch keine verschmutzung mehr *aufholzklopf* :-)

... dafür stinkt die abwassergrube im waschraum so, als wäre da drin etwas verendet, weil die pumpe so schlecht eingestellt ist *seufz*
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 06, 2007 11:53

Also, dass ein Hund von sich aus in den Trockner pinkelt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Und dass jemand nach dem spatzieren gehen seinen Hund im Trockner trocknet und der sich da drin vor Angst anpinkelt halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Die Möglichkeit, dass da jemand eine nasse Decke reinstopft halte ich für realistischer. Man kann sich ja nicht vorstellen, wie "Hundehalter" mit ihren Tieren umgehen. In der EFG 3 z.B. gibt es Leute, die ihren Hund am Balkon ihre Notdurft verrichten lassen, vermutlich aus Bequemlichkeit, mit dem Tier äusserln zu gehen. Der Urin verteilt sich dann natürlich bis zum untersten Balkon.

Ein Gespräch mit den Verursachenden Tierhaltern ist leider nicht möglich, die Türe wird vor der Nase zugeknallt und weil die sich noch zu Unrecht angegriffen fühlen, rufen die die Polizei!!!

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Sa Jul 07, 2007 12:07

Ich denke nicht die Hunde sind das Problem.. einzig und allein der Mensch ist das Problem!!
Obwohl ich selbst keine Haustiere habe, bin ich ein sehr großer Tierfreund, und dennoch überaus verärgert wenn überall "Häufchen" und dergleichen rum liegen!

Nicht mal dort wo "Gackerlsackerl" hängen räumen Hundebesitzer den Mist weg. Am besten gleich vor die Stiegeneingangstür mitten am Gehweg.. :evil:

Diese "Menschen" sind ignorant und gesellschaftsfeindlich, und die Aussage: "warum soll ichs wegräumen ich zahl ja Hundesteuer" ..
Darf ich als Autofahrer der FfZ-Steuer zahlt überall parken, Unfälle verursachen und es der öffentlichen Hand überlassen für den Schaden aufzukommen?

Meine Meinung: Verpflichtender "genetischer Fingerabdruck" von Hunden, und dann wird jeder Hundehalter ausgeforscht. Wer dafür aufkommt? Na die Hundehalter, bei 500€ Bußgeld überlegen sie sichs 2x nen Haufen liegen zu lassen. Ungerecht wäre das nicht, steht ja jedem frei das Hauferl seines geliebten Vierbeiners weg zu machen!

LG Thomas

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: ...

Beitrag von Ergonamius » Sa Jul 07, 2007 16:39

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich denke nicht die Hunde sind das Problem.. einzig und allein der Mensch ist das Problem!!
Obwohl ich selbst keine Haustiere habe, bin ich ein sehr großer Tierfreund, und dennoch überaus verärgert wenn überall "Häufchen" und dergleichen rum liegen!

Nicht mal dort wo "Gackerlsackerl" hängen räumen Hundebesitzer den Mist weg. Am besten gleich vor die Stiegeneingangstür mitten am Gehweg.. :evil:

Diese "Menschen" sind ignorant und gesellschaftsfeindlich, und die Aussage: "warum soll ichs wegräumen ich zahl ja Hundesteuer" ..
Darf ich als Autofahrer der FfZ-Steuer zahlt überall parken, Unfälle verursachen und es der öffentlichen Hand überlassen für den Schaden aufzukommen?

Meine Meinung: Verpflichtender "genetischer Fingerabdruck" von Hunden, und dann wird jeder Hundehalter ausgeforscht. Wer dafür aufkommt? Na die Hundehalter, bei 500€ Bußgeld überlegen sie sichs 2x nen Haufen liegen zu lassen. Ungerecht wäre das nicht, steht ja jedem frei das Hauferl seines geliebten Vierbeiners weg zu machen!

LG Thomas
also als hundehalter kann ich dir nur recht geben.
ich hasse es wenn die leute den dreck ihrer hunde nicht weg räumen, vor allem auch deswegen weil man als braver hundehalter auch zum handkuss kommt.
gestern hatten wir mal wieder die freude. sind mit unserem hund drausen und tragen aus erfahrung den gackalsack schon richtig schön sichtbar. trotzdem kommt ein anwohner her und schimpft voll meine frau zam das der hund alles dreckig macht und die kinder gefährdet. --> bitte? unser hund ist kleiner als so manche katze. da mich ich mir um den kampfhund der in der anlage ohne leine rum läuft mehr sorgen.

wie dem auch sei. es liegt immer nur am hund wenn sein dreck liegen bleibt.

zum trockner: also das ist die volle frechheit. klingt wirklich dannach als ob jemand ne angepisste decke trocknet.

alles gute das ihr die sach in griff bekommt.

mfg

efg4
____________
Ride against the machine

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 09, 2007 7:59

Ich glaube ja überhaupt, dass bei uns so manche Schweinderln wohnen - am Samstag Abend meinte irgendwer - er/sie müsste in unseren Aufzug(Stiege 2) schlatzen. Vielen Dank an den/diejenige/n ... Das ist zwar noch lange nicht so arg wie das Problem mit dem Trockner, aber trotzdem zum Dazuspeiben ...

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Jul 09, 2007 16:45

Colloredo01 hat geschrieben:Ich glaube ja überhaupt, dass bei uns so manche Schweinderln wohnen - am Samstag Abend meinte irgendwer - er/sie müsste in unseren Aufzug(Stiege 2) schlatzen. Vielen Dank an den/diejenige/n ... Das ist zwar noch lange nicht so arg wie das Problem mit dem Trockner, aber trotzdem zum Dazuspeiben ...
Also extrem cool war es als ein Mitbwohner IN unseren Aufzug gespieben hat und es nett über die Nacht eintrockenen und ein nettes Aroma hat entwickeln lassen. :evil:

Schön langsam ist man echt nur froh wenn mal ne Woche nix passiert.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Jul 09, 2007 17:42

Ergonamius hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Ich glaube ja überhaupt, dass bei uns so manche Schweinderln wohnen - am Samstag Abend meinte irgendwer - er/sie müsste in unseren Aufzug(Stiege 2) schlatzen. Vielen Dank an den/diejenige/n ... Das ist zwar noch lange nicht so arg wie das Problem mit dem Trockner, aber trotzdem zum Dazuspeiben ...
Also extrem cool war es als ein Mitbwohner IN unseren Aufzug gespieben hat und es nett über die Nacht eintrockenen und ein nettes Aroma hat entwickeln lassen. :evil:

Schön langsam ist man echt nur froh wenn mal ne Woche nix passiert.
Also wir sind zwar auf EFG3 aber auch bei uns gibt es ständig am Gang Verunreinigungen. Angefangen von Hundekotze die Tagelang nicht weggewischt wurde (waren ja nicht unsere heisst es da, obwohl am Gang die einzigen Hunde), über ausgedämpfte Zigaretten und angebissene Äpfel im Aufzug, bis hin zu halb verzehrten Burgern und verunglückten Eisresten. Von dem Papierlzeug, dass einfach fallen gelassen wird ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 09, 2007 18:20

ich weisz, dasz das einiges an überwindung kostet, aber IMHO hilft es, die sache selber in die hand zu nehmen und auch einmal den dreck der anderen wegzuräumen, damit nicht nachahmer ihren dreck dorthin werfen, wo schon anderer liegt.

aber das hat natürlich grenzen: eine fremde pizza würd' ich auch nicht wegräumen - fehlt noch, dasz man an ort und stelle auch gleich nach melk telephoniert :wink:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Jul 09, 2007 23:20

hier will ich dann auch mal eines anmerken:

der putztrupp hier im haus ist super!!!
mal ein großes dankeschön

denn: zu beneiden sind die nicht

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 10, 2007 7:14

Tina hat geschrieben:hier will ich dann auch mal eines anmerken:

der putztrupp hier im haus ist super!!!
mal ein großes dankeschön

denn: zu beneiden sind die nicht
Da kann ich dir zu 100% Recht geben - die brauchen einen guten Magen!! Gegen den Putztrupp kann man wirklich nichts Negatives sagen - im Gegensatz zu denjenigen die sich so im Haus tummeln (egal jetzt ob Mitbewohner, Besucher, Kinder/Jugendliche die bei offen gelassener Tür in Haus kommen, ...).

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“