Am Freitag in den frühen Morgenstunden war die "Haupteingangstüre" etwas in sich verkeilt, was ein öffnen unmöglich machte, wodurch ich die zweite Türe als Ausgang benutzen musste.
Am späten Nachmittag hatte wahrscheinlich jemand durch öffnen des Fluchtriegels die Tür aufgebracht, jedoch lie?sie sich jetzt nicht mehr schlie?n.
Da es für die offizielle Büronummer des öSW (für Auskünfte und Gebrechen) bereits zu spät war, wählte ich die besagte Notrufnummer und teilte meinem Gesprächspartner die Situation mit. Wir einigten uns darauf, dass hiebei keine Gefahr im Verzug vorliegt und die Sache am Montag erledigt werden wird. In der Nacht zum Samstag herrschte allerdings wieder heftiger Sturm, der die offen stehende Tür noch mehr in Mitleidenschaft zog.
Am Nachmittag des Samstag werkte aber bereits ein Schlosser an der kaputten Türe und es gelang ihm tatsächlich, diese wieder "hinzubiegen".
Ein Rückruf bei der Notfallnummer bestätigte mir, dass sich der freundliche Mitarbeiter persönlich doch noch am Samstag die Türe angesehen hat und eine sofortige Reparatur in die Wege geleitet hat.
Auch den Wassereintritt im Keller über der Türe zu den Garagen nahm er zur Kenntnis und meldete ihn weiter.
Möchte hier meine Anerkennung aussprechen für soviel Engagement.