Lob für die Objektbetreuung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Notrufnummer (one-handy) des öSW

Beitrag von Gerald » Mi Jun 27, 2007 8:22

:D
Am Freitag in den frühen Morgenstunden war die "Haupteingangstüre" etwas in sich verkeilt, was ein öffnen unmöglich machte, wodurch ich die zweite Türe als Ausgang benutzen musste.
Am späten Nachmittag hatte wahrscheinlich jemand durch öffnen des Fluchtriegels die Tür aufgebracht, jedoch lie?sie sich jetzt nicht mehr schlie?n.
Da es für die offizielle Büronummer des öSW (für Auskünfte und Gebrechen) bereits zu spät war, wählte ich die besagte Notrufnummer und teilte meinem Gesprächspartner die Situation mit. Wir einigten uns darauf, dass hiebei keine Gefahr im Verzug vorliegt und die Sache am Montag erledigt werden wird. In der Nacht zum Samstag herrschte allerdings wieder heftiger Sturm, der die offen stehende Tür noch mehr in Mitleidenschaft zog.
Am Nachmittag des Samstag werkte aber bereits ein Schlosser an der kaputten Türe und es gelang ihm tatsächlich, diese wieder "hinzubiegen".
Ein Rückruf bei der Notfallnummer bestätigte mir, dass sich der freundliche Mitarbeiter persönlich doch noch am Samstag die Türe angesehen hat und eine sofortige Reparatur in die Wege geleitet hat.
Auch den Wassereintritt im Keller über der Türe zu den Garagen nahm er zur Kenntnis und meldete ihn weiter.
Möchte hier meine Anerkennung aussprechen für soviel Engagement.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Lob für die Objektbetreuung

Beitrag von Gerald » Mi Jul 25, 2007 21:37

:D
Ich habe gestern in einer mail an herrn adler drei dinge "gemeldet, bzw. angesprochen"
1. eine permanent offen stehende - und damit sinnlose - brandschutztür zur garage von stiege 1
2. ein selten abgeschaltetes licht im kinderwagen-fahrrad-abstellraum der stiege 1
3. die tatsache, dass hauptsächlich kinder in ermangelung eines hausschlüssels den türschnäppchenriegel manipulieren, um so ungehindert ohne sperren der tür aus und ein gehen zu können (was dem steigenden sicherheitsbegehren nicht gerade förderlich ist, da der zustand schon permanent ist und auch andere hausfremde leute hereinspazieren!)

wie ich aus abgabenachrichten ersehen kann, hat herr adler umgehend zu erstem punkt eine beschilderung

zu zweitem punkt die einholung eines kostenvoranschlages für einen bewegungsmelder und

zum dritten punkt die einholung eines kostenvoranschlages für den austausch eines e-öffners

in auftrag gegeben bzw. darum ersucht.

ein herzliches dankeschön für diesen prompten service.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 26, 2007 0:42

ich schliesz' mich nicht nur deinem dank an den ÖSW an, sondern danke auch dir, dasz du wieder einmal die initiative ergriffen hast :D
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 26, 2007 10:06

...ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist aber unsere gegensprechanlage hat mal wieder nicht funktioniert (sicher do-mo), hab das gemeldet ob sie schon rep ist weiß ich nicht. diesmal funktioniert nämlich die glocke neben der wohnungstüre, die unten aber nicht.
vielleicht war auch deshalb offen.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Jul 26, 2007 13:05

also wie mir scheint ist die gegensprechanlage auch ein kapitel der besonderen, weil nie enden wollenden art.
aber ich denke, dass die glocke neben der wohnungstüre immer funktioniert hat, unabhängig von unten. wäre logisch.
und dass unten dauernd offen ist, hat wirklich andere gründe.
habe ja mal nen kid in flagranti erwischt und auf die frage, warum bekam ich zur antwort - keinen schlüssel - musst halt anläuten - und was ist wenn meine eltern schlafen?
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 26, 2007 13:09

ja, wäre logisch, wars aber nicht, entweder hats gar nicht funktioniert oder beide....
heute geht die anlage übrigens wieder

wenn dauernd offen ist hat das sicher andere gründe, nachdem ich das haus meist über die garage verlasse fällts mir net so auf.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Jul 26, 2007 16:43

Gerald hat geschrieben: keinen schlüssel - musst halt anläuten - und was ist wenn meine eltern schlafen?
:?: :?: :?:

:arrow: Dann kannst ja in die Wohnung auch nicht rein.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Jul 26, 2007 21:16

WBD hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: keinen schlüssel - musst halt anläuten - und was ist wenn meine eltern schlafen?
:?: :?: :?:

:arrow: Dann kannst ja in die Wohnung auch nicht rein.
das hab ich mir auch gedacht :D
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“