Waltenhofenrunde die Dritte

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5

Das Treffen soll idealerweise stattfinden...

... im August
0
Keine Stimmen
... im September
4
40%
mir sind beide Monate recht
4
40%
is mir egal, komm eh nicht
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Waltenhofenrunde die Dritte

Beitrag von anzac » Do Mär 29, 2007 15:35

nachdem sich jetzt mehr als einer für einen stammtitsch ausgesprochen hat, spinn' ich meine ideen hier einmal weiter.

ich könnte mir vorstellen, dasz einmal pro monat ein treffen statt findet, wobei wahrscheinlich zwei modi sinnvoll sind:
1) treffen z.b. jeden zweiten montag im monat
2) treffen z.b. jeden sechsundzwanzigsten

option 2 hätte den vorteil, dasz es kein fixer tag ist d.h. wenn jemand am montag nie zeit hat, könnte er bei option 1 nie teilnehmen, während sich bei option 2 der wochentag von monat zu monat verschiebt. das würde aber auch bedeuten, dasz manche treffen an wochenenden sind, was vielleicht für so manchen nicht so toll ist...

wann das treffen stattfindet könnte man dann aushängen und somit unsere reichweite vergröszern.

evt. ist es auch sinnvoll das treffen alternierend in der monte lounge und dem müller bräu stattfinden zu lassen - weiter weg würd' ich's (zumindest vorerst) nicht verlegen.

ich würd'a auch begrüszenswert finden, wenn hier leute, die sich im forum noch nie zu wort gemeldet haben (und evt. noch garnicht angemeldet sind), aber vielleicht doch an den runden teilnemehen wollen, ihre anregungen und wünsche äuszern :)
dyslexics have more fnu!

Brummi

Beitrag von Brummi » So Apr 01, 2007 19:30

Ich wäre für jeden 26. aber besser wäre wir würden darüber abstimmen wer wann möchte

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Apr 02, 2007 8:34

abstimmen ist bei terminen die in weiterer ferne stattfinden find ich ein bissi schwer.
mir ist der modus im prinzip egal, soll ja kein monatlicher pflichttermin sein!
wenn ich aber grad net arbeiten muss werde ich natürlich wieder kommen :)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 12, 2007 14:02

Ich ziehe jetzt einmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz altes Thema heraus, aber was ist mit unserem Stammtisch? Ist es sinnvoll an einen Termin nach den Sommerurlauben zu denken? Oder wollen wir uns nicht mehr treffen? :cry: Ich weiß, dass viele aus zeitlichen Gründen nicht gleich zusagen können - uns geht es auch nicht anders, aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Jul 12, 2007 14:17

ich bin schon dafür, wobei man da glaub ich einen "langen atem" braucht weil es schwer ist, einen termin zu koordinieren, wo alle zeit haben und auch kommen möchten.
beim letzten treffen sind wir ja nur 7 leute gewesen (besser als gar nix, ich weiß :))

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 12, 2007 14:28

Darum frage ich ja jetzt schon einmal an :wink:
Aber vielleicht ist es nicht so schlecht wenn wir "weniger" sind, denn große Runden haben den Nachteil, dass man sich nicht mehr ordentlich unterhalten kann, weil es über mehrere Tische geht - was widerrum nicht heißen soll, dass wir weniger sein sollen bei der Waltenhofenrunde. Will nur sagen, dass wenn es wieder so ist, ist es ja (trotzdem) auch nett ...!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 12, 2007 22:10

ich würde auch wieder kommen und meine bessere hälfte hat nach dem letzten treffen gemeint, dasz sie beim nächsten mal auch mitkommen möchte...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 12, 2007 23:27

Tina hat geschrieben:abstimmen ist bei terminen die in weiterer ferne stattfinden find ich ein bissi schwer.
mir ist der modus im prinzip egal, soll ja kein monatlicher pflichttermin sein!
wenn ich aber grad net arbeiten muss werde ich natürlich wieder kommen :)

...gilt immer noch!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 13, 2007 6:21

Sorry wenn ich mich da als "Alien" bei EUREM Thema Stammatisch einmische! Was haltet ihr davon, wenn bei einem monatlichen Treffen der Modus so aussieht:

2. Treffen = 2. August

3. Treffen = 3. September

4. Treffen = 4. Oktober

usw.

Das hat den Vorteil, dass ihr das Datum des Treffens anhand der Anzahl sofort wisst und es keinen fixen Tag gibt! OK, das funktioniert maximal bis zum 31. Treffen, aber bis dahin ist ja reichlich Zeit, um andere Möglichkeiten zu finden.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 13, 2007 6:23

Dann wären wir jetzt schon mal sechs Leute 8)
Wann wäre es wem recht? Eher noch im Juli oder August oder nach der Sommerurlaubszeit im September?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 13, 2007 6:25

@"Alien" Danke für deinen Vorschlag :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jul 13, 2007 8:31

Colloredo01 hat geschrieben:Eher noch im Juli oder August oder nach der Sommerurlaubszeit im September?
mir ist alles recht :wink:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jul 13, 2007 9:03

mir wäre im september lieber, weil wir zwar nicht wegfahren, aber viel besuch bekommen... und ich denke, dass da dann auch mehr leute zeit haben werden (denke ich mal...)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 13, 2007 10:17

Uns sind - aus heutiger Sicht - die ungeraden Kalenderwochen recht (nicht aus Aberglaube, sondern aus Arbeitsgründen :) ), bzw. bei uns geht es die 1. Septemberwoche gar nicht. Welcher Wochentag soll es sein?

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jul 13, 2007 10:24

mir is der wochentag ziemlich egal. nur bitte nie vor 19 uhr (außer freitag...)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“