Fassadenreinigung - November 2006

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
nachbarIn
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 05, 2006 13:35

Beitrag von nachbarIn » So Nov 05, 2006 13:57

Hallo Nachbarn!
Ich bin sehr empört über unsere Hausverwaltung, vor allem was die neuliche Fassadenreinigung betrifft. Da die Fenster unserer Wohnung größtenteils nicht zu öffnen sind, habe ich bereits beim Besichtigungstermin gefragt, wie man sich denn die Reinigung vorstellt, worauf mir versichert wurde, dass dies von der Hausverwaltung 2xjährlich durchgeführt wird, und bereits in den Betriebskosten berücksichtigt ist. so weit so gut, vor ca 2 bis 3 Wochen wäre diese Fassadenreinigung vorgesehen gewesen, aber unsere Fenster sind jetzt noch dreckiger als vorher, wir haben sogar Schuhabdrücke am Wohnzimmerfenster. daraufhin habe ich mich beim Herrn Adler beschwert, dass unsere Fenster eben nicht gereinigt wurden etc, woraufhin dieser meinte, dass die Putzfirma nur jene Stellen an der Fassade putzt, die beim selberputzen lebensgefährlich wären (?), und ich soll mir doch einen fentsterputzer mit langem stiel besorgen, ist ja kein problem. so eine Frechheit.
Ich verstehe nicht, wieso wenn schon eine Firma bestellt worden ist, und die Männer an unseren Fenstern vorbeifliegen, warum nicht gleich die gesamte Fassade gereinigt wird? wo ist die Logik? Lassen wir uns das bitte als Hausgemeinschaft nicht gefallen !


Danke für die Möglichkeit, seine Meinung kundzutun :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 05, 2006 14:53

heiszt das, dasz die eure fenster nicht geputzt haben obwohl sie an der betreffenden hausseite andere sachen geputzt haben?
welche seite ist das, die richtung steige 2 oder richtung porr-turm?

besonder gründlich haben die bei uns auch nicht geputzt und für mich hat die aktion den eindruck erweckt, als würden da kletter-freaks in einem nebenjob hobby und geldverdienen verbinden.

der herr adler scheint froh zu sein, wenn er nicht mit seinen kunden in kontakt kommt...
dyslexics have more fnu!

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » So Nov 05, 2006 15:09

Ja das stimmt, bei uns sind die Fenster noch treckiger, als die vorher waren. Es ist eigentlich alles nur verschmiert... Ich will die vor Weihnachten selber irgendwie putzen, abez keine Ahnung wie ich da hinkommen, die Fenster sind sehr gross.
Ich bin auch dafür, dass wir was unternehmen, weil es ist wirklich eine Frechheit :/
Man lebt nur einmal :)

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » So Nov 05, 2006 18:23

wahrscheinlich haben ja verscheidene leute die fenster geputzt :), daher auch verschiedene qualität. also auf der seit zur firma porr ist bei mir sehr gründlich gereinigt worden, da kann ich mich gar nicht beschweren, jedoch auf der linken seitedes hauses (betrifft nur jene bewohner in stiege 1, die am rand des hauses wohnen) sind die fenster nach der reinigung wirklich noch dreckiger geworden(auch mit schuhabdrücke....)......

nachbarIn
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 05, 2006 13:35

Beitrag von nachbarIn » So Nov 05, 2006 18:53

Also bei uns ist weder auf der porrturmseite noch auf der stiege2-seite geputzt worden.
Am besten schreiben wir einen Beschwerdebrief an Hr. Adler, den alle Mieter unterschreiben, und wir bestehen auf eine gründlichere Wiederholung der Fassadenreinigung. Wie wäre es damit?

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 05, 2006 21:43

@nachbarin: wenn hr. adler auf diesen brief genauso reagiert, wie auf das e-mail, dass wir einmal geschrieben haben, wird nicht viel rauskommen.

aber ein versuch ist´s auf jeden fall wert. wenigsten hat man etwas getan.

bei uns hat man sie schon gereinigt, aber richtig sauber sind sie nicht geworden und ich werd sie sicher ned nochmals nachreinigen, will mir ja ned den hals brechen ;)
Zuletzt geändert von mamo am So Nov 05, 2006 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Nov 05, 2006 22:04

aha, da kann ich ja froh sein, dass bei mir gar nicht geputzt wurde (fenster richtung stiege 2)....wahrscheinlich hab ich nur noch nicht geschnallt wie ich nicht zu öffnende fenster im 9. stock gefahrenfrei putzen soll ;) vielleicht könnte mir das herr adler aber zeigen *gg*

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 05, 2006 22:22

der Adler an einem Strick die Fassade runterschwebend....., hast dir das so vorgestellt??? :)
Zuletzt geändert von Florian am So Nov 05, 2006 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 06, 2006 18:59

Also bei mir wurde die Vorderseite (Fa. Porr) zwar gereinigt, aber nur das Wohnzimmerfenster, jedoch nicht die Glasfassade auf der Terrasse, die jetzt dreickiger als vorher ist. Die Rückseite (zur Stiege 2) wurde überhaupt nicht gereinigt. Ok, die beiden Zimmer kann man ja noch irgendwie reinigen, aber was ist mit dem Fenster im Badezimmer das sich nur kippen lässt?

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Mo Nov 06, 2006 19:26

Das Fenster im Badezimmer lässt sich öffnen :) Habe ziemlich lange gekämpft, aber da gibts einen Knopf, den man drückt. Aber das Fenster ist ziemlich schwer, am bestens, eine hält ihm und der zweite putzt :)
Man lebt nur einmal :)

gaby
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:09
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von gaby » Mo Nov 06, 2006 20:22

zufällig war ich an einem Tag zu hause, als ein Fensterputzer bei meinem Balkon baumelte...dieser hat gesagt, sie putzen nur die flächen, an die wir nicht rankommen...was ja eigentlich das ganze fensterfront sein müßte! gemeint war aber die fläche oberhalb des balkons und seitlich...und dementsprechend haben die fenster ausgesehen, echt eine frechheit. ich werde selbst mal bei herrn adler reklamieren, finde die idee gemeinsam einen brief zu schreiben aber auch einen versuch wert, beim nächsten mal etwas zufriedener zu sein...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:07

Florian hat geschrieben:der Adler an einem Strick die Fassade runterschwebend....., hast dir das so vorgestellt??? :)
*lach* naja, wenn er meine fenster putz kann er auch es auch mit flügerln probieren....oder so halt *gg*

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:08

Kekina hat geschrieben:Das Fenster im Badezimmer lässt sich öffnen :) Habe ziemlich lange gekämpft, aber da gibts einen Knopf, den man drückt. Aber das Fenster ist ziemlich schwer, am bestens, eine hält ihm und der zweite putzt :)
verratest uns wo dieser knopf ist, ich schraub die scharniere immer ab....

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 06, 2006 23:52

Tina hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:der Adler an einem Strick die Fassade runterschwebend....., hast dir das so vorgestellt??? :)
*lach* naja, wenn er meine fenster putz kann er auch es auch mit flügerln probieren....oder so halt *gg*
Das ist in der Vorweihnachtszeit aber sehr gefährlich, ich mein mit Flügern vor den fenstern herumzufliegen, "zerkugel" hoffentlich sehen das nicht unsere Kinder - wär nicht auszumalen was die für einen Eindruck vom Christkind bekommen.... :):):)
carpe diem

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Di Nov 07, 2006 8:31

@ Tina: Es ist so kleine schwarze Knopf, musst du ausprobieren, versuchst du überall rumzudrücken, es ist nicht schwer zu finden :) Ich habe ihn gefunden, wo ich alleine zu Hause war und das Fenster ist mir in der Hand geblieben (ist ziemlich schwer). Also besser zu zweit machen. Wenn ihr den Knopf nicht findet, mache ich eine Vorführung am Mittwoch, Stiege 1, 5 Stock :) :) :)
Man lebt nur einmal :)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“