Fassadenreinigung - November 2006

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
nachbarIn
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 05, 2006 13:35

Beitrag von nachbarIn » Mi Nov 08, 2006 19:26

Also nachdem in unserer Stiege wirklich niemand mit der Reinigung zufrieden zu sein scheint, glaube ich schon, dass es etwas bringt, dem Herrn Adler einen Brief zu schicken. Ich werde im Erdgeschoss auch eine Unterschriftenliste aufhängen. Danke im Voraus allen, die mitmachen. Ich kann mir echt nicht vorstellen die Fenster selber zu putzen, und sie sind so unansehnlich dreckig, dass ich es jetzt schon kaum aushalte.....

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 09, 2006 0:57

die reinigung der fenster war offenbar nicht das gelbe vom ei. es stellt sich daher die frage, ob wir, wie einige im forum angesprochen haben, eine gemeinsame aktion starten um die situation zu verbessern.

mit dieser umfrage will ich erheben, ob sich überhaupt leute finden, die etwas konkretes in der sache unternehmen wollen.

was konkret unternommen wird sollte anschlieszend ausdiskutiert werden - vor allem musz dann auch überlegt werden, wie all jenen, die nicht in diesem forum teilnehmen, die gelegenheit gegeben werden kann, sich an der sache zu beteiligen.

ps: man kann an umfragen im forum nur teilnehmen, wenn man im forum registriert ist, weil das der einzige weg ist um zu gewährleisten, dasz jeder nur einmal abstimmt
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 09, 2006 0:59

@nachbarIn
ich hoffe das [URL nicht mehr gültig] ist in deinem sinne

a.
dyslexics have more fnu!

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Do Nov 09, 2006 9:51

Die Fassadenreinigung (inkl. Fenster) wurde ja nur in Stiege 1 vorgenommen (oder auch nicht).
Wie sieht es mit den Fenstern in Stiege 2 aus?
Immerhin sind hier die Fenster nur sehr schwer bzw. gar nicht zu reinigen.
Wurde hier auch geplant, zumindestens 1x im Jahr eine Reinigungsfirma zu beauftragen?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 09, 2006 19:38

soweit ich mich erinnern kann, wurde bei der einführungsveranstaltung gesagt, dasz alle nicht zugänglichen fenster zweimal pro jahr gereinigt werden.
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 09, 2006 19:55

yep...das ist auch richtig so...da hat jemand nämlich damals gefragt, wie die fenster geputzt werden sollen zu den man nicht hinkommt...wir sind im eg...wir putzen unsere fenster selber... :)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 09, 2006 21:12

conammis hat geschrieben:yep...das ist auch richtig so...da hat jemand nämlich damals gefragt, wie die fenster geputzt werden sollen zu den man nicht hinkommt...wir sind im eg...wir putzen unsere fenster selber... :)
Du Glückliche, da hast immer den Durchblick. Bei mir im 4. ist das schon a bissal schwerer. Aber mit so einer "Gelenkstange" und viel Geduld geht das schon....! :/
carpe diem

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Do Nov 09, 2006 22:19

Hi,

Also irgendwie bin ich ja zufrieden mit den Fenstern, so KANN ich sie gar nicht putzen ;-)

Na scherzerl, umso wichtiger wär es wenn da eine Firma putzt,... aber dann halt richtig,..

lg
airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 09, 2006 22:23

ja ihr auf Stiege 1 hab es da wirklich schwer.
Was ich euch fragen möchte: Überträgt sich sie Farbe von den bunten Loggien stark in die Räume???
carpe diem

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Do Nov 09, 2006 22:30

Florian hat geschrieben:ja ihr auf Stiege 1 hab es da wirklich schwer.
Was ich euch fragen möchte: Überträgt sich sie Farbe von den bunten Loggien stark in die Räume???
naja ich hab ne gelbe front und da wirkts oft so als hätten wir grad sonnenuntergang,... irgendwie nett :-) also merken tut man die Farbe schon, is aber eher angenehm,...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Fr Nov 10, 2006 15:59

airwulf hat geschrieben:naja ich hab ne gelbe front und da wirkts oft so als hätten wir grad sonnenuntergang,... irgendwie nett :-) also merken tut man die Farbe schon, is aber eher angenehm,...
...ist bei mir genauso!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Fr Nov 10, 2006 21:07

Stepke hat geschrieben:
airwulf hat geschrieben:naja ich hab ne gelbe front und da wirkts oft so als hätten wir grad sonnenuntergang,... irgendwie nett :-) also merken tut man die Farbe schon, is aber eher angenehm,...
...ist bei mir genauso!
.....COOL!!!
carpe diem

nachbarIn
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 05, 2006 13:35

Beitrag von nachbarIn » So Nov 12, 2006 11:26

Ja ist eine gute Idee.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Nov 15, 2006 23:33

habe mir lange überlegt, ob ich amüsiert oder verärgert bin über die so genannte "fassadenreinigung" . dachte anfangs, da war ein fünfjähriger mit schwamm und fetzen an der arbeit - wobei ich mich sogleich bei allen fünfjährigen entschuldigen möchte -
war also keineswegs zufrieden mit dem endergebnis dieser reinigung. vor allem die loggiaverglasung war der horror. doch mitlerweile habe ich die technik raus und vor allem die richtige gerätschaft (professioneller auszieh-stiel bis ca 3m mit aufsteckbarem microfaser/fensterabzieher mit - sehr wichtig drehgelenk!) für das selber-putzen.
ist dann im prinzip nicht wirklich schwierig.
warte also die hauseigene reinigung immer ab - dann ist der gröbste dreck auch runter und putze dann selber!
bei der oberlichte im badezimmer hatte ich glück, da mir am tag der wohnungsübergabe der mann von der fensterfirma flüsterte, wie die oberlichte auszuhängen ist.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Nov 15, 2006 23:53

und wie????

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“