brandschutztüren

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

brandschutztüren

Beitrag von anzac » Mi Aug 01, 2007 22:30

habt ihr die aushänge wegen den brandschutztüren gesehen?
sollen die aussagen, dasz die türen in jedem stock geschlossen gehalten werden sollen und im ernstfall nicht automatisch zugehen?
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Aug 02, 2007 6:05

siehste, auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
ich brachte den aushang eher mit der brandschutztüre zur garage in verbindung (weil die immer offen ist), obwohl der zettel sehr allgemein gehalten ist - und wie du richtig bemerkt hast - sämtliche brandschutztüren anzusprechen scheint.... :shock: :?:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 02, 2007 10:54

Ist die Brandschutztür zur Garage verkeilt oder warum steht die offen?

Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von HV_Adler » Do Aug 02, 2007 10:58

Colloredo01 hat geschrieben:Ist die Brandschutztür zur Garage verkeilt oder warum steht die offen?
Gemeint waren eben diese Brandschutztüren zu den Garagen. Die Brandschutztüren die offen stehen (Stiege 1 in den Obergeschossen) schliessen lt. Auskunft des Technikers im Brandfalle automatisch, alle anderen Brandschutztüren (die von selbst zufallen) müssen ständig verschlossen sein und dürfen nicht verkeilt werden oder sonst wie offen gehalten werden.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 02, 2007 12:05

Danke, Hr. Adler, für die Info!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Aug 02, 2007 14:00

HV_Adler hat geschrieben:Die Brandschutztüren die offen stehen (Stiege 1 in den Obergeschossen) schliessen lt. Auskunft des Technikers im Brandfalle automatisch, alle anderen Brandschutztüren (die von selbst zufallen) müssen ständig verschlossen sein und dürfen nicht verkeilt werden oder sonst wie offen gehalten werden.
ich habe bei dem brand in stiege 1 bemerkt, dasz sich eine brandschutztüre im obersten stockwerk nicht geschlossen hat.
auf meine diesbezüglichen emails an sie und an das kundenservicezentrum hat niemand reagiert, deshalb hier noch einmal meine frage:
kann man diese türen einmal prüfen lassen, damit wir beim nächsten ernstfall nicht wieder den rauch vor der wohnungstüre haben?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Aug 02, 2007 15:31

Bei selbst schließenden Brandschutztüren gibt es in unmittelbarer Nähe eine Taste, mit der die Funktion überprüft werden kann. Lt. Brandschutzverordnung muss diese Funktionsprüfung einmal monatlich durchgeführt werden.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 06, 2007 16:25

ich habe keine taste gefunden...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“