Tür zur Garage - Stiege 2

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Mi Apr 30, 2008 8:25

...könnt ja sein, dass zu viel abgase drinnen waren aus irgend einem grund, dann passiert genau das...

Colloredo01

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » So Mai 11, 2008 17:00

weiß jemand zufällig wann das Garagentor bei uns (1.UG) zu singen/kreischen aufhört? Das war sich schon mal wer ansehen oder? Da fallen einem ja alle Blomben raus *g*

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » So Mai 11, 2008 18:44

das kreischt?
hör ich das nur nicht weil ich keine plomben hab?

Colloredo01

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » So Mai 11, 2008 21:16

Das Rolltor beim Auf- und Zugehen. Das muss man hören - ob mit oder ohne Füllungen :)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Mo Mai 12, 2008 11:52

hmmm, naja, ich hab wohl schalldichte autofenster.....und musik....
werd mal aufpassen....

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mo Mai 19, 2008 15:40

also ich hab mir das gestern und heute angehört - so arg störend finde ich es nicht - es müsste geölt werden, vermute ich mal (du meinst das geräusch ganz am ende, wenn das rolltor schon fast ganz oben ist, oder?)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Di Jul 29, 2008 10:39

es geht zwar um stiege 1 aber ich wollte kein neues thema anreissen :)
letzte woche donnerstag ist mir schon aufgefallen, dass die türschnalle im 1. ug "abgerissen" ist dh wenn jetzt die tür zur garage zufallen würde müsste man wieder beim garagentor raus und ums haus herum damit man ins stiegenhaus kann.
ich weiß nicht, ob das überhaupt jemanden aufgefallen ist?
jedenfalls habe ich es heute per mail an herrn adler gemeldet und gleich angeregt, dass man ein schloss einbauen könnte (zum x-ten mal...) da der schlosser ohnehin kommen muss. vielleicht hilfts ja diesmal was... :)
falls es schon jemand gemeldet hat, dann ist es eben doppelt gemoppelt - wäre ja auch nicht schlecht.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: Tür zur Garage - Stiege 1

Beitrag von Gerald » Di Jul 29, 2008 17:56

....so gegen 1600 waren zwei typen da, die ein provisorium - sprich türschnallen - eingebaut haben.....

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mi Jul 30, 2008 8:20

wieder kein schloss? :roll:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Mi Jul 30, 2008 10:29

nein....aber wer in die garage will kommt sowieso rein...

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mi Jul 30, 2008 10:44

das stimmt schon, aber allzu leicht machen muss man es den "herrschaften" doch nicht, oder?
abgesehen davon - wenn ein schloss drin wäre wäre eine abgebrochene türschnalle auch kein problem mehr :yes:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Mi Jul 30, 2008 11:07

zu leicht machen...wem?

hausfremden personen?
die kommen eh nicht rein weil ja auch die erste türe versperrt ist

hausparteien?
die finden sicher einen (einfachen) weg

ich finds halt irgendwie unpraktisch jedesmal 2 türen mit verschiedenen schlüsseln aufzusperren um in eine garage zu kommen in die sowieso jeder ziemlich leicht reinkann......wenn es so ist, ist es halt so aber für mich ist es nicht dringend notwendig....

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“