Tür zur Garage - Stiege 2

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Colloredo01

Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » Sa Aug 18, 2007 18:10

Heute fiel Brummi auf, dass die Tür zur Garage (und zwar der Gang zum Müllraum - nur andere Richtung halt) zugesperrt ist und diese weder mit dem Wohnungsschlüssel noch mit dem Garagenschlüssel zum Sperren geht. Ist das jetzt neu, dass man nicht mehr zum Auto darf?! :cry: Die andere Tür (gleich neben dem Aufzug) lässt sich sperren. Gibt es dazu eine sinnvolle, logische Begründung?!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Aug 20, 2007 13:34

würd mich auch interessieren, ist mir/uns vorgestern auch aufgefallen.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von mamo » Do Mär 13, 2008 21:41

heute konnt man leider wieder nicht durchgehen. außerdem hab ich gesehen, dass 2 männer am schloss gearbeitet haben bzw. ausgetauscht haben.

ich frag mich welchen sinn es haben soll. wir parken oft in der waltenhofengasse und gehen dann von hinten rein und nun geht das nicht mehr ?????????????????????????????????????? :shakehead:
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Fr Mär 14, 2008 13:10

also, bei der stiege 1 war das gestern auch der fall, wir haben aber den schlosser im haus erwischt und der hat das schloss umgehend wieder ausgebaut.
an sich sollte es so sein, dass die garage nicht mehr mit den wohnungsschlüsseln gesperrt werden kann und ausschließlich garagenmieter mit dem garagenschlüssel zugang haben.
die sache war nur...auch der hat nicht gesperrt, deshalb wurde das ding sofort wieder ausgebaut.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von mamo » Sa Mär 15, 2008 21:50

na super, nur weil ich keinen garagenplatz habe, kann ich nicht durchgehen. toll, da bin ich schon ein bissal sauer. was soll das für einen nutzen haben???????????????????????????? :x
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » So Mär 16, 2008 12:00

naja, nix gegen dich jetzt, aber natürlich ist es sicherer wenn in die garagen nur jene zutritt haben, die auch einen platz gemietet haben und nicht alle die einen wohnungsschlüssel haben....

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von mope » So Mär 16, 2008 13:10

Eine Garage ist grundsätzlich nur für Fahrzeuge da und auf keinen Fall als Durchgang o. in weiterer Folge als Abstellraum für sämtliche Hausbewohner. Jeder Garagenmieter zahlt dafür!
Bis zum Nächstenmal.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von mamo » So Mär 16, 2008 20:35

mope hat geschrieben:Eine Garage ist grundsätzlich nur für Fahrzeuge da und auf keinen Fall als Durchgang o. in weiterer Folge als Abstellraum für sämtliche Hausbewohner. Jeder Garagenmieter zahlt dafür!
dann hätten sie es nicht so bauen dürfen, dass man durchgehen kann. mir ist gar ned ausgefallen, dass die garage als abstellraum benutzt wurde, aber so genau hab ich nicht darauf geachtet.

ich muss zugeben, es war halt recht angenehm, wenn ich mit meiner tochter ned gleich raus musste, wenn z.b. schlechtes wetter war. den stiegenabgang würde ich ja gerne benutzen, aber mit kiwa halt recht schwer zu machen.

mir war auch ned klar, dass es den garagenmietern so wichtig ist, dass da sonst niemand anderer durchgehen darf, aber egal, es wurde ja mit dem schloss sowieso geklärt wer darf und wer nicht.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mo Mär 17, 2008 11:39

hallo, ich weiß, das passt nicht ganz dazu, aber ich wollte keinen neuen thread starten...
weiß jemand, ob noch ein garagenplatz in stiege 1 frei ist? und an wen bei der hausverwaltung wende ich mich da? an herrn adler?

Colloredo01

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » Mo Mär 17, 2008 11:55

Die Stiege 1 hat ja sowohl im 1. KG als auch im 2. KG Plätze, bzw. das gleiche gilt auch für die Stiege 2 - es ist massenweise frei! Herr Adler ist sicher eine gute Ansprechperson - wenn er es nicht ist, kann er zumindest weiterhelfen. :)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Tina » Mo Mär 17, 2008 12:33

kathl hat geschrieben:hallo, ich weiß, das passt nicht ganz dazu, aber ich wollte keinen neuen thread starten...
weiß jemand, ob noch ein garagenplatz in stiege 1 frei ist? und an wen bei der hausverwaltung wende ich mich da? an herrn adler?
ruf direkt bei der ÖSW an, die machen dort die Verträge für die Garage....

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mo Mär 17, 2008 12:46

danke :) hab inzwischen herrn adler ein email geschickt - mal schaun was rauskommt...

Colloredo01

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » Mo Apr 28, 2008 18:45

Was war denn heute Vormittag mit unserer Garage (1. UG) los? Stand alles offen und das Schild (Vergiftungsgefahr ....) leuchtete. Hat sich da wer ausgetobt oder war das eine Überprüfung?

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von kathi » Mo Apr 28, 2008 19:23

wann genau war das?

Colloredo01

Re: Tür zur Garage - Stiege 2

Beitrag von Colloredo01 » Di Apr 29, 2008 16:45

Muss so um ca. 11:30 Uhr gewesen sein ...

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“