Kinderspielraum (Stiege 2) und Spielzimmer (Stiege 1)

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Kinderspielraum (Stiege 2) und Spielzimmer (Stiege 1)

Beitrag von HV_Adler » Mo Okt 22, 2007 13:14

Leider hat es am Wochenende einen Brand im Kinderspielraum der Stiege 2 gegeben. Kinder haben diverse Spielsachen angezündet und den Raum dann verlassen.

Der Zylinder wurde getauscht, mit den Wohnungsschlüsseln kann der Kinderspielraum b.a.w. nicht mehr gesperrt werden. Als nächstes wird der Raum saniert. Danach wird es nötig sein den Schlüssel beim Reinigungspersonal auszufassen und wieder zurückzubringen (durch Erziehungsberechtigte, Kinder ohne Aufsicht erhalten den Schlüssel dann nicht!)

Auf der Stiege 1 stehen besonders viele Kinderwägen auf den Gängen. Dies ist aus feuerpolizeilichen Gründen nicht zulässig. Da die Spielzimmer (7., 5., 3. und 1. Stock) ohnehin nicht widmungsgemäß verwendet werden können die Kinderwägen b.a.w. in diese Räume abgestellt werden. Dies auch um einen ähnlichen Vorfall wie im Kinderspielraum der Stiege 2 zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

conammis

Beitrag von conammis » Mo Okt 22, 2007 14:45

vielen dank, dass sie etwas unternommen haben... :?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 23, 2007 11:38

Ich kann mich dem "Danke" von conammis nur anschließen und hoffen, dass die Eltern so verantwortungsbewusst sind und nicht nur den Schlüssel abholen, aufsperren und dann die Kinder unbeaufsichtigt lassen.

Habe aber doch noch eine Frage ... Ich habe irgendwie noch immer nicht mitbekommen, wo das Reinigungspersonal ist. :oops:
Und jetzt werde ich überhaupt off topic: Hat auch das Reinigungspersonal den Schlüssel für unseren Glasankündigungskasten? Als ich das letzte Mal schaute, hängte zB noch das Poster vom alten Forum drinnen (zugegeben - es ist schon seeeeehr lange her).

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Okt 23, 2007 12:37

wäre es möglich einen kinderspielraum umzuwidmen und genrell für andere zwecke zu verwenden?
spontan fiele mir da neben dem abstellen von kinderwägen das überwintern von pflanzen ein.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von HV_Adler » Mo Okt 29, 2007 14:19

Colloredo01 hat geschrieben:Habe aber doch noch eine Frage ... Ich habe irgendwie noch immer nicht mitbekommen, wo das Reinigungspersonal ist. :oops:
Und jetzt werde ich überhaupt off topic: Hat auch das Reinigungspersonal den Schlüssel für unseren Glasankündigungskasten? Als ich das letzte Mal schaute, hängte zB noch das Poster vom alten Forum drinnen (zugegeben - es ist schon seeeeehr lange her).
Das Reinigungspersonal (Frau Adamovic) ist im Haus unterwegs und reinigt. Meist an dem Wagerl mit Reinigungsutensilien erkennbar. (Tel. 0699/14015804, im Keller leider kein Empfang). Ja sie hat auch einen Schlüssel für den Glasankündigungskasten.

anzac hat geschrieben:wäre es möglich einen kinderspielraum umzuwidmen und genrell für andere zwecke zu verwenden?
spontan fiele mir da neben dem abstellen von kinderwägen das überwintern von pflanzen ein.
so weit ich mich erinnern kann ist auf stiege 1 im 4. (?) stock ein "abstellraum". Wenn die Wohnungsschlüssel dort passen kann dieser raum für das überwintern von pflanzen gerne benutzt werden. Bitte regelmäßig lüften, da dort sonst das wasser von den wänden rinnt...
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

conammis

Beitrag von conammis » Mo Okt 29, 2007 14:30

lieber herr adler!

ich wollte nur sagen, dass in der waschküche (stiege 2) schmierereien die wände "schmücken" und tschickstummel herumliegen...

ich hoffe dass die randalierer nicht vom kinderspielraum in die waschküche umgezogen sind und womöglich dort noch mehr schaden anrichten...vor allem an dem maschinen...

sind sie dem vorfall vom kinderspielraum eigentlich nachgegangen?

nochmals vielen dank! :D

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“