SAT TV

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

SAT TV

Beitrag von anzac » So Nov 11, 2007 13:22

ich kann momentan über die satellitenanlage die meisten sender nicht empfangen - der sat-1 transponder und mtv sind empfangbar, beim rest (wie z.b. orf, und der rtl-transponder) ist das signal zu schwach.

hat das jemand von euch beobachtet?
vor ca. 1 bis 2 stunden, war das signal generell so schwach, dasz mein receiver 0% signalstäre angezeigt hat, weshalb ich davon ausgehe, dasz das problem am schnee liegt.

kann das jemand bestätigen?
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Re: SAT TV

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 13:25

anzac hat geschrieben:ich kann momentan über die satellitenanlage die meisten sender nicht empfangen - der sat-1 transponder und mtv sind empfangbar, beim rest (wie z.b. orf, und der rtl-transponder) ist das signal zu schwach.

hat das jemand von euch beobachtet?
vor ca. 1 bis 2 stunden, war das signal generell so schwach, dasz mein receiver 0% signalstäre angezeigt hat, weshalb ich davon ausgehe, dasz das problem am schnee liegt.

kann das jemand bestätigen?
Das Problem liegt beim Schnee. Hatte früher auch eine Sat-Schüssel und immer wenn es geschneit hat war das Bild schlecht, hat geflimmert bzw. war weg.
Ganz bestimmt liegt der Grund beim Schnee.
Da haben die, die Kabelfernseher haben mehr Glück!!!
Ich zum Beispiel :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 13:26

Habe auch schon welche beobachtet die am Dach waren und die Schüssel vom Schnee befreit haben.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT TV

Beitrag von anzac » So Nov 11, 2007 14:43

zimbabwe hat geschrieben:Da haben die, die Kabelfernseher haben mehr Glück!!!
aber leider nur einen bruchteil der sender, kein hdtv und von dem digital-verschnitt, den UPC einem serviert, will ich garnicht reden... ;(
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 11, 2007 14:50

jetzt, wo der sturm den schnee scheinbar heruntergeweht hat, funktioniert wieder alles :)
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 16:14

anzac hat geschrieben:jetzt, wo der sturm den schnee scheinbar heruntergeweht hat, funktioniert wieder alles :)
Na da bin ich aber froh :wink:
Ja das stimmt, wir haben sehr wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Sender, dafür funktionieren die aber :wink: .

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Nov 11, 2007 20:03

Ausfälle am Digital-Sat und somit auch tw. im ORF wurde im Teletext berichtet. Also wetterbedingt.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 12, 2007 11:22

ja wir haben auch das problem orf 1+2 können wir zur zeit nicht empfangen. hoffe, das problem ist bald gelöst.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 12, 2007 12:55

stimmt, die gehen nicht, komisch, gestern beim schnee waren das die einzigen die ich empfangen konnte...

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“